Urlaubsstress 2020 - Simon unterwegs in Frankreich...

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Urlaubsstress 2020 - Simon unterwegs in Frankreich...

#25 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Auch wenn der Tag schon etwas fortgeschritten ist .... ja, es kommt JEMAND bekannt vor, ;)

Bild
(wahrscheinlich muss man vor Ort gewesen sein um zu erkennen, dass es der gleiche Geschützbunker ist)

ich bin 1990 geboren – von daher ist es für mich schon etwas „nicht greifbares?“
Tja, Simon, sind also gerade mal läppische 40 Jahre Altersunterschied zwischen uns.
Und trotzdem .... die gleiche Denke wenn ich mir diesen Deiner Sätze auf der Zunge zergehen lasse.
ICH kann es überhaupt nicht nachvollziehen oder kann es mir einfach nicht vorstellen wie man „so vernarrt“ sein kann und für einen „Spinner“ in de Krieg ziehen kann.
Und damit mein ich jetzt nicht nur Hitler oder Stalin… sondern allgemein.
Ich kann dem Thema Krieg oder nennen wir es „Für mein Land in den Krieg ziehen“ halt überhaupt nichts abgewinnen.


Und gerade in der aktuellen Zeit, in der Corona das alles beherrschende Thema ist; sind wir, wenn wir nur ein paar KM nach Osten schauen, gar nicht sehr weit von kriegerischen Auseinandersetzungen entfernt.
Wenn man der Satz: "Krieg ist das Versagen der Politik" kennt - und der Satz sollte Jedem bekannt sein...
https://www.google.com/search?client=fi ... er+politik
dann könnte man sich nur wünschen, dass möglichst viele, am besten alle Menschen Deinen o.a. Satz zum Leitmotiv machen.

Wieder mal DANKE für's Mitnehmen auf diese geschichtsträchtige und nachdenklich wegweisende Reise.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Urlaubsstress 2020 - Simon unterwegs in Frankreich...

#26 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke für deine Schilderungen und Fotos.
Ich kämpfe mit mir ob ich das selbst sehen will. Erzählungen und manche Fotos reichen bei mir schon mindestens mit dem selben Unverständnis dazustehen. Und der Eindruck dass es trotz dieser Ereignisse immer noch so viele gibt, die das alles einfach immer noch nicht kapiert haben.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Urlaubsstress 2020 - Simon unterwegs in Frankreich...

#27 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Am nächsten morgen lag eine dicke Nebelwand über dem Campingplatz als ich aus dem Zelt rausblickte und mich dann auch gleich im selben Augenblick für eine zweite Runde im Schlafsack entschieden habe.
Eine knappe Stunde später war der Nebel weg und strahlender Sonnenschein – so schaut das schon besser aus.
Gleich die verlorene Zeit reinholen den heute war wieder Verbindungsetappe angesagt – ich musste mich beeilen!
Den morgen stand schon der nächste Termin auf dem Programmplan :mrgreen:
Ein Stress!

Überall an den Straßen sieht man immer wieder irgendwelche übrigbleibsel aus dem 2. WW:
BildDSC_0503 by SalverTere, auf Flickr
Mittagspause wurde dann an einem weiteren bekannten Strand gemacht – dem Utah Beach: https://goo.gl/maps/rBKKc2XzBDuhaHAd8
https://de.wikipedia.org/wiki/Utah_Beach
Es ist echt geil was für unendlich schöne und lange Strände die Franzosen hier haben – damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Am liebsten hätte ich hier mal die Badehose ausgepackt – aber Termindruck!
BildDSC_0506 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0508 by SalverTere, auf Flickr

