Mission Fondue....Kahlenwasen Expedition

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Mission Fondue....Kahlenwasen Expedition

#9 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Au Backe, den SWAY hatte ich total übersehen. Gut, dass Rolf den noch einmal erwähnt hat. :L

Vogesen gehen immer! Danke für's Zeigen und Erinnern!
Gruß
Bernd (AUR)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Mission Fondue....Kahlenwasen Expedition

#10 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

@Ryna.....wenn Du Dich da mal nicht vertust....

1. Pascal ist gelernter Käser.
2. Pascal sagt, und das zu Recht, Munster ist KEIN Käse.
3. Pascal ist Schweizer und wenn DIE nicht wissen wie ein Fondue geht dann weiß es keiner.

........ :Hilf: :Gn: :Pr: :Pr:

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Mission Fondue....Kahlenwasen Expedition

#11 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

QPi; erzähle keinen Käse ... (auch wenn du bei Pascal richtig liegst) hier geht es um den tollen Vogesenbericht von Dirk. Mit Fondue. ;) ;) ;)

Alles gut! :)


Vogesen gehen immer! Lieber ohne Dauer-Regen!
Gruß
Bernd (AUR)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Mission Fondue....Kahlenwasen Expedition

#12 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Fondue ist klasse ! :L Und das der Bericht toll ist hab ich schon gesagt. :L Seit wann machst Du denn hier den Schutzmann ? :Hilf: :Pr:

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Mission Fondue....Kahlenwasen Expedition

#13 Ungelesener Beitrag von DirkS »

ryna hat geschrieben: Donnerstag 30. September 2021, 13:15 Eher nicht, wenn er schon mal gegessen hat. Zudem, da ist nicht nur Brot auf dem Spieß...
....1A....ganz nach meinem Geschmack. Reiner :Sl:
Aber ich kontere trotzdem mal mit der puren Essenz -flambierter, geschmolzener Munster...das haut auch den stärksten Käser um... :Sab: 8-)
Munster flambée...
Munster flambée...
Jedenfalls besten Dank für die Blumen @all :Gn: ...ich finde solche Eindrücke - und die Vogesen sind einfach ein Fest für alle Sinne - muss man einfach teilen :Ni:

Beim Käse und somit auch beim Fondue, ist es eben wie mit der Seife und dem Affen... 8-) ...ich fahre dafür gerne auch mal ein paar KM weiter,
so ähnlich wie "auf ein Bier nach El Palmar..." - es muss einfach besonders sein.

Beim Kahlenwasen ist das Fondue relativ schlicht und auch relativ teuer. Die Besonderheit ist der spezielle Käse "Coeur de Massif" und eben die Location.
Vor allem aber die liebenswerten, freundlichen und hoch motivierten Gastgeber...

@Moro /Rolf - den Gruß an Daniel kann ich gerne übermitteln ( seine Frau habe ich zum ersten Mal getroffen - und auch den Namen vergessen.. :Hilf: )
Wir machen solche Aktionen meist sehr spontan, fragen daher selten ob wer mit will...ich kann Dich daher gerne das nächste mal anfunken.
Jetzt düsen wir erstmal nach Marseille und danach ist auch schon das Hohrodberg-Treffen.... :L
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Mission Fondue....Kahlenwasen Expedition

#14 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Dirk Du musst Dich kulinarisch nicht rechtfertigen, es war nicht böse gemeint. Außerdem sieht es ja wirklich gut aus in dem Topf. Und auf dem Petite Ballon ist immer gut einkehren. DD DD

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Mission Fondue....Kahlenwasen Expedition

#15 Ungelesener Beitrag von DirkS »

…alles gut, Jürgen. Ich kann auch eine Andouilette-Verkostung moderieren….😇😎
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Mission Fondue....Kahlenwasen Expedition

#16 Ungelesener Beitrag von DirkS »

moro hat geschrieben: Donnerstag 30. September 2021, 13:44 ….Besuch bei Dopff in Riquewihr, auch gemacht, leider geschlossen. Konnte über Daniels Frau, (Peinlich Name fällt mir nicht ein),
also leider keinen Gruß an ihn ausrichten……
FREDERIQUE…..🤣🤣😇👋
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Antworten

Zurück zu „Frankreich“