Mission Fondue....Kahlenwasen Expedition

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Mission Fondue....Kahlenwasen Expedition

#1 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Die Vogesen, vor allem der Süden, sind bei uns seit Beginn der Pandemie und das planlose Lockdown-HinundHer
links und rechts des Rheins ziemlich zu kurz gekommen - außerdem war noch ein Fondueessen am Kahlenwasen offen.

Also nix wie hin, als das BlueSkyNavi auf grün schaltete.....
IMG_8430k.jpg
IMG_8412k (2).jpg
IMG_8401k(2).jpg
IMG_8325k.jpg
IMG_8299k.jpg



hier geht es zum SWAY
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Mission Fondue....Kahlenwasen Expedition

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Fein,Fein.........also wenn ich mal Hunger hab muss ich einfach nur Euch hinterher.....ich gebe zu......Fondue hatte ich noch nie in den Vosges..... :Gn: :Pr:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Mission Fondue....Kahlenwasen Expedition

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Zwei Traumtage mit Allem!
Dabeiseinwollend beschrieben und Lustmachend bebildert.
Perfekt ist untertrieben :!:
:App: :App: :App:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Mission Fondue....Kahlenwasen Expedition

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

:Sab: Fondue…. Besonders lecker finde ich Fondue mit Munster.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Mission Fondue....Kahlenwasen Expedition

#5 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

@Ryna.....Pascal bricht jetzt grad zusammen......... :mrgreen: :Pr:

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Mission Fondue....Kahlenwasen Expedition

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Eher nicht, wenn er schon mal gegessen hat. Zudem, da ist nicht nur Brot auf dem Spieß...
GrößenänderungDSC00545.JPG

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Mission Fondue....Kahlenwasen Expedition

#7 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

so wie ich den Käseprofi Pascal kenne, kannst du den nicht für ein Munsterkäse-Fondue begeistern.

Das schlechteste Käsefondue gab es bei einem Mimoto-Vogesentreffen (Okt 2015?) in dieser schmutzigen, seltsamen Hüttenunterkunft (La Bresse?).


Hauptsache dem Vertilger schmeckt es.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
moro
Beiträge: 198
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 16:16
Wohnort: Zwischen Mannheim und Karlsruhe

Re: Mission Fondue....Kahlenwasen Expedition

#8 Ungelesener Beitrag von moro »

Hallo Dirk,
das ist ein Super Bild-Bericht den du da mit SWAY erstellt hast!
Und nicht nur schöne informative Fotos, auch das textliche lässt einen fast miterleben und dabeisein.

Gestern war ich bei Sauwetter auch in den Vogesen.
Div, kleinere Cols um St. Odile, Le Hohwald, Kreuzweg, Breitenbach, Steige, Urbeis, Fouchy und auch die D48
nach Bergheim runter hatte ich, von dem ein oder anderen Post-Auto abgesehen, ganz für mich.
War schön trotz Dauerregen.
Besuch bei Dopff in Riquewihr, auch gemacht, leider geschlossen. Konnte über Daniels Frau, (Peinlich Name fällt mir nicht ein),
also leider keinen Gruß an ihn ausrichten.
Habe versucht mich im Café neben Dopff etwas aufzuwärmen, nicht gelungen, Weinstraße Richtung Straßburg genommen
und tiefgefroren noch vorm Dunkelwerden zu Hause gewesen. (Auftauphase war lang).

Würde lieber mal mit Euch sowas nochmal machen. Da gibts wohl zu Essen, zu Trinken, zu Schlafen, Ortskundige Führung
und ordentliches Wetter! Vorläufig erstmal Grüße an die Teilnehmer, (an erster Stelle natürlich Birgit)!
Dann bis Hohrod-Treffen.
Gruß Rolf
"Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet — weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt."
William Shakespeare (1564 - 1616)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“