Ich habe die Halbinsel einmal komplett über Cherbourg umrundet – ist jetzt (wie schon öfters erwähnt) kein Motorradtechnisches Highlight, auch Landschaftlich jetzt nicht der Spot schlechthin – aber wenn man schon mal da ist!
Ich finde es dort trotzdem schön – hat seinen ganz eigenen Charme
BildDSC_0509 by SalverTere, auf Flickr
Mich wundert es das die dort so nah am Wasser bauen – haben die keine Angst vor Sturmflut oder so?
Cherbourg habe ich mir nicht näher angesehen – das was ich vom Moped aus gesehen habe: Größere Hafenstadt mit vielen Schiffen. Das wars :D
Da stand nix weiter auf meiner Liste …
Über kleine Straßen bin ich dann weiter gefahren – immer der Nase nach Richtung Norden/England….
BildDSC_0513 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0516 by SalverTere, auf Flickr
(die Straße läuft (leider) oberhalb am Hang – ich wäre gerne mal die Straße da entlang gefahren :-))
BildDSC_0518 by SalverTere, auf Flickr
Und bin dann schließlich am Goury Lighthouse (https://goo.gl/maps/apg1hispfRLuwdPNA) gelandet:
BildDSC_0542 by SalverTere, auf Flickr
Obacht – hier keine langen Handy-Gespräche führen!
Das kann schnell zu hohen kosten führen – den hier kann sich das Handy schon ins britische Mobilfunknetz einbuchen…
Die vorgelagerten Inseln sind teils/teils in britischen Besitzt und auf einmal stand auf meinem Handy ein britischer Mobilfunkanbieter :lol:

Nach dem Leuchtturm gibt es eine schöne Straße die direkt an der Küste entlang führt um zum träumen einlädt:
BildDSC_0556-Pano by SalverTere, auf Flickr
Schöner kann es fast nicht sein!
Und immer wieder durch wunderschöne kleine Französische Dörfer:
BildDSC_0564 by SalverTere, auf Flickr
Wie machen die das nur? Die sind so super gepflegt – sehr selten das man ein „verlassenes“ Haus sieht.
Hier bei mir auf dem Land muss man nicht mal weit fahren – hier kann man laufen! Und schon hat die ersten verlassenen Häuser im Ortskern um die sich keiner mehr kümmern will / kann.
Lieber werden neue Neubaugebiete ausgewiesen und der Dorfkern „stirbt aus“.
Das ist mir des Öfteren in Frankreich aufgefallen.
Gegen späten Nachmittag konnte ich dann auch schon meinen nächsten Tagesprogrammpunkt erspähen!
Der goldene Engel mit dem Schwert zeigte mir den Weg…
Zum Glück hat er mir nicht gleich mit seinem Finger ein Loch in den Schädel gebrannt… :Bx:
Na – wo geht’s morgen hin?

Richtig….
Le Mont-Saint-Michel… :Ju:
BildDSC_0565 by SalverTere, auf Flickr
Noch fix im Supermarkt einkaufen gegangen – netten Campingplatz ausgekundschaftet https://goo.gl/maps/CuHqisBcgyP7zddw9 (Das Restaurant gehört dazu)
Die Dame war sehr freundlich und gab mir auch gleich gute Tipps für morgen.
Ich hätte mich vorher noch mal besser informieren sollen…. Nachittags/Abends kommt man deutlich günstiger oben in die Kirche die ich für mich online gebucht hatte.
Denke da hat man (wenn es einen schönen Sonnenuntergang gibt) eine super mega Aussicht.
Aber sei´s drum.
Jetzt erst mal essen und gemütlich ins Bett – morgen steht wieder viel Fußmarsch auf dem Programm. :L
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Urlaubsstress 2020 - Simon unterwegs in Frankreich...

#28 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Bild

Inszenierung können sie die Amis. Solche Informationstafeln findest du übrigens auf so gut wie allen US-amerik. Friedhöfen auf dem europ. "War-Theater".

DIe deutschen Soldatenfriedhöfe empfinde ich übrigens nicht weniger schön Instand gehalten ... nur gibts da Auflagen der Kriegsgewinner ... z.B. die schwarzen Kreuze. Wegen Geldmangels in der damaligen Zeit (Reparationszahlungen lassen grüßen) wirds dann halt auch nicht für ein Kreuz für jeden Gefallenen gereicht haben. Ich hab da schon Massengräber auf dt. Soldatenfriedhöfen mit 50 und mehr Gefallenen gesehen ... namentlich großteils sauber erfasst - aber halt nicht so eindrucksvoll wie bei den Amis od. Briten.

