Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#65 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@M aus L
Vielen Dank!
Aber den
https://www.rcn.nl/de/camping/frankreic ... 84QAvD_BwE
kennen wir schon und da ist auch ein Restaurant dabei und ein kleiner Lebensmittelladen.

@Andreas
Danke! Gespeichert! Von Vallereauge nach Saint-Jean-du-Bruel
https://www.google.com/maps/dir/Nant/44 ... m0!1m0!3e0
Kennen wir wahrscheinlich. Vielleicht kommt die Erinnerung beim Fahren.

@Gilg
Kein Wunder. Mir geht's saugut.

@ryna
Heute war er dicht. Es hat aber auch keinen Tropfen geregnet.
Vermutlich bezieht sich die Garantie auf Wasserdichtigkeit auf einen 5 Minuten Zeitraum. :o

Grüße
ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#66 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Moin Liane und Max,

ich bin schon neidisch wo Rentners überall rumfahren können..... :mrgreen: NEE ! Ich gönne es Euch ehrlich ! :Pr:

Will Dich wirklich nicht kritisieren, geschweige denn in keinster Weise Deine Fähigkeiten in Frage stellen. Das gebietet schon der Respekt vorm Alter !

Selbst der allseits geschätzte Valentin Müller, also Valle on Tour hat festgestellt das die KLIM-Anzüge aber sowas von dicht sind, lange, Jahrelang, über viele
viele Kilometer und durch Monsunartigen Regen. Er hat aber seiner eigenen Dusseligkeit und unter Zeitdruck weil er mit offenen Lüftungen in den Regen
fuhr auch festgestellt das man die Zipper an den Lüftungen wirklich akurat, also AKURAT schließen MUSS ! Er sagte da gibts einen Kniff. Man muss nachdem
der Zipper ganz zu ist auch noch die kleine Zipperlasche an der man den Zipper bedient ganz nach oben in diese kleine Parkposition richtig reindrücken, quasi
unter das Stoff-Dach das da oben am Ende ist. Denn genau an dieser diffizilen Stelle wäre ein Wassereintritt. Wenn korrekt geschlossen käme wirklich kein
Wasser rein. Wenn ich mir das Bild von Dir ansehe an welcher Stelle Dein Hemd nass ist, also der Fleck drängt sich mir die Vermutung auf das genau an der
linken Brustseite die Lüftung nicht ganz geschlossen war, optisch mit Sicherheit geschlossen, aber im Detail vielleicht zwei Millimeter zu wenig.

Wie gesagt, ich will Dich nicht belehren. Die Parallelen zu Valle´s Wassereintritt und der nasse Fleck im Unterzeug an selber Stelle lassen mich das vermuten.

Ich hab jetzt genug geschwätzt und vermutet. Sorry. :Hilf:

Ich wünsche Euch weiterhin einen tollen Urlaub. Und habe sack-neidische Sabbergrüße. :Ju: :Pr:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#67 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Quhpilot
Man muss nachdem der Zipper ganz zu ist auch noch die kleine Zipperlasche an der man den Zipper bedient ganz nach oben in diese kleine Parkposition richtig reindrücken, quasi unter das Stoff-Dach das da oben am Ende ist.
Denn genau an dieser diffizilen Stelle wäre ein Wassereintritt. Wenn korrekt geschlossen käme wirklich kein Wasser rein.


Danke!
Das könnte natürlich sein, allerdings hab ich den Zipper - aus Unkenntnis - an allen 6 Reißverschlüssen nicht in die Zipperlasche gesteckt. Ich hoffe zwar, so schnell nicht mehr im Regen zu fahren, dennoch werde ich Deinen Valle Rat versuchen zu beherzigen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Valle wahrscheinlich den "Badlands" an hat und ich nur den billigen "Carlsbad".

Maxmoto, der mit der Liane (und Neo71 und Holli12) jetzt ne Woche richtig Nixtun-Urlaub gemacht hat und sich vorgenommen hat: Ab nächster Woche wirds wieder mehr Moped-Äkschn geben.

