Frühjahrsputz-Jura und Vogesen

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 748
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz-Jura und Vogesen

#9 Ungelesener Beitrag von golem »

Chris aus Leonding hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 10:19 Einen guten Grund für die schöne Reise gefunden. Dann noch einen kleinen, feinen Reisebericht daraus gemacht DD
Herzlichen Dank dafür!
Gerne, hat Spaß gemacht, das Fahren, das Aufschreiben, das Teilen :Pr:

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 748
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz-Jura und Vogesen

#10 Ungelesener Beitrag von golem »

Schippy hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 17:00 Ja da musst du unbedingt noch mal los.
Ich freu mich dann auf die Fortsetzung, weil einfach immer wieder schön ist deine Berichte zu sehen.
Und dem einen Foto nach zu beurteilen hats dir ja großen Spaß gemacht.
Dankeschön! Hat wirklich Spaß gemacht. Fortsetzung folgt bestimmt!

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 748
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz-Jura und Vogesen

#11 Ungelesener Beitrag von golem »

M. aus L. hat geschrieben: Dienstag 24. Mai 2022, 22:42 So macht der Frühjahrsputz Spaß !!
Danke für deinen schönen Bericht und vor allem auch für die alternative Alpenquerung.
Werde ich evtl. in eine der nächsten Touren einbauen, da die Schweiz für mich noch ein weißer Fleck ist und ich sonst immer die Route durchs franz. Jura in Richtung Süden gefahren bin.
DD
Gerne doch! Ich habe zwischenzeitlich mal meine „Alpentransit-Sammlung“ im Bericht verlinkt. Basecamp Nutzer können damit hoffentlich was anfangen.

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 748
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz-Jura und Vogesen

#12 Ungelesener Beitrag von golem »

Savethefreaks hat geschrieben: Mittwoch 25. Mai 2022, 12:24 Sehr schöner staub-frei-Saisonauftakt :L

Bei der Anreise hätten wir uns fast begegnen können, Oberndorf ist ja nun nicht weit von Balingen ;-)

Das Wehratal ist mit eine meiner liebsten Strecken im Schwarzwald, nur knapp geschlagen vom Steina-Tal!
Dafür umfahre ich tatsächlich die Schweiz eher weiträumig oder quere per Autobahn... Ein Fehler, wie Deine Bilder zeigen! Da lass ich mich gerne inspirieren! :L

Dass wir uns nicht getroffen haben, ist kein Wunder… Schnittpunkt wäre die Ecke La Bresse gewesen und da bist Du ja erst Sonntag lang gekommen...

Vom Pizza-Automat habe ich ja schon gelesen, aber so richtig vorstellen kann ich’s mir nicht - vor allem nicht, wenn ich im Gourmetland Frankreich unterwegs bin :lol:

Vielen Dank für den schönen Beitrag DD
Gerne! Habe gesehen, ihr wart von den vielen Radlern in den Vogesen auch etwas …. äääääh …. sagen wir, beeindruckt. Die Radler selbst fand ich nicht so tragisch, aber dass überall meine Routenplanung nicht aufging, wegen Triathlon, das hat mich schon etwas genervt.

Was das Essen betrifft: Ja, essen gehen schmeckt besser. Dauert aber länger und wenn man allein unterwegs ist, dann spielt die Geselligkeit beim Mittagessen eine untergeordnete Rolle. Da ist mir die Pizza aus dem Topcase lieber, die ich dann auf einer Bank mit Aussicht verspachteln kann. Abends essen gehen kann man ja immer. Ich muss viel essen, sonst nehme ich ab.

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 748
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz-Jura und Vogesen

#13 Ungelesener Beitrag von golem »

Quhpilot hat geschrieben: Donnerstag 26. Mai 2022, 20:20 Tolle Tour ! Toller Bericht ! Ein großes Dankeschön ! DD DD DD
Bitteschön! Auch wenn es bei mir nicht bis Gibraltar gereicht hat….Dafür musste ich auch keine 7 Prüfungen absolvieren. Es hat eine 4 - wöchige Corona Rekonvaleszenz als Prüfung ausgereicht.

Antworten

Zurück zu „Frankreich“