Urlaubsstress 2020 - Simon unterwegs in Frankreich...

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Urlaubsstress 2020 - Simon unterwegs in Frankreich...

#9 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Echt spannend erzählt und tolle Foto´s ! DD DD DD

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Urlaubsstress 2020 - Simon unterwegs in Frankreich...

#10 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

SalverTere hat geschrieben: Freitag 17. Dezember 2021, 19:37
Knapp eine Stunde und ca. 800 Meter später hatte ich wieder festen Asphalt unter den Rädern:
So ein langsames Moped hatte ich noch nie! :lol:

Toller Bericht, vielen Dank! DD
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Urlaubsstress 2020 - Simon unterwegs in Frankreich...

#11 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

pässefahrer hat geschrieben: Freitag 17. Dezember 2021, 20:26 So ein langsames Moped hatte ich noch nie! :lol:

Toller Bericht, vielen Dank! DD
Normale Urlaubsreisegeschwindigkeit :Ju:
Will ja auch was seh´n von der Landschaft!
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Urlaubsstress 2020 - Simon unterwegs in Frankreich...

#12 Ungelesener Beitrag von Frido »

pässefahrer hat geschrieben: Freitag 17. Dezember 2021, 20:26 So ein langsames Moped hatte ich noch nie! :lol:
:lol:

Glück gehabt, dass du da wieder rausgekommen bist! :L
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Urlaubsstress 2020 - Simon unterwegs in Frankreich...

#13 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Toller Bericht und tolle Bilder Simon! :L

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: Urlaubsstress 2020 - Simon unterwegs in Frankreich...

#14 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Der 10. Urlaubstag – schon knapp bei der Hälfte und wirklich vorwärts gekommen bin ich nicht.
Is ja nicht verwunderlich bei gerade mal 800 Meter pro Stunde :lol:
Frühs von Marylise verabschiedet – leider trau ich mich immer nicht Fotos von Personen zu machen die ich nicht kenne – da ich nicht weiß wie sie reagieren.
Das muss ich mir mal abgewöhnen – ein kleiner „selfi“ wäre super gewesen.
Als Highlight dieser Tour wollte ich die bekannten Strände des zweiten Weltkriegs besuchen.
Im Vorfeld hatte ich mich schon mal schlau gemacht und bei Bayeux gibt es diverse Anbieter für geführte Touren.
Problem, Corona – man muss wieder vorbuchen, da ich flexibel sein wollte „dachte“ ich mir buche ich relativ kurzfristig.
Am gestrigen Tag buchte ich schon allerdings bekam ich an diesem Tag die Info das es zu wenige Personen werden und die Tour damit abgesagt wird.
Also probierte ich tagsüber immer wieder die Webseiten bzw. die Hotlines aus.
Dabei ging es gemütlich weiter:
BildDSC_0241 by SalverTere, auf Flickr
Etwas im Hinterland entlang der Küste ging es über kleine Straßen durch das nördliche Frankreich.
Viele kleine Bauernhöfe, sehr viel Weidewirtschaft (vor allem Pferdehöfe!) und ganz viel Grün – hier lässt es sich herrlich entschleunigen!
BildDSC_0253 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0255 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0249 by SalverTere, auf Flickr
Gegen Nachmittag bin ich dann wieder Richtung Küste gekommen und wenn wir schon mal da sind, gibt es hier auch gleich einen POI zum Mitnehmen!
Quizfrage – wie wird wohl mein Heimatdorf heißen :lol: ?
BildDSC_0256 by SalverTere, auf Flickr
BildDSC_0259 by SalverTere, auf Flickr

