Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#1 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Samstag am 11.09.2021

Der Holli 12 hat nach einem seinen Vorstellungen entsprechendem Campingplatz gefragt.
viewtopic.php?f=18&t=10336
Er bekam mehrere Vorschläge und der vom Neo 71 gefiel ihm am besten.
Wir haben uns den – soweit es ging – im Internet angeschaut und beschlossen: Da fahr mer hin.
Dass uns barney mit Katrin ziemlich begeistert von dem Platz und dem Dörfchen per Mail berichtet haben, verstärkte die Vorfreude.
Aus unterschiedlichen Gründen konnten wir erst am Samstag dem 11.09.21 aufbrechen.
Also vorher das WoMo bepackt, das (gewaschene) Moped rein und geplant.
Wir planten für die gemütlichen knapp 1.000 km zwei Fahrtage ein, und reservierten uns einen Platz für eine Woche ab Sonntag den 12.09.
Um 2:00 klingelte der Wecker und um 3:30 ging’s los.
Unterwegs merkten wir, dass wir das locker in einem Tag schaffen, riefen bei „Delphin“, der Chefin des Platzes an, fragten, ob wir heute schon kommen können.
Delphin, a ganz a nette, machte es möglich und so kamen wir um kurz vor 16:00 an.

Installiert – und dafür brauchen wir schon ne Stunde (Moped raus, Rampen aufräumen, Mopedklamotten auspacken und aufhängen, Betten machen) und von Neo71, der gerade von einer Tour zurückkam, begrüßt worden.
Er war mit Bommel und Biene unterwegs, die ich dann aufsuchte* und begrüßte (Biene hatte ich das einzige Mal bei einem Forumstreffen im Bayerischen Wald gesehen und Bommel noch nie). *Liane hat zwischenzeitlich die Feininstallationsarbeiten perfekt ausgeführt (Arbeitsteilung) zu der ich Grobmotoriker mich außerstande sehe.
Später trafen wir uns noch im Pool und noch später waren wir zu viert (Bommel und Biene haben sich selbst verpflegt) ganz fein Abendessen. Dabei war auch Holli12, den wir bei dieser Gelegenheit auch das erste Mal gesehen haben.

Der erste Tag war also mit ganz schön Äkschn gefüllt.
Die nächsten werden vermutlich ruhiger. Uhrlaub, weil bei uns die Uhr im Urlaub Urlaub hat.

Wie immer hat Liane nebenbei geknipst:
Unterwegs
Bild

Bild

Bild

Angekommen - Gelato gibt's auch.
Bild

Drei Hungrige
Bild

Vorspeise
Bild

Hauptgericht
Bild

Nachtisch
Bild

Bild

Bild

Kurzer Abendspaziergang von "unserem Restaurant" zum Campingplatz
Bild

Bild

Bild

Der erste Tag war ausgefüllt.
"Serie" wird vermutlich fortgesetzt.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#2 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

DD ... bin neugierig.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#3 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..sehr gerne weiter. <daf> DD

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das Dorf sieht idyllisch aus. Schönen Urlaub!


Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#6 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Passt auf's Wetter auf, wir sind in Alvia ( SP), ab Diensdag in Spanien Pfuii , aber dann sollte es besser werden. Gute Reise :L :L
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#7 Ungelesener Beitrag von Karim »

Schön, dass ihr die Anfahrt auch gleich an einem Tag bewältigen konntet und auch euer Platz schon früher zur Verfügung stand :L D

Gesellschaft und Essen sieht vorzüglich aus! DD

Einen schönen Abend euch!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Sept. 2021 Frankreich - mehr der Süden

#8 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

ML auf Tour... schön, dass es wieder los geht und wir dabei sein dürfen :L :L

Antworten

Zurück zu „Frankreich“