Frühjahrsputz-Jura und Vogesen

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Frühjahrsputz-Jura und Vogesen

#1 Ungelesener Beitrag von golem »

Hallo Allerseits!

Die erste Tour des Jahres war leider nur ein zu kurz geratener Wochenendausflug. Vier Wochen war ich wegen Corona ziemlich außer Betrieb. Es wurde Zeit, den Motorradtourbetrieb wieder aufzunehmen. Die neue Alte hatte schon Blütenstaub angesetzt.

Durch den Schwarzwald, durchs Jura und die Vogesen kreuz und quer bin ich gefahren, um den Blütenstaub wegzupusten.

Das Rudel habe ich zwar nicht gesehen. Aber was ich sonst so gesehen und erlebt habe, könnt Ihr hier im Reisebericht sehen:

http://motranshumance.travel.blog/2022/ ... etenstaub/

Viel Spaß!

Sonnige Grüße
Ulf

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Frühjahrsputz-Jura und Vogesen

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

DD DD DD
Eine wunderschön entspannende Tour, die alle Sinne anspricht und dadurch Corona und sonstigen Nebel sanft aus dem Hirn bläst.
Ein Film, der den Betrachter, unterstützt durch die getragene Musik (die mir ausnehmend gut gefällt) mitnimmt in eine Lektion Entspannung.
Zabern - noch nie gehört und sofort fasziniert von der Geschichte; eine Geschichte die ins Grundlehrbuch jeder militärischen Einrichtung gehörte.
Rein unter ökologischen Aspekten eine Beispielreise.
Hast Du doch den Blütenstaub so gezielt wie weiträumig verteilt und dafür blütenstaubverbreitungshemmende Schmutzpartikel aufgesammelt, die darauf warten bei einen kleinen Regenschauer, anlässlich der nächsten Öko-Ausfahrt genauso gezielt wie weiträumig verteilt zu werden.
Corona - Blütenstaub - auf einer Reise aufgesammelte Staubpartikel .... grenzenlos.
Die Menschheit könnte davon lernen.

Vielen Dank - Deine Geschichten und Filme sind immer was Besonderes.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Frühjahrsputz-Jura und Vogesen

#3 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Einen guten Grund für die schöne Reise gefunden. Dann noch einen kleinen, feinen Reisebericht daraus gemacht DD
Herzlichen Dank dafür!
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Frühjahrsputz-Jura und Vogesen

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ja da musst du unbedingt noch mal los.
Ich freu mich dann auf die Fortsetzung, weil einfach immer wieder schön ist deine Berichte zu sehen.
Und dem einen Foto nach zu beurteilen hats dir ja großen Spaß gemacht.
Zuletzt geändert von Schippy am Mittwoch 25. Mai 2022, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 680
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Frühjahrsputz-Jura und Vogesen

#5 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

So macht der Frühjahrsputz Spaß !!
Danke für deinen schönen Bericht und vor allem auch für die alternative Alpenquerung.
Werde ich evtl. in eine der nächsten Touren einbauen, da die Schweiz für mich noch ein weißer Fleck ist und ich sonst immer die Route durchs franz. Jura in Richtung Süden gefahren bin.
DD
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Frühjahrsputz-Jura und Vogesen

#6 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Sehr schöner staub-frei-Saisonauftakt :L

Bei der Anreise hätten wir uns fast begegnen können, Oberndorf ist ja nun nicht weit von Balingen ;-)

Das Wehratal ist mit eine meiner liebsten Strecken im Schwarzwald, nur knapp geschlagen vom Steina-Tal!
Dafür umfahre ich tatsächlich die Schweiz eher weiträumig oder quere per Autobahn... Ein Fehler, wie Deine Bilder zeigen! Da lass ich mich gerne inspirieren! :L

Dass wir uns nicht getroffen haben, ist kein Wunder… Schnittpunkt wäre die Ecke La Bresse gewesen und da bist Du ja erst Sonntag lang gekommen...

Vom Pizza-Automat habe ich ja schon gelesen, aber so richtig vorstellen kann ich’s mir nicht - vor allem nicht, wenn ich im Gourmetland Frankreich unterwegs bin :lol:

Vielen Dank für den schönen Beitrag DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Frühjahrsputz-Jura und Vogesen

#7 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Tolle Tour ! Toller Bericht ! Ein großes Dankeschön ! DD DD DD

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz-Jura und Vogesen

#8 Ungelesener Beitrag von golem »

maxmoto hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 22:27 DD DD DD
Eine wunderschön entspannende Tour, die alle Sinne anspricht und dadurch Corona und sonstigen Nebel sanft aus dem Hirn bläst.
Ein Film, der den Betrachter, unterstützt durch die getragene Musik (die mir ausnehmend gut gefällt) mitnimmt in eine Lektion Entspannung.
Zabern - noch nie gehört und sofort fasziniert von der Geschichte; eine Geschichte die ins Grundlehrbuch jeder militärischen Einrichtung gehörte.
Rein unter ökologischen Aspekten eine Beispielreise.
Hast Du doch den Blütenstaub so gezielt wie weiträumig verteilt und dafür blütenstaubverbreitungshemmende Schmutzpartikel aufgesammelt, die darauf warten bei einen kleinen Regenschauer, anlässlich der nächsten Öko-Ausfahrt genauso gezielt wie weiträumig verteilt zu werden.
Corona - Blütenstaub - auf einer Reise aufgesammelte Staubpartikel .... grenzenlos.
Die Menschheit könnte davon lernen.

Vielen Dank - Deine Geschichten und Filme sind immer was Besonderes.

Maxmoto
Dankeschön Max. Besonders der letzte Satz freut mich sehr! Ganz außerordentlich sogar!

Antworten

Zurück zu „Frankreich“