Leider war nur für einen kurzen Spaziergang Zeit den ich hatte mittlerweile tatsächlich einen Platz für meine Normandie Tour bekommen.
Zwar nicht für meinen Wunschtermin – sondern einen Tag eher.
Also – Gas geben!
Ein Stress!
Urlaubsstress :Bx:!
BildDSC_0263 by SalverTere, auf Flickr
Wieder eins von den vielen Pferdehöfen – was die dort oben für riesige Weideflächen und Koppeln haben ist echt beeindruckend.
BildDSC_0264 by SalverTere, auf Flickr
Gegen Abend bin ich dann auf einem sehr empfehlenswerten Platz angekommen: Camping des Rochers des Parcs https://g.page/camping-les-rochers-des-parcs?share
BildIMG_20200707_193134 by SalverTere, auf Flickr
Seit einem Jahr habe ich jetzt das Decathlon Kuppelzelt Trek 500 Fresh & Black für 2 Personen (3 wäre glaub ich noch a bissele besser – es ist schon knapp bemessen innen)
BildIMG_20200707_203352 by SalverTere, auf Flickr
Ich bin aber sehr zufrieden – es fügt sich wunderbar in meinen Campingalltag.
Ich will nicht übertreiben – aber ich würde behaupten ich schaffe es mittlerweile innerhalb von 5 Minuten das Ding aufzubauen.
BildIMG_20200707_203412 by SalverTere, auf Flickr
Tolles Zelt, meine Empfehlung.
Mittlerweile habe ich neben meiner Expeed Isomatte auch einen Daunenschlafsack – sehr geil!
Nur mit meinem Kochgeschirr bin ich noch nicht 100%ig zufrieden – da muss noch etwas probiert werden bis es die final acceptance bekommt.
Nach dem Essen noch mal am Fluss entlanggelaufen und ein bisschen die Gedanken schweifen lassen – ein weiterer wunderbarer Tag geht zu Ende.
BildIMG_20200707_220257 by SalverTere, auf Flickr
BildIMG_20200707_213734 by SalverTere, auf Flickr
(Fotos mit dem Handy – der Unterschied ist schon deutlich :lol: - da macht das Photographien wenig Spaß… )
Naja, morgen eine kleine Rundtour nach Bayeux mit einem Abstecher zu einer Kirche – Tag danach wieder Sightseeing - das klingt doch nach einem Plan.
Jetzt auch mal ein paar Touren-Übersichten:
BildScreenshot 2021-12-18 at 10-08-44 Kurviger - Dein Motorrad-Routenplaner by SalverTere, auf Flickr
Mein TomTom Rider 2013 gibt glaub ich langsam den Geist auf.
Das Ding hat jetzt schon einige 100tkm auf dem Buckel und so langsam haben sich die Kontakte hinten für die Stromversorgung reingehämmert – jetzt lädt es oft nicht bzw. unterbricht dann oft die Aufzeichnung – daher gibt es bei dieser Tour nur vereinzelt Aufnahmen – den Rest muss man sich halt denken :lol: .
Ein zweites günstiges TomTom habe ich vor kurzem über ebay Kleinanzeigen ergattert aber der Vorbesitzer hat auf die neuste Version geupdatet!!!!
Jetz habe ich nur noch die Hälfte von Europa Kartenmaterial (z.b. fehlt Frankreich, Spanien, Irland, Balkan usw!) hat da jemand eine Lösung?
Der TomTom Support ist mir nicht wirklich eine Hilfe bis jetzt…
Eine andere Option wäre die gesamte Firmware/Kartenmaterial von meinem alten auf das neue zu überspielen aber das flasht wohl nicht die Firmware mit und das Ding streikt.
Oder wie kann man den die Kontakte wieder reparieren?
Ich war doch so zufrieden mit meinem!
Das Tomilein war/ist halt finde ich so super simpel einfach aufgebaut - ich würde sogar sagen Idiotensicher :lol: !
Mittlerweile kenn ich halt seine Macken und weiß wie ich die Punkte setzten muss das es so macht wie ich will.
Kurviger auf dem Handy (Wasserdicht) is auch gut - aber da hab will es oftmals anders als ich will :Dy:
Garmin steh ich noch ein bisschen auf Kriegsfuß...
Wenn ich überlege am Anfang in den Vogesen ist Benni voraus gefahren mit der Route auf seinem Garmin - was wir alles für Schleifen gefahren sind :mrgreen: ( Cernay kenne ich jetzt aus allen Himmelsrichtungen)
Vorteil halt wieder beim Garmin ist mit denen Ihrer Kartenabdeckung.
Und dann müsste ich auch überall wieder die Halter tauschen... Probleme über Probleme....

:Ir:
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Urlaubsstress 2020 - Simon unterwegs in Frankreich...

#15 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Erinnere mich daran beim nächsten Mal... ich hab noch ein Rider 2013 mit nur 80tkm. Allerdings hat da die Halterung aufgegeben.
Aber Update hatte ich aus genau den Gründen nicht gemacht. Kannst du haben.

Ansonsten... schöner Bericht. Weiter so!

Gruß, Floh

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Urlaubsstress 2020 - Simon unterwegs in Frankreich...

#16 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Schöner und interessanter Bericht über die mir noch ziemlich wenig bekannte Normandie… beeindruckend schön - da muss ich
auch mal hin…. DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Antworten

Zurück zu „Frankreich“