Das wir uns das nimmer vorstellen können, für eine Person od. das Land so fanatisch in den Krieg zu ziehen hat mit vielerlei Dingen zu tun.
Zuallererst man mit bald 80 Jahren Frieden - Gott sei's gedankt (oder der EU).

Aber die Erziehung hat viel damit zu tun ... und da hat die jahrzehntelange Präsenz der US-Amerikaner in Europa schon auch ihren Teil beigetragen.
Und nicht zuletzt eine natürlich vielfältige Medienlandschaft, die informiert aber nicht propagiert. Und wo das nicht so ist, sind auch die Menschen ganz anders führbar und durchaus Willen wegen eines Krieges für die bessere/gerechte Sache ins Feld zu ziehen ... die Beispiele in der nahen Vergangenheit sind mannigfaltig.

Und allen voran sind die Befreier von damals seit rund 80 Jahren die größten Kriegsherren auf diesem Planeten. :Mh: ... und die finden interessanterweise auch immer noch ausreichend Menschen, die sich für Parolen dem Staat opfern wollen.

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Urlaubsstress 2020 - Simon unterwegs in Frankreich...

#29 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Dr. Doolittle hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 12:58 Und allen voran sind die Befreier von damals seit rund 80 Jahren die größten Kriegsherren auf diesem Planeten. :Mh: ... und die finden interessanterweise auch immer noch ausreichend Menschen, die sich für Parolen dem Staat opfern wollen.
Ja das stimmt!
Vietnam, Golf-Krieg usw. die USA - was Kriege angeht - sind bei weitem kein Unschuldslamm! (aus meiner Sicht).
Trotzdem werden Sie aber immer wieder so als das "gute" hingestellt.
Von wirkliche Prozessen - vor allem was dem Vietnam Krieg angeht - habe ich da noch nicht viel gehört... und die waren da nicht gerade zimperlich unterwegs.
Andreres Thema - wir sind (zumindest virtuell) ja noch im Urlaub!
Weiter gehts!

Next Morning!
Früh geht’s raus aus den Federn und rauf auf den Bock – gut vielleicht ein bisschen verspäteter als gedacht :D
Urlaubs-Schlendrian lässt grüßen und immer dieser Urlaubsstress setzt ja auch einem ganz schön zu!

Also auf noch schnell zum örtlichen Bäcker ein belegtes Sandwich mitgenommen und dann geht’s zum POI.
Parken mit dem Motorrad ist dort kein Problem – ganz hinten am Parkplatz ist extra Platz für die Zweirädrigen: https://goo.gl/maps/v6eXw136fuqocWj78
Dort habe ich mein Moped abgestellt, meine Sachen verstaut und dann kann´s auch schon losgehen!
Wohin man muss ist gar nicht wichtig.
Einfach der Herde folgen und dem Lärm von Plastikrollen wie sie über Bretter poltern…
Wenn dir dann noch ein paar Touris mit Trolley Koffer entgegen kommen, weißt du, du bist richtig.
BildDSC_0568 by SalverTere, auf Flickr
Wenn du allerdings abends dort sein solltest und die Trolley Fraktion kommt dir entgegen, machst du was falsch.
Viele Menschen übernachten wohl auch dort und da es da keine Autos gibt muss man sein Gepäck selbst tragen.
Ich hatte echt Glück – Wolkenloser strahlendblauer Himmel und Corona sei Dank fast nix los.
Anhand der Größe des Parkplatzes möchte ich nicht wissen was hier sonst los ist….
Es geht dann erst mal einen längeren Weg/Brücke zur Insel.
Die Burg bzw. das Kloster / Kirche thront wunderbar im morgendlichen Dunst, schon eine super Aufmachung bevor man überhaupt drinnen ist – ich bin gespannt was mich erwartet!
BildDSC_0571 by SalverTere, auf Flickr
Ich entschied mich dann aber erst mal außen um die Mauern herumzulaufen – war ja Ebbe :-)
BildDSC_0589 by SalverTere, auf Flickr
Von unten sieht das schon echt gigantisch aus – wie aus einem Hollywood Blockbuster Film oder wie das Harry Potter Schloss. Schon beeindruckend genau hier so eine Burg zu bauen.
Einen besseren Platz gab´s wohl nicht :D
Es hat wohl einen sehr besonderen Grund warum die genau hier gebaut haben – kann man hier nachlesen (dort sind auch interessante Fotos wie es früher einmal war – die Brücke ist wohl noch nicht schon immer da):
https://de.wikipedia.org/wiki/Le_Mont-Saint-Michel
Interessante Doku die ich mir davor noch angesehen habe: https://www.youtube.com/watch?v=y2V9lSzD1QY
Ganz einmal rundherum habe ich es nicht geschafft – quasi auf der hinteren Gegenseite stand mir das Wasser etwas zu hoch, da musste ich leider umdrehen
BildDSC_0588 by SalverTere, auf Flickr

