Côte d’Azur rund um Nizza im November 2021

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Côte d’Azur rund um Nizza im November 2021

#1 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

… ursprünglich gab es die Idee im Oktober, wenn das Wetter passt die LGKS endlich unter die Enduroräder zu nehmen. Aus unterschiedlichen Gründen hat das nicht geklappt, aber die Idee noch eine Jahresabschlussrunde, spontan abhängig vom Wetterbericht auf der Straße zu fahren, blieb!
Kurzentschlossen haben sich dann qtreiber, Werner aus München und ich Anfang November auf den Weg nach Tourettes-sur-Loup in der Nähe von Nizza gemacht.
Das Wetter hat sich nicht ganz so gut wie in der Vorhersage entwickelt, aber wir haben einige schöne Touren machen können! Kaum Verkehr, tolles Licht und eine herrliche Landschaft! <daf>
Die Zusammenfassung der ersten Tour gibt es hier:



… und weil es dort so schön ist, kommt der 2. Teil gleich hinterher


Viel Spaß beim Schauen und
Beste Grüße
Kitebiker/Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Côte d’Azur rund um Nizza im November 2021

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Säcke ! DD DD DD

Steffen
Beiträge: 554
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Re: Côte d’Azur rund um Nizza im November 2021

#3 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Alte Säcke!

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Côte d’Azur rund um Nizza im November 2021

#4 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hi Kitebiker.
Das fängt bei 0:13 schon mal so an, dass Glückshormone durch den Körper schießen.
Grundsätzlich kommt mir alles sehr bekannt vor und das zündet so manche Synapsen - teilweise ganz eigenartige.
Es biginnt in Vence und das erinnert mich gleich an Österreich.
Wieso?
Da es auf meinem Keyboard keine Lautschrift gibt, versuche ich's mal so: Vence schreibt man Vence und spricht Wahs. Wels in Österreich schreibt man Wels und spricht Wöhs.
Aber, der Rest des Films ist einfach typisch für den Landstrich da unten und hat mit Österreich wenig gemein.
Der Herbst verzauert alles noch und ich kann nur sagen: Ihr drei habt wieder mal alles richtig gemacht.

Auch der zweite Teil hält, was der erste verspricht. Gespickt mit Wiedererkennung fängt die Gashand an zu kribbeln.
Und wieder so ne Synapse: Fängt an in Grasse (Grass). Da denken die meisten an "Das Parfüm" und mir fällt nur "Die Blechtrommel" ein.
Eindeutige Entzugserscheinungen - Hoffen wir, dass der Winter nicht zu lange dauert und sich mit ihm auch Corona zurückzieht.

Vielen Dank für's Dabeiseindürfen.

Maxmoto
Zuletzt geändert von maxmoto am Dienstag 30. November 2021, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Werner_München
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 09:05

Re: Côte d’Azur rund um Nizza im November 2021

#5 Ungelesener Beitrag von Werner_München »

Schee war's!!
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Côte d’Azur rund um Nizza im November 2021

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Novemberblues, mal völlig anders. DD
Ein echt schöner Kontrast beim aktuellen Blick aus dem Fenster.

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Côte d’Azur rund um Nizza im November 2021

#7 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Schön, dass wir Euch auch emotional mit diesen Bildern erreichen konnten :L ;)
Quhpilot hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 12:14 Säcke ! DD DD DD
Steffen hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 13:04Alte Säcke!
... immer wieder gerne :lol: :lol: :lol: !!! Versprochen ist versprochen ;) :L

maxmoto hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 13:30 Hi Kitebiker.
Das fängt bei 0:13 schon mal so an, dass Glückshormone durch den Körper schießen.
Grundsätzlich kommt mir alles sehr bekannt vor und das zündet so manche Synapsen - teilweise ganz eigenartige.
Es biginnt in Vence und das erinnert mich gleich an Österreich.
Wieso?
Da es auf meinem Keyboard keine Lautschrift gibt, versuche ich's mal so: Vence schreibt man Vence und spricht Wahs. Wels in Österreich schreibt man Wels und spricht Wöhs.
Aber, der Rest des Films ist einfach typisch für den Landstrich da unten und hat mit Österreich wenig gemein.
Der Herbst verzauert alles noch und ich kann nur sagen: Ihr drei habt wieder mal alles richtig gemacht.

Auch der zweite Teil hält, was der erste verspricht. Gespickt mit Wiedererkennung fängt die Gashand an zu kribbeln.
Und wieder so ne Synapse: Fängt an in Grasse (Grass). Da denken die meisten an "Das Parfüm" und mir fällt nur "Die Blechtrommel" ein.
Eindeutige Entzugserscheinungen - Hoffen wir, dass der Winter nicht zu lange dauert und sich mit ihm auch Corona zurückzieht.

Vielen Dank für's Dabeiseindürfen.

Maxmoto
... schon nach 13 Sekunden Glückshormone :L , das freut mich DD ! Dass Du die Strecken kennst und wieder erkennst, wundert mich natürlich nicht!
Auch wenn es erst 3 Wochen her ist, könnte ich auch sofort wieder starten und hoffe mit Euch, dass die Abwesenheit Corona im nächsten Jahr wieder
mehr Reisen möglich macht! Jetzt wo Zeit und Möglichkeiten reichlich vorhanden sind :) :)
Werner_München hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 13:50 Schee war's!!
... damit ist fast alles gesagt ;)
ryna hat geschrieben: Dienstag 30. November 2021, 15:18 Novemberblues, mal völlig anders. DD
Ein echt schöner Kontrast beim aktuellen Blick aus dem Fenster.
Stimmt! Hier sieht es auch nicht besser aus!

Beste Grüße
Kitebiker / Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
moro
Beiträge: 198
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 16:16
Wohnort: Zwischen Mannheim und Karlsruhe

Re: Côte d’Azur rund um Nizza im November 2021

#8 Ungelesener Beitrag von moro »

Oh wie schön!
Darf man Gefühle zeigen? Mir wird da unten immer ganz warm ums Herz.
Soll ich mir die Fortsetzung noch antun.
Wäre sehr gern dabei gewesen.

Habt ihr Gut gemacht!
Gruß Rolf
"Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet — weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt."
William Shakespeare (1564 - 1616)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“