Das Rudel in der Drôme

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in der Drôme

#17 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Keine Geier gesehen? Vermutlich wegen der Hitze, soviel Thermik das die nahe am Weltall kreisten.. :Dy:

Kenn die Ecke nördlich vom Mont Ventoux nur vom Transit entweder Richtung Grenoble oder umgekehrt, der Gedanke da mal ein paar Kreise einzuziehen gefällt mir gerade. :L

Wie immer bestens Präsentiert von Dir Benny, wie auch die Wahl und Planung Deiner / Eurer Unterkünfte, Routen ....machste echt perfekt. :App:
Fehlt nur noch der Routenplaner der einem rechtzeitig gravilliert Wege anzeige, für die einen die es lieben oder Dich. :lol:

Grüße auch ans Rudel.. :D
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 456
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: Das Rudel in der Drôme

#18 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Wieder ein Klasse Bericht und toll bebildert. Man spürt förmlich den Spaß, den ihr er- bzw. befahrt.....man möchte auf dem Beifahrersitz sitzen - auch nee, da wird mir sicher schwindlich....
Müsste auch mal wieder in die Gegend. Gibt sehr einsam/schönen Ecken im Luberon; da kann man schon mal eine Stunde fahren, ohne auf eine Ortschaft zu treffen.
Danke für´s mitnehmen und unbedingt weitermachen......
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in der Drôme

#19 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Vielen Dank für die Blumen!
McFadden hat geschrieben: Donnerstag 29. September 2022, 07:50 Also bitte schnell fortführen. :Sab:
Also, wenn das Wetter weiter so gruselig bleibt, geht's definitiv schneller :lol: :roll:
Mimoto hat geschrieben: Donnerstag 29. September 2022, 08:35 Keine Geier gesehen?
Kenn die Ecke nördlich vom Mont Ventoux nur vom Transit entweder Richtung Grenoble oder umgekehrt, der Gedanke da mal ein paar Kreise einzuziehen gefällt mir gerade. :L
Fehlt nur noch der Routenplaner der einem rechtzeitig gravilliert Wege anzeige, für die einen die es lieben oder Dich
Gemach, gemach, die Geier, die kommen schon noch ;) Allerdings jetzt nicht in der Drôme, da flattern doch mehr Schmetterlinge... :lol:

Rund um den Ventoux lässt es sich gar vorzüglich kreiseln! Wenn's nicht immer die spektakulären Alpenpässe mit den großen Namen sein müssen, ist das eine hervorragende Gegend zum Schwummerig-Fahren! Und außerdem: es ist Frankreich!

Echt jetzt? Es gibt Leute die Gravillon mögen??? :shock: Zählt das als "unbefestigte" Straße? Dann würden mit dem Gravillon-Routenplaner ja Horden von (Reise-)Enduro-Fahrern einfallen und die Gravillon-Stücke rauf und runter fahren :Sl: Ich stell mir das gerade nur bildlich vor... :Mh:

Grüße werden ausgerichtet DD
halbcent hat geschrieben: Donnerstag 29. September 2022, 08:48 Müsste auch mal wieder in die Gegend. Gibt sehr einsam/schönen Ecken im Luberon; da kann man schon mal eine Stunde fahren, ohne auf eine Ortschaft zu treffen.
... und man kann so herrlich auf der Straße rumflätzen und Blödsinn machen, ohne dass da einer vorbeikommt :Sl:

Das wäre doch was für die Urlaubsplanung 2023 ;)
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 456
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: Das Rudel in der Drôme

#20 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Savethefreaks hat geschrieben: Donnerstag 29. September 2022, 09:09 ....
Das wäre doch was für die Urlaubsplanung 2023 ;)
Zu spät, 2023 ist schon verplant (Mai/Juni je 2 Wochen Normandie und dann Genfer See - französische, bezahlbare und alpennähere Seite.... ick freu mir jetzo schon ´nen Loch innen Bauch....)
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Das Rudel in der Drôme

#21 Ungelesener Beitrag von TomK »

Einfach schoen da :)
Danke fuers mitfahren lassen und Erinnerungen hochholen. :L

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Das Rudel in der Drôme

#22 Ungelesener Beitrag von Monti »

A Draum. Wie immer zum Verlieben. Beneidenswert, ich muss wieder hin.