Jetzt gings aber mal rein in die Festung: BildDSC_0590 by SalverTere, auf Flickr
Hier auch wieder – für solche „Touri-Hotspots“ ist Corona echt „Goldwert“ – es war echt wenig los, man konnte sich locker flockig in den teils wirklich engen Gassen bewegen:
BildDSC_0598 by SalverTere, auf Flickr
Maske war zwar Pflicht aber an vielen Stellen war einfach keine Person und man konnte auch mal ohne spazieren gehen – also alles wirklich sehr entspannt.
BildDSC_0596-Pano by SalverTere, auf Flickr
Zum glück hatte ich von meinem Campingplatz einen Lageplan bekommen und der ist echt hilfreich!
Die Gassen gehen hoch und runter – links und rechts das man sich echt verlaufen kann.
Langsam kamen die ersten Touri-Wellen:
BildDSC_0599 by SalverTere, auf Flickr
Aber bis dann wirklich alle da sind habe ich noch etwas Zeit die kleine Insel zu erkunden…
BildDSC_0601 by SalverTere, auf Flickr
Ganz oben sieht man den Engel mit seinem Schwert – das Symbol von Mont Saint Michel.
Eigentlich hatte ich ja auch Online noch ein Ticket für Zugang zur eigentlichen Kirche gebucht – leider (ich hab´s nicht richtig verstanden) ist da irgendwas schief gelaufen.
Er sagte mir immer irgendwas ist „delayed“ - quasi „verspätet“ – aber die Zeiten stimmten überein, ich hab´s dann aufgegeben.
Anstellen wollte ich mich nicht schon alleine aus trotz ;-)
BildDSC_0605 by SalverTere, auf Flickr
An der Treppe sieht man das Ende der Schlange und die geht noch ein paar Stufen nach oben – Nein danke ;-)
Mittlerweile wurde es doch schon etwas voller.
BildDSC_0606 by SalverTere, auf Flickr
Es gibt ja so noch viel zu entdecken – viele kleine Läden für Souvenirs, Essen und – für mich wichtig – Postkarten, da hatten sie echt schöne Motive!
Mindestens eine pro Urlaub muss sein!
BildDSC_0615-Pano by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0619 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0601 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0624 by SalverTere, auf Flickr
An diesem Foto:
BildDSC_0620 by SalverTere, auf Flickr
Lässt sich wahrscheinlich gut erahnen was los ist ohne „Influenza“ – Hier sind es nur ein paar Leute die gemütlich durch die Gassen schlendern hier und da mal stehen bleiben ein bisschen die Schaufenster begutachten, ein bisschen plaudern und einfach fünfe grad sein lassen.
Im „normalen“ Leben wird man wahrscheinlich mehr durchgeschoben…

Nachdem mein Proviant aufgebraucht war, beschloss ich dann langsam aufzubrechen und wieder den Heimweg anzutreten –
BildDSC_0622 by SalverTere, auf Flickr

Auf dem Heimweg noch einen Café geschlürft und einen guten Kuchen schnabuliert und mir eigentlich noch gar keine Gedanken gemacht was ich den Rest vom Nachmittag mache…
War ja schon wieder nach 14 Uhr…
Aber es gibt ja für jedes Problem eine Lösung:
BildIMG_20200711_141528 by SalverTere, auf Flickr

Der Rest Tages bestand darin: gammeln, essen, Bier holen (vorne an der Rezeption gibt’s frisch gekühltes), noch mehr gammeln, noch mehr essen und wieder Bier holen.
Ab und zu habe ich mich auch dazu aufgerafft um meine Routenplanung etwas zu verfeinern und abzuchecken.
Ansonsten ist nicht mehr viel passiert :-)
Aber eins steht fest – die nächsten Tage werden wieder etwas mehr Motorradlastiger :Ju: ;-)
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsstress 2020 - Simon unterwegs in Frankreich...

