Carcassonne - nicht das Spiel!!

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 456
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Carcassonne - nicht das Spiel!!

#1 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Hallo in die Runde,
von mir auch mal wieder ein kurzer Bericht. Nicht so ausführlich wie die von Max oder Quhpi (bin ich vielleicht auch ein bisschen zu faul), gebe mir aber Mühe.... :D Da die letzten zwei Tage dieser Reise nicht ins Wasser sondern eher in die Sonne fallen (40 Grad), haben wir unsere Aktivitäten auf vormittags uns spät abends verlegt. In der "Mittagspause" nutze ich die Zeit für diesen Bericht; zumindest für den Anfang. Mal sehen, wie weit ich komme. (Bin nicht weit gekommen; Rest zu Hause in Ruhe gemacht)
Wie aus dem Titel erkennbar, geht es um Carcassonne. Wir, meine Frau und ich, haben es nach zweimaliger Corona-bedingter Verschiebung geschafft, unseren Haupturlaub in Carcassonne zu verbringen. Wir wollten unser gesamtes (Bewegungs-) Spielzeug mitnehmen. Also Fahrräder ins Auto, Moped auf den Hänger und logischer Weise für alle Fälle das Auto dabei. Da meine Frau sich aber bei einem Fahrradsturz den kleinen Finger drei Wochen vor der Reise gebrochen hat, haben wir ihr Fahrrad zu Hause gelassen. Vorbereitungsphase also eher suboptimal. Dennoch....Trailer gemietet, Moped aufgestöpselt, mein Gravelbike ins Auto und los.....3 Wochen ins Katharerland am Rande der Pyrenäen. Zwischenstopp mit Übernachtung bei etwa der Hälfte der Strecke in Müllheim im Südschwarzwald. War positiv überrascht von dem kleinen Städtchen. Am nächsten Morgen zeitig gestartet.
Ankunft in Carcassonne etwa 18.00 Uhr. Wir haben eine Ferienwohnung mit kleinem, feinen "nur-für-uns-Pool" gemietet, welche sowohl zur Burg (Cité) als auch in die Altstadt jeweils 10 Minuten zu Fuß entfernt gelegen ist.

Cité - Kulisse ist schon zauberhaft. Da ich das Stativ mit hatte, ging ein auch Nachtpanorama:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Altstadt, am Canal du Midi, mit einigen Plätzen und engen Gassen
Bild
Bild
Bild
Bild

Angeblich soll ja der frühe Vogel…..ihr wisst schon…..im realen Urlaubsleben sieht das so aus: meine Holde schläft gern etwas länger als ich, ich fahre gern, auch sehr früh, Fahrrad. Also beides zusammen geschoben; ich auf der Jagd nach frischem Baguette, meine Frau ausgeschlafen. Ein paar Bilder mit dem Handy auf den morgendlichen Touren (Bäcker findet man ja in fast jeden Dorf –also ohne Plan losfahren; durch die Weinfelder:
Bild
An eigenartigen Gebäuden vorbei:
Bild
Am Canal du Midi auf alten Treidelwegen an Schleusen vorbei (nicht mehr Handybilder):
Bild
Bild
Bild
Bild

Als älterer Herr auf einem Sportrad; mit einem Stoffbeutel auf dem Rücken, aus dem ein Baquette raus guckt, man auch noch gern Rotwein trinkt, bekommt man automatisch die französische Staatsbürgerschaft zugesprochen….ob man will oder nicht:
Bild
Es wäre mühselig, alles zeigen zu wollen, was wir gesehen haben. Hier ein, naja versucht kurzer Abriss:

Klöster:
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild


Burgen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Eine Höhle:
Bild
Bild
Bild


Saline bei Gruissan:
Bild
Bild
Bild
Bild

Narbonne:
Bild
Bild
Bild
Bild

Mirepoix:
Bild
Bild
Bild
Bild


Schluchten (Gorges de Galamus?:
Bild
Bild
Bild
Bild


Andorra:
Bild
Bild
Bild

Das soll genügen. Ich hoffe, ich konnte euch Appetit machen auf diese Gegend.
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Carcassonne - nicht das Spiel!!

#2 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Sehr schöne Fotos! :L

Danke fürs Zeigen
Gigl

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Carcassonne - nicht das Spiel!!

#3 Ungelesener Beitrag von DirkS »

…immer wieder schön dort - perfektes Boxerrevier… DD
Fahrrad-Baguette-Rotwein…. Mein Ding
Danke fürs Mitnehmen.. DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Carcassonne - nicht das Spiel!!

#4 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Ja, schöne Fotos! :L

Aber warum stellst du sie in Briefmarkengröße ins Forum?
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Carcassonne - nicht das Spiel!!

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

OK, das waren jetzt alles Bilder von der täglichen Fahrradtour zum Baquette holen.
Wann kommen die, als ihr mit dem Moped unterwegs wart? :mrgreen: :o :D :lol:
Is schon ne schöne Ecke dort, gell.
Und nen schmerzlos, schnellen, nachhaltigen Heilungsprozess für den kleinen Finger.
Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Carcassonne - nicht das Spiel!!

#6 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Die Bilder sind echt toll! Vielen Dank. :L

Und auch von mir gute Besseung deiner Frau!

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 456
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: Carcassonne - nicht das Spiel!!

#7 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Oh, sorry für die Briefmarkengröße - wie immer sitzt der Fehler vor dem Rechner - falschen Haken gesetzt.
Ich stelle mal noch ein paar Bilder "in größer" ein, wahllos und durcheinander ohne Zuordnung (@Max: von den Mopedtouren :roll: )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Carcassonne - nicht das Spiel!!

#8 Ungelesener Beitrag von Liane »

Klasse, da kann man in Erinnerungen schwelgen :L
Servus

Liane

Antworten

Zurück zu „Frankreich“