Tolle Tour und tollen Bericht habt ihr gemacht! :L :L :L

Servus, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Das Rudel in der Drôme

#23 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Endlich fertig angeschaut. Danke für den schweißtreibenden Bericht !
Wie immer erste Sahne :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in der Drôme

#24 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Wir verabschieden uns von den Baronnies Provençales und machen uns quasi auf den Heimweg. Natürlich nicht wirklich direkt... Erst einmal fahren wir über das Montagne de Lure und durch blühende Lavendelfelder nach Moustiers-Sainte-Marie. Der Ort eignet sich hervorragend für eine kleine "Feierabendrunde" über die Route des Crêtes in der Gorges du Verdon. Krönender Abschluss ist das Musikfest in der sehenswerten kleinen Stadt. Am nächsten Tag dürfen wir noch einmal durch die Gorges du Verdon, bevor wir am Lac de Castillon versuchen, der Regenfront zu entkommen. Eine taktisch klug gewählte Mittagspause später entscheiden wir uns über die schnellste Strecke, die zum Glück über den sehens- und fahrenswerten Col d'Allos führt. Und als Gutzerl am Schluss liegt unsere Unterkunft direkt am Fuße des Col de la Bonette. Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen! Das alles erfahrt ihr im nächsten Teil des SWAY.

Bild
Kleine Menschen, hohe Stufen

Bild
Wer sich die Mühe des Runterkletterns macht, findet einen natürlichen Swimming Pool!

Bild
Auf vielfache Empfehlung schauen wir uns das Montagne de Lure genauer an.

Bild
Fahrt ins Montagne de Lure, haben sie gesagt, da gibt es Aussicht, haben sie gesagt…

Bild
Morantisch knutschen wir uns durchs Lavendelfeld

Bild
Unsere Unterkunft ist sehr bunt und irgendwie exotisch – hier das Willkommens-Tablett



Bild
Unser Übernachtungspunkt liegt strategisch günstig für einen kleinen Abstecher in die Gorges du Verdon

Bild
Die Temperatur taugt den Geiern, sie kommen zum Rudelausflug raus

Bild
Die Bélvedères bieten phantastische Ausblicke

Bild
Am späten Nachmittag haben wir die Straße so gut wie für uns allein

Bild
Der späte Nachmittag ist ideal zum Genießen, das Licht verwöhnt die Felsen

Bild
Abends geht es nach Moustiers-Sainte-Marie hinein

Bild
Es ist Dorffest und wir festen mit. Achtung: die bewegten Bilder von tanzenden Menschen im Bericht können auf sensible Personen verstörend wirken.

Bild
Fast schon kitschig bei Nacht. Uns gefällt’s!

Bild
Auch das gehört dazu: schwitzen, laufen und dann sieht man nur Gebüsch… Keine Empfehlung!

Bild
Das andere Ende der Verdon-Schlucht am „Bélvedère du Couloir Samson“

Bild
Unten am Verdon windet sich ein malerischer Wanderweg – ein ander Mal packen wir vielleicht doch die Wanderschuhe ein!

Bild
Was ein Service: der Fels hat die gleiche Sitzposition wie die Rrrrr6

Bild
Sack-risch gut

Dem Regenband entkommen wir so gerade eben und entscheiden uns für die „kürzere“ Route.

Bild
Die führt uns kurvenschlängelnd zum Col d’Allos

Bild
Blickführungsblumen!

Bild
Überbrückungen säumen hier den stetigen Aufstieg

Bild
Der Col d’Allos mutet sehr pyrenäisch an mit seinem grünen Samtbezug

Bild
Straße – Bergkulisse – check!

Bild
Tolle Trassenführung, wir schwanken wie immer zwischen Fahren und Schauen

Bild
Theoretisch wohnen wir hier. Praktisch im Nebengebäude.

