Vogesen mit einem Hauch Italien

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Vogesen mit einem Hauch Italien

#1 Ungelesener Beitrag von golem »

Bonjour,
Ich war Anfang September vor dem Urlaub noch kurz in den Vogesen. Dort wollte ich testen, ob das reparierte Getriebe in meinem fliegenden Teppich hält. Um es vorweg zu nehmen: Hat es. Eine andere große Überraschung hat sich dennoch ergeben: Es gibt in den Vogesen Geräte, die einen Hauch Italien an den Straßenrand bringen. Wie?

Lies es hier nach: https://motranshumance.travel.blog/2021 ... h-italien/

Viel Spaß beim Mitfahren!

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Vogesen mit einem Hauch Italien

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Schön. An den Pizza-Automaten habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht getraut. Ich bin der Überzeugung das es in ganz Frankreich keine gute Pizza gibt. Da
gibts guten Flammkuchen, Ciche Loraine und sonst auch gutes Essen, aber keine gute Pizza. Gute Pizza gibts in Italien, Sizilien,Sardinien...... :mrgreen:

Aber die Vogesen gehen halt immer..... DD :Pr:

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Vogesen mit einem Hauch Italien

#3 Ungelesener Beitrag von golem »

Ja, was die Qualität von Pizza in Frankreich betrifft, hast du vermutlich recht. Meistens war die nix. Ich hab mal eine gegessen, das war in den Pyrenäen, da dachte ich, meine Mutter hätte die aus Fimo gebastelt.

Die beste Pizza in Frankreich hatte ich kürzlich in Sallanches beim französischen Pizzameister und Vize-Weltmeister. Aber der ist wohl die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Die zweitbeste Pizza: tatsächlich aus dem Automaten! Irgendwie erschütternd.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Vogesen mit einem Hauch Italien

#4 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

.....ja irgendwie erschütternd.... :shock: :mrgreen:

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 680
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Vogesen mit einem Hauch Italien

#5 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Also ich habe schon sehr gute Pizzen in Frankreich gegessen. :Ni:
Z.B. in Embrun (Pizza Mia), allerdings ist der Inhaber der Pizzeria Italiener. :D
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Vogesen mit einem Hauch Italien

#6 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schöner Bericht einer kurzen Reise.
:L :L

Pizza geht immer.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“