5 Tage Vogesen

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

5 Tage Vogesen

#1 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

1.jpg
1.jpg (94.31 KiB) 1317 mal betrachtet
Ich war wieder mal mit den Post-Pubertären unterwegs: Micha mit MV, Carli mit Duc, Manni mit KTM SMC und ich mit KTM.
1b.jpg
1b.jpg (75.74 KiB) 1317 mal betrachtet
Schon mal vorab, wir hatten wahrscheinlich die letzten warmen Sommertage erwischt.
3.jpg
3.jpg (73.99 KiB) 1317 mal betrachtet
Es waren alle bekannten Pässe angesagt, bis auf den Samstag war der Verkehr überschaubar.
2.jpg
2.jpg (86.25 KiB) 1317 mal betrachtet
Unser Ausgangspunkt war Gerardmer, ziemlich zentral.
4.jpg
4.jpg (121.82 KiB) 1317 mal betrachtet
Ärgerlich das eine 1,20m breite Bett im Hotel für 2 ausgewachsene Motorradfahrer, hier die Lösung.
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 5 Tage Vogesen

#2 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

5.jpg
5.jpg (76.87 KiB) 1314 mal betrachtet
Koffer sind nicht so das Ding meiner Kumpels, dafür aber hohe Akzeptanz.
6.jpg
6.jpg (54.61 KiB) 1314 mal betrachtet
Ohne Worte
7.jpg
7.jpg (74.13 KiB) 1314 mal betrachtet
8.jpg
8.jpg (163.53 KiB) 1314 mal betrachtet
9.jpg
Schon ideal für die Vogesen, die Spassgeräte der Jungs.
Dateianhänge
9.jpg
9.jpg (52.97 KiB) 1314 mal betrachtet
Zuletzt geändert von GS-Tom am Dienstag 28. September 2021, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 5 Tage Vogesen

#3 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

10.jpg
10.jpg (73.41 KiB) 1313 mal betrachtet
11.jpg
11.jpg (87.98 KiB) 1313 mal betrachtet
Der Junge hatte sichtlich Spass mit seiner gepimpten 125er
12.jpg
12.jpg (73.27 KiB) 1313 mal betrachtet
13.jpg
13.jpg (64.16 KiB) 1313 mal betrachtet
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 5 Tage Vogesen

#4 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

14.jpg
14.jpg (100.34 KiB) 1311 mal betrachtet
Meine Dicke. Hatte Stress mit ihr, einmal Totalausfall der hinteren Bremse, als es einmal zur Sache ging. Ursache unbekannt. Nach Abkühlung funktionierte es nochmal. Vorne fing die Bremse an, nervig zu rubbeln, bekanntes KTM-Problem. Sollte sich KTM diesbezüglich nicht kulant zeigen, wird sie verkauft.
15.jpg
15.jpg (43.8 KiB) 1311 mal betrachtet
Eine Ära geht zu Ende, Marc und seine Frau haben ihr Motorradhotel am Col de Bussang verkauft. Also schnell nochmal zum Kaffee hin.
16.jpg
16.jpg (46.69 KiB) 1311 mal betrachtet
Dinner in der Motorrad-Kneipe
17.jpg
17.jpg (86.74 KiB) 1311 mal betrachtet
Wir sind in der Zusammensetzung schon ca. 30 mal unterwegs gewesen, scheint also zu funktionieren.
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: 5 Tage Vogesen

#5 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ist doch schön, wenn die Truppe passt! :L Auch mit etwas selteneren Mopeds seid ihr unterwegs. Eine MV sieht man auf der Straße eher selten. Ich glaube, das ist eine Turismo Veloce, oder? Ich habe diese einmal auf einer Messe anschauen können. Hat viele schöne Details und sah sehr hochwertig aus.

Mein Kumpel hatte ebenfalls eine KTM1290 SA S und bei dieser ist bei einer Tour auf Korsika mehrmals die Hinterradbremse komplett ausgefallen. Ursache war nicht auffindbar. Plötzlich ging sie wieder und ein paar Stunden später wieder nicht. Der Händler hatte später alles überprüft, konnte aber keinen Fehler finden. Jetzt hat er eine KTM1290 SA R.... bis jetzt ist das Problem mit der Brems nicht mehr aufgetreten.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 5 Tage Vogesen

#6 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Wow, super Wetter hattet ihr da ja nochmal - und wenn die Truppe passt, kann eh nix mehr schief gehen :L
Danke für die Bilder und Gedankenanregungen.

Gruß Andreas

Weil die hintere Bremsscheibe deutlich kleiner ist, kann sie entsprechend weniger Hitze aufnehmen.
Daher neigen hintere Bremsen gerne mal zum überhitzen, und dann geht der Hebel leer durch.
Racing-Bremsflüssigkeit hilft, die muss aber öfter gewechselt werden (zieht schneller Wasser).

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 5 Tage Vogesen

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

5 Tage Sonne in Vogesen
für heuer war's das wohl gewesen
und wird das Jahr jetzt langsam ranzig
nicht schlimm - es kommt ja zwoundzwanzig
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 5 Tage Vogesen

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schön habt ihr es gehabt.
Hoffe doch noch auf ein paar Sonnige Tage.

Danke fürs berchten!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“