Das Rudel in der Drôme

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in der Drôme

#25 Ungelesener Beitrag von Marock »

Savethefreaks hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 09:19 Bild
Sack-risch gut
KLASSE BERICHT BENNY ..... SUPER TOLLE FOTOS :Sl: :Sl: :Sl:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :Ju: :D :L :L

Das Original August 2021:
laq9-4xx-7550.jpg
Und dann nochmals Anfang Oktober 2022:
UWBC2805.jpg
LDMM7225.jpg

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Das Rudel in der Drôme

#26 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Sonnenuntergang am Bonette, sooooo schön. Danke fürs erinnern an meine Allein unterwegs Tour.
Auch sonst natürlich sehr schön. Der Bericht erzeugt gerade wieder so richtig Fernweh. Ich würde am liebsten sofort losfahren.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in der Drôme

#27 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ein weiterer wunderbarer Sway! Tolles Werk! DD War mir ein Vergnügen zu lesen, schauen und staunen!

Konnte mir auch gleich wieder ein paar neue Fähnchen in GoogleMaps setzen. Obwohl ich die Region schon mehr als zwei, drei Mal befahren habe, habe ich bei euch doch Dinge gesehen, die ich nicht kannte, wie den Belvedere de Meireste oder den/die/das Couloir Samson. Dankeschön! 🙏🏻
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 680
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Das Rudel in der Drôme

#28 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Die Region Drome gehört zu unseren absoluten Lieblingsreisezielen und wir fühlen uns dort schon fast heimisch, von daher besonderen Dank für diesen feinen Bericht. :L
Jetzt hab' ich "Heimweh". :roll:
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
Vanmel
Beiträge: 197
Registriert: Sonntag 15. September 2019, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in der Drôme

#29 Ungelesener Beitrag von Vanmel »

Hallo Ihr Drei,

wieder mal ein ganz toller Bericht. 👌 Einen Teil der Routen sind wir auch schon gefahren, aber vieles war noch neu und wird eventuell nachgeholt. :)
Vielen Dank fürs mitnehmen. 👍

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in der Drôme

#30 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Marock hat geschrieben: Dienstag 8. November 2022, 10:48 Das Original August 2021:
:lol: :lol: :lol: Eigentlich kann es ja nur einen geben :Sl: Aber als wir an der Bushaltestelle vorbeigekommen sind, MUSSTEN wir einfach :Ju:
Schippy hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 08:20 Sonnenuntergang am Bonette, sooooo schön. Danke fürs erinnern an meine Allein unterwegs Tour.
Auch sonst natürlich sehr schön. Der Bericht erzeugt gerade wieder so richtig Fernweh. Ich würde am liebsten sofort losfahren.
Wir haben uns ja auch von diversen Touren inspirieren lassen ;) Und Losfahren würd ich auch gern sofort wieder... also, sofort sobald es nicht mehr so dunkel und kalt ist <daf>
Karim hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 08:44 Obwohl ich die Region schon mehr als zwei, drei Mal befahren habe, habe ich bei euch doch Dinge gesehen, die ich nicht kannte, wie den Belvedere de Meireste oder den/die/das Couloir Samson.
Gern geschehen! Bei mir werden die Fähnchen auch immer mehr :lol: Und da denken wir so, dass der zufällig entdeckte Samson-Aussichtspunkt wohl echt ein toller Geheimtipp ist, da erzählt der Bernd, dass er da immer hin fährt, wenn er in der Gegend ist :LoL: Des einen Geheimtipp, des anderen Standardprogramm ;)
M. aus L. hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 08:49 Die Region Drome gehört zu unseren absoluten Lieblingsreisezielen und wir fühlen uns dort schon fast heimisch, von daher besonderen Dank für diesen feinen Bericht. :L
Jetzt hab' ich "Heimweh". :roll:
Das kann ich gut verstehen, die ganze Region ist ein echter Traum! Ich hoffe, Du darfst auch bald mal wieder auf "Heimaturlaub" :Ni:
Vanmel hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 12:18 Einen Teil der Routen sind wir auch schon gefahren, aber vieles war noch neu und wird eventuell nachgeholt. :)
Schön, dass Du mit-gefahren bist! Ich hatte ja noch ein paar mehr Wegpunkte aus den Maxschen Reiseberichten gezogen, aber Umleitungen und zu heißes Wetter haben uns so manches auslassen lassen... Es gibt also genug Gründe wiederzukommen :D
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in der Drôme