#30 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...die Route kennt der Glider,
und der Keby und
sogar Corinna. Ich muss es wissen ich war dabei. :D :L

Herrliche Fotos und ein echt schöner Reisebericht, danke dafür. DD

Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Urlaubsstress 2020 - Simon unterwegs in Frankreich...

#31 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Mimoto hat geschrieben: Freitag 21. Januar 2022, 13:02 ...die Route kennt der Glider,
und der Keby und
sogar Corinna. Ich muss es wissen ich war dabei. :D :L

Herrliche Fotos und ein echt schöner Reisebericht, danke dafür. DD

Beste Grüße
:lol:
Wer kennt die?
Du sprichst in Rätseln :lol:
Trotzdem Merci! DD
Daher geht´s gleich weiter! :Pr:
Im Frühtau wir ziehn los und fluten die Zylinder!
Fallera!
Gnadenlos beschert uns der französische Wettergott wieder ein klasse Wetter!
BildDSC_0626-Pano by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0631 by SalverTere, auf Flickr
Nächster großer anlaufpunkt war Saint-Malo – Wikipedia sagt:
Saint-Malo ist eine Hafenstadt in der Bretagne, im Nordwesten Frankreichs. Die Altstadt ist von hohen Granitmauern umgeben und war einst eine Hochburg für Freibeuter (vom König gebilligte Piraten).
Und so sieht sie von außen auch aus!
Ein richtig schönes Städtchen!
Leider war ich zu faul abzusteigen um mal kurz durch die Straßen zu laufen, wieder Parkplatz suchen, alles verstauen usw. – im Nachhinein ärgere ich mich aber.
Zum Glück gibt’s ja Google Street View – dann kann ich von zu Hause aus mal durchlaufen ;-)

Von außen schaut es schon es super aus – richtig dicke Mauern viele Schiffe und überall Wasser:
BildDSC_0638-Pano by SalverTere, auf Flickr
Ich wäre echt gern rein…
BildDSC_0642-Pano by SalverTere, auf Flickr

Zum glück musste ich lange warten – da die Brücke im Moment geschlossen war – der Schiffverkehr war an der Reihe.
BildDSC_0649 by SalverTere, auf Flickr
Das Städtchen noch mal von der anderen Seite:
BildDSC_0650 by SalverTere, auf Flickr
Wenn ich noch mal dort bin in der Gegend muss ich da auf jeden Fall mal einen Stop einlegen!
Saint-Malo - https://goo.gl/maps/9VTUi4PK2h3jzuzU6

