Das Rudel in der Drôme

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in der Drôme

#33 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Achtung: die bewegten Bilder von tanzenden Menschen im Bericht können auf sensible Personen verstörend wirken.
Danke für die Vorwarnung... der SWAY ist nun tabu 🤣🤣🤣

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 680
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Das Rudel in der Drôme

#34 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Nochmal vielen Dank für diesen wunderbar bebilderten und geschriebenen Bericht. :Sl:

Den Schlussatz
"Frankreich ist und bleibt eine meiner
Lieblingsdestinationen für Motorradtouren und
die abwechslungsreiche Tour hat dies wieder
bestätigt."
kann ich zu 100% unterschreiben. :Ju:
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Das Rudel in der Drôme

#35 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Danke! Wundervoller Bericht! DD
Ich liebe deinen Schreibstil, da fühlt man sich, als sei man dabei gewesen. Allerdings will man dann auch direkt mitfahren... :D

Die Fön-in-Stiefel-Geschichte habe ich auf meiner Riesengebirgstour auch gemacht und damit einen veritablen Stromausfall verursacht! :shock: :lol: :L

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Das Rudel in der Drôme

#36 Ungelesener Beitrag von DirkS »

...hier gibt´s nicht viel zu sagen außer einem riesengroßen


FANTASTIQUE.... :Ju: :Sl:


...Danke fürs Mitreisen dürfen.... DD
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Das Rudel in der Drôme

#37 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Endlich hab ich auch den letzten Teil des Sway geniessen dürfen.
Viele deiner/eurer Fotos sind seeeeeehr schön, und manche einfach nur :Sl:

Die Texte lesen sich auch so als wäre man dabei gewesen.

Vielen herzlichen Dank dafür :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in der Drôme

#38 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

maxmoto hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 17:56 Außerdem bevölkern viel mehr Menschen die Passhöhe, so dass wir ohne Bedauern einfach weiter ziehen.
Alles richtig gemacht. Am Richtigsten, dass ihr euch gestern nochmal aufgerafft habt.

Briancon - für viele nur Durchgang- oder Übernachtungsort. Derweil würde sich ein Aufenthalt lohnen; Alle Forts kann man sicher nicht besichtigen, aber die Altstadt allein ist schon auch ganz schön schön.

Den Mont Blanc so sehen zu dürfen kommt fast einer Gnade gleich - oder einer Wiedergutmachung für das Schietwetter vorher.
Frankreich bleibt auch eine unserer Lieblingsdestinationen - und Deine Reiseberichte lassen einen immer so ein wenig mitfahren, -freuen, -leiden.
Hi Max, danke für das Feedback!

Aufraffen zum Bonette mussten wir uns zum Glück nicht, das war ja bei der Wahl der Unterkunft schon fest eingeplant. Es war nur ein Glück, dass am Abend das Wetter gehalten hat :L

In Briancon wollte ich schon immer mal verweilen, ich kannte es ja auch nur vom oft verkehrsintensiven Durchfahren, aber die Altstadt reizt mich schon länger. Da wir Stadtbesichtigungen eher untern unter Tage in voller Moppedmontur machen, hab ich mich gefreut wie Schnitzel, als Briancon endlich mal ganz praktisch am Ende einer Tagestour lag :Ni:
Andreas W. hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 17:58
Achtung: die bewegten Bilder von tanzenden Menschen im Bericht können auf sensible Personen verstörend wirken.
Danke für die Vorwarnung... der SWAY ist nun tabu 🤣🤣🤣
;) So sind wir, haben extra an Dich gedacht, nicht dass Du mit nem Herzkaspar vom Stuhl kippst :lol:
M. aus L. hat geschrieben: Freitag 18. November 2022, 19:08 Den Schlussatz
"Frankreich ist und bleibt eine meiner
Lieblingsdestinationen für Motorradtouren und
die abwechslungsreiche Tour hat dies wieder
bestätigt."
kann ich zu 100% unterschreiben. :Ju:
Danke, dass Du das nachvollziehen kannst! Ich überleg tatsächlich schon, ob es nächstes Jahr nochmal in die Region gehen soll.. Wir sind ja quasi nur "gschwind" durchgefahren.. :D
McFadden hat geschrieben: Samstag 19. November 2022, 08:20 Die Fön-in-Stiefel-Geschichte habe ich auf meiner Riesengebirgstour auch gemacht und damit einen veritablen Stromausfall verursacht! :shock: :lol: :L
Das haben wir tatsächlich noch nie geschafft :lol: :lol: Allerdings zieh ich den Fön (meistens aus den Socken) immer schnell raus, wenn es anfängt, kokelig zu riechen. Ein Handschuhinnenfutter hat bei so einer Aktion aber auch schon mal dran glauben müssen :oops:
Schippy hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 17:15 Die Texte lesen sich auch so als wäre man dabei gewesen.
Freut mich, dass wir euch so "mit"nehmen können! Wir schreiben die Texte ja meist direkt am Abend, dann sind die Erinnerungen noch ganz frisch und man erinnert sich auch noch an die vielen kleinen Details, die eine solche Reise ja ausmachen.

Vielen Dank, dass ihr uns virtuell begleitet habt! Mir macht's unheimlich Spaß, Reiseberichte zu schreiben. Und wenn ihr auch noch Spaß beim Lesen habt, ist das ja wohl eine klassische Win-Win-Situation :Sl:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

nik-12
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 11:43

Re: Das Rudel in der Drôme

#39 Ungelesener Beitrag von nik-12 »

Danke für deinen krönenden Abschluss. :L

Jetzt habe ich die Reise zum zweiten Mal gemacht, einmal in echt und hier virtuell, weil ich ja geringfügig (Stunden/Tag) zeitversetzt an den gleichen Orten war wie ihr. Beinahe wären wir uns begegnet, was mich sehr gefreut hätte. Frankreich ist einfach das abwechslungsreichste Motorradreiseland und das wird in deinem Reisebericht sehr deutlich. Was ich so angenehm fand, was ihr auch gemacht habt, wenn es unten zum Motorradfahren zu heiß ist, fährt man ein zwei Etagen höher und schon passt die Temperatur wieder. Selbst auf dem Col de la Bonette war der Andrang erträglich, wenn man von den zunehmend mehr werdenden *Seuchenvögeln mal absieht. :lol:

*Seuchenvögle = Radfahrer/E-Fahrräder :Hilf:

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Das Rudel in der Drôme

#40 Ungelesener Beitrag von Liane »

Bild

Cooles Foto!
Servus

Liane

Antworten

Zurück zu „Frankreich“