#31 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Jetzt geht es dann wirklich nach Hause. Zum Glück liegen einige der schönsten Highlights der französischen Alpen mitten auf dem Weg! Der Bonette nochmal, der Lombarde, der Galibier, der Iseran, der Izoard, der Roselend… *schwärm* *träum* *sabber*…

Als nicht ganz so sabber-fördernd erweist sich das Wetter. Das sabbert leider auch ziemlich viel… Nach den 38 Grad in den Baronnies erwischt uns der Kontrast mit 7 Grad im Regen auf dem Iseran umso heftiger. Auf den Kälteschock müssen wir uns den teuersten Burger ever in Val d’Isère gönnen… Als Abschluss versöhnt uns aber der Cormet de Roselend mit blauem Himmel.

Alle Details und natürlich Bilder gibt es im letzten Teil des SWAY.

Und hier noch ein paar Anfütter-Bilder:

Bild
Zusammen mit Radfahrern und Porsche-Reitern geht es nochmal über den Col de la Bonette

Bild
Kurvenspaß am Col de la Lombarde

Bild
Glück ist, wenn man(n) noch etwas zu essen bekommt!

Bild
Der Col de Vars geht immer!

Bild
Licht- und Schattenspiele am Col d’Izoard. Da war’s gerade noch trocken.

Bild
In Briançon erkunden wir Teile der alten Festungsanlage

Bild
Unser Hotel mitten in der Altstadt. Nicht so einfach zu finden, aber das Ergebnis lohnt sich!

Bild
Der Col de l‘Iseran zeigt sich etwas verschnupft

Bild
Ein teurer Burger in Val d’Isère. Aber etwas Warmes im Magen war echt Gold wert!

Bild
Wetterwechsel zum Positiven an der Auffahrt zum Cormet de Roselend

Bild
Geile Kurven, geile Landschaft

Bild
Magisch – der Blick auf den Stausee von Roselend

Bild
Die berühmte Kapelle – ungewohnt flankiert von bildhübschen Vierbeinern.

Bild
Unterkunft mit Kuschelfaktor

Bild
Bei der Aussicht fällt der Abschied echt schwer

Bild
Der Mont Blanc mal ganz ohne Wolkenkranz.

Und wer jetzt mehr wissen und sehen will, der schaut einfach in den SWAY..
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Das Rudel in der Drôme

#32 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich bezieh mal Stellung:
Claudi hingegen weckt der Ehrgeiz und sie liefert sich ein packendes Duell mit dem Porsche-Obermufti ganz vorne.
Bis zur Passhöhe kann sie die Pole Position verteidigen, dann nutzt der Porsche-Testeroni die einzige lange Gerade, um sie weit jenseits der STVO-Geschwindigkeit dochnoch zu passieren.

Ich sag mal so. Geradeaus kann Jeder, zumindest solange das Fußgelenk funktioniert. :D

Außerdem bevölkern viel mehr Menschen die Passhöhe, so dass wir ohne Bedauern einfach weiter ziehen.
Alles richtig gemacht. Am Richtigsten, dass ihr euch gestern nochmal aufgerafft habt.

und die wunderbare schmale Trasse der Nordrampe wieder hinunter.
Die ist - wie Deine Bilder beweisen - zum Knipsanhalten eh schöner.

"Albergo Regina delle Alpi" in Pietraporzio
Verdientes Glück, denn dort gibt's schmackhaftes Essen - und Übernachten könnte man dort auch gut. Könnte für manche, die diese Gegend bereisen wollen, ein "Waypoint" sein.

Briancon - für viele nur Durchgang- oder Übernachtungsort. Derweil würde sich ein Aufenthalt lohnen; Alle Forts kann man sicher nicht besichtigen, aber die Altstadt allein ist schon auch ganz schön schön.

Den Mont Blanc so sehen zu dürfen kommt fast einer Gnade gleich - oder einer Wiedergutmachung für das Schietwetter vorher.

Frankreich bleibt auch eine unserer Lieblingsdestinationen - und Deine Reiseberichte lassen einen immer so ein wenig mitfahren, -freuen, -leiden.

Schee war's!

ML
Zuletzt geändert von maxmoto am Freitag 18. November 2022, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Frankreich“