Kurz danach stand ich schon wieder im Stau ohne zu wissen worauf ich eigentlich stehe…
BildDSC_0651 by SalverTere, auf Flickr
Das ist mit das größte Gezeitenkraftwerk La Rance – mit einem Tidenhub von über 8 Meter! (https://goo.gl/maps/FFGKXrGmikJECFU16)
Ich habe davon schon gehört aber leider etwas gepennt als ich dann wirklich dort war :D
Fotos gibt es davon leider keine – nur ein Video – mit dem Foto bekommt man einfach die Wucht der Strömung nicht rübergebracht, auf dem Video ist das schon beeindruckend was für
eine Gewalt dahinter steckt!
Führung gibt es auch – leider erst jetzt herausgefunden ;-)
Weiter geht’s an der Küste Richtung Bretagne:
BildDSC_0657-Pano by SalverTere, auf Flickr
Und ich muss sagen – es ist wunderschön dort!
Die Küste so schroff und wild zwischen drinnen immer wieder kleine wunderschöne Dörfer – wieder Küste und dazwischen wunderbare karibische Strände!
BildDSC_0669-Pano by SalverTere, auf Flickr BildDSC_0658-Pano by SalverTere, auf Flickr
Die Gegend hat so viele schöne Ecken – ich hätte an jeder Ecke anhalten können :D
BildDSC_0663 by SalverTere, auf Flickr
Das ist so wunderbar dort – leider treibt es mich weiter…
BildDSC_0677 by SalverTere, auf Flickr
So schön das Meer auch aussieht – ich glaub der Atlantik könnte durchaus ganz schön kalt sein :D
Aber das es so schick ist – so weit oben im Norden, damit hatte ich nicht gerechnet!
BildDSC_0680-Pano by SalverTere, auf Flickr
Also früher als geplant die Umkreissuche nach Campingplatz mit Meerzugang angeschmissen uns siehe da: https://goo.gl/maps/kcSNpUdUBy5RG4rQA
Direkt am Meer!
Leider habe ich wirklich den letzten Platz bekommen – aber für eine Nacht passt das schon.
Also schnell das Zelt aufgestellt, umgezogen und auf ans Meer… Leider war das schon wieder wo anders.
Daher ist es eine schöne ausgedehnte Watt-Wanderung geworden ;-)
BildIMG_20200712_190946 by SalverTere, auf Flickr
BildIMG_20200712_181136 by SalverTere, auf Flickr
BildIMG_20200712_181658 by SalverTere, auf Flickr
BildIMG_20200712_180422 by SalverTere, auf Flickr
Dieser bestimmte „Modrige“ Geruch – was ganz besonderes für so ne Landratte wie mich. Das riecht man dort oben aber sehr sehr häufig – vor allem schon fast penetrant wenn man an diesen Austern-Farmen vorbei kommt.
Das habe ich tatsächlich ausgelassen – das ist auch nicht so meins…

Aufgrund der ungeplanten Routen-Änderung bin ich gar nicht zum einkaufen gekommen.
Halb so wild!
Heute war ausgerechnet der Pizza-Verkäufer mit seinem Auto da und versorgte den Platz.
Da es etwas länger dauern wird bis meine fertig ist, hab ich mir erst mal n kühles bestellt und die Aussicht genossen und die unterschiedlichsten Camping-Typen beobachtet.
Ein wunderbarer Zeitvertreib :lol:
Es gibt so viel zu sehen wenn man einfach mal nur Beobachter ist…
So lässt es sich aushalten…
BildIMG_20200712_203256 by SalverTere, auf Flickr
In diesen Minuten genoss ich es wieder alleine unterwegs zu sein.
Es war genau richtig für mich.
Ruhe und Frieden und den Blick in die Ferne schweifen lassen ich muss auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen und vielleicht ist meine Pizza ja schon fertig.
5 Minuten hab ich ja noch Zeit – ist ja meine Zeit…
Irgendwann hat mich dann der Hunger gepackt….
BildIMG_20200712_203901 by SalverTere, auf Flickr
Irgendso ne Einheimische Plöre gab´s noch dazu – es schmeckte scheußlich :lol:

Mit vollen Magen und richtig guten Vibes – gings noch mal ans Meer und dann ab in die Kajüte…
Morgen geht´s weiter quer durchs wunderbare schöne Frankreich….
BildDSC_0694 by SalverTere, auf Flickr

Ahoi!

An diesem Tag hat sogar das Tomilein wieder aufgezeichnet:
BildScreenshot 2021-12-18 at 10-12-02 Kurviger - Dein Motorrad-Routenplaner by SalverTere, auf Flickr
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Urlaubsstress 2020 - Simon unterwegs in Frankreich...

#32 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mensch Simon, da haste ja ganz schön Strecke gemacht.
Denn die gefahrene Strecke, direkt an der Küste entlang (warst Du auch am Cap Frehel ca. 16) die zieht sich, auch, weil man da vor lauten Schauen (weil's so schön ist) eher genüsslich gemütlich unterwegs ist.
Wenn Du nicht dort warst, aber wieder in die Richtung kommst: es lohnt sich, genauso wie die Innestadt von St. Malo und auf der Stadtmauer entlangspazieren.
Die rosa Granitküste (40 - 43) ... ist schon sehr beiendruckend.

Folge gedanklich, mit Erinnerungen gespickt, Deinen Spuren.

DANKE!

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Frankreich“