Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 22. Januar 2017, 20:06
Wohnort: Ratingen

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#33 Ungelesener Beitrag von holli12 »

Guten Morgen, heute ist es ein sehr regnerischer Tag!
Max und Liane haben sich noch nicht blicken lassen! Bei dem Wetter auch kein Wunder!
52063897-6E4C-4F5A-BCE0-A7BDE3F0802F.jpeg
52063897-6E4C-4F5A-BCE0-A7BDE3F0802F.jpeg (226.87 KiB) 892 mal betrachtet
... old habits die hard!

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#34 Ungelesener Beitrag von barney »

maxmoto hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 22:14 ... Ne schöne 250km-Runde.
Moin Max,

tolle Fotos DD ich stelle fest wir haben zu viel geschlunzt und müssen unbedingt noch einmal zum Mopedfahren in die Gegend :L :L :L
maxmoto hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 22:14 Wir wären um 16:00 wieder zu Hause gewesen .... wäre da nicht das Radrennen.
Ein kleines Radrennen und jeder Franzose flippt völlig auch und fühlt sich mindestens als Polizeichef.
...
(Man sollte wissen, dass bei so einem Radrennen etwa 200 Fahrradfahrer unterwegs sind, begleitet von mindesten 50 Polizeimotorrädern, etwa 80 Autos, die meisten mit Rennrädern auf dem Dach und mindestens 150 Motorrädern mit gelben Warnwesten. Das sind alles Offizielle. - Entgegen meines Naturells habe ich nicht übertrieben.)
Die Plakate zu einem Radrennen (war es das "nur für Frauen" ?) haben wir bei unserem Aufenthalt wohl wargenommen, aber angesichts der Terminlage nicht weiter verinnerlicht. ;)
Aber ich kenne solche Situationen auch aus Italien, also es liegt nicht nur an Frankreich :LoL:
Weiterhin schönen Urlaub, gute Erholung und schöne Grüße an Alle.
Ich freue mich auf die Fortsetzungen :kno:

Ciao Bernd und Katrin
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#35 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Mei Max,

einfach köstlich deine Schilderung, betreffend Verzögerung, aufgrund des Radrennens! :lol:

Der Rest und die Fotos sind natürlich auch vom Feinsten! :L

Danke auch für den Hinweis, wo wir 2019 durchgefahren sind! DD

Ich freue mich auf die noch folgenden "schriftlichen" und "bildlichen" Highlights! DD
Gigl

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#36 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Dienstag am 14.09.2021
Heute haben wir bis 14:00 gefaulenzt und nebenbei den Akku vom "Blue-Sky-Navi" geladen.
Dann hat's aufgehört zu regnen. ;)
Liane ist durchs Dorf gelustwandelt und hat die Kirche geknipst und anschließend sind wir nach Orange gecruist.
Ein kleines bisschen Kultur. Im Amphitheater waren wir schon ein paar Mal aber den Triumphbogen haben sie restauriert und den Kreisverkehr in einem größeren Abstand rumgezogen.
Käffchen und so, bisschen einkaufen, tanken und wieder heim. In ner Stunde brotzeiten wir und dann geht's noch auf 'n Eis und nen Absacker.
Morgen wird es zu 35% bis 17:00 leicht regnen und ab 17:00 mit 60%iger Wahrscheinlichkeit etwas fester.
Ideal um den Markt im Dörfli zu besuchen, g'scheid Vorräte bunkern und ein wenig relaxen.

Bilders
In / an der Dorfkirche
Bild

Bild

Bild

Bild

Orange - Kultur -. Wir mögen Dinge denen man nicht ansieht, dass sie älter sind als wir. ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


wild durcheinander
Bild

Bild

Bild

Bild

ML

Nachtrag: Gut dass wir den Akku vom "Blue-Sky-Navi" geladen haben - so ist uns einiges erspart geblieben.
So sah es heute auf der Autobahn bei Nimes aus (immerhin knapp 50km Luftlinie entfernt).

https://www.rtl.de/cms/schwere-unwetter ... 30764.html

https://www.deutschlandfunk.de/unwetter ... id=1301493

Ganz im ernst: Die Wettervorhersagen und die eigene Wetterbeobachtung wird - vor allem für Mopedfahrer immer wichtiger.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#37 Ungelesener Beitrag von ryna »

Glück gehabt :L Heute beim Blick aufs WetterRadar hatte ich schon ein mulmiges Gefühl.
Toll sind die Fotos aus Orange, gefallen mir.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#38 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

@Ryna,
bis jetzt hatten wir wirklich unglaubliches Glück und so wie es aussieht hält das an.
Es regnet bei uns nur leicht - aber die Unwettergrenze war gestern nur ein paar km entfernt.
Und dieses Dörfchen Goudargues liegt ja direkt an der Céze und wird von vielen Kanälen durchzogen.
Wenn die Céze über die Ufer schwappt, tun es die Kanäle natürlich auch und dann würde es auf unserer Campingplatzinsel ziemlich ungemütlich werden.
Think positiv! ;)
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#39 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

...auf das ihr keine feuchten Probleme bekommt... ;) :L
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#40 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mittwoch am 15.09.2021
Heute war nochmal ein Relax-Tag.
Während die Autobahn Nimes - Montpellier angeblich immer noch nicht befahrbar ist (Hochwasser), hat es bei uns etwa 12 bis 15 Mal geregnet. Nicht viel, immer nur maximal 10 Minuten, aber genug um als Warmduscher für Moppedtouren besseres Wetter abzuwarten.
Irgendwas ist immer.
Als Ausgleich sind wir in den Regenpausen "shoppen" gagangen (neues Taschenmesser) haben gequatscht, geplant und lecker gegessen - ja, auch Eis. :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Frankreich“