Btw: Kann uns jemand in Katalonien einen MotorradReifenHändlerMonteur empfehlen?
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#68 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hi Max,
hi Liane,

fang ich hinten an... wenn die Pizza in "F" lecker war, ist es das erstem mal das das jemand behauptet und mir ist es noch nie passiert, fall aber immer wieder drauf rein und bestell dennoch, vielleicht weil ich langsam auch vergesslich werde, immer mal wieder eine und bin danach wieder und wieder enttäuscht. Nicht das Du denkst ich Zweifel an Deinen Geschmacksknospen, bin gerade nur neidisch auf dein Pizzaglück in "F". :L

Villeperdrix, wenn Du es sagst wird's so gewesen sein, sagt mir jetzt aber erstmal nix.... Was für eine schöne Runde, schöne Bilder und tolle Erlebnisse, ich weiss garnicht ob ich dieses Jahr nochmal rauskommen werden, momentan alles etwas kompliziert was mich an Zuhause bindet.

Wünsche Euch weiterhin schöne unkomplizierte trockene Tage und wenn's doch feucht wird wenigstens dichte Klamotten. :L

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#69 Ungelesener Beitrag von Karim »

Gorges de la Nesque - klasse Bilder! Da schlägt das 🫀 höher! (Ob ich dort schon gewesen bin? 🤷‍♂️)

Weiterhin eine gute Zeit euch und viele Grüße! (... und lieben Dank fürs Teilen eurer Erlebnisse!)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#70 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Samstag am 18.09.2021
Nur ne kleine Tour (Slightseeing) von etwas über 100km.
Unser Nachbardorf Montclus gehört zu den schönsten Dörfer Frankreichs und das war uns ne Besichtigung per Pedes wert.
Anschließend sind wir die Ardeche in östlicher Richtung gefahren und waren verblüfft, dass heute, am Samstag, so wenig Verkehr war.
Ich will jetzt nicht mit Halbwissen glänzen, aber ich glaube, die Höhlen der Ardeche dienten den Hugenotten in der Zeit in der sie verfolgt wurden, als Unterschlupf.
Nachdem wir nun schon ne Woche da sind und so richtig Urlaub im genüsslichen Sinne machen, werden wir morgen noch ne kleine Tour unternehmen und am Montag ein paar Häuser - nördlich von Nant - weiterziehen.

Zwei Tipps für Motorradreifen hab ich schon per SMS bekommen.
Einmal Montpellier und einmal Andorra.
Wenn einer noch einen für die Gegend um Tarragona (Spanien / Katalonien) hat, wär's ideal.
Ansonsten fahren wir die Reifen in den Cevennen profilfrei und holen uns in Montpellier welche.


Die Bilders:
Montclus mit der geländerfreien Brücke

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Angeblich gehen Katzen immer
Bild


Ardeche
Bild

Bild

Bild

Da gibt's vieeel schönere Bilder von
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#71 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Schöne Gegend wo Ihr seit.
Wir waren nördlicher bei Aubenas.

Viel Fahrspass wünschen wir Euch noch. :Pr:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1805
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#72 Ungelesener Beitrag von tornante »

... also, daß der Max mal "ausflippen" könnte - da wär ich gerne dabei gewesen....
und daß eine KLIM Jacke wasserdurchlässig ist - eigentlich nicht so richtig nachvollziebar. Tippe da eher auf Sirs Vermutung der ( kaum sichtbaren ) geöffneten Lüftungsreißverschlüsse. Schau doch einfach mal nach ob unter itgendeiner Naht vielleicht doch ein Reißverschluß versteckt ist. Oder probiers mit dem BMW "Taucheranzug" - den haste ja immer dabei. Und wenn man da den vorderen Reißverschluß aufmacht kommts auch kühl rein...

Weiter so und viel Spaß beim Reifensuchen

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Antworten

Zurück zu „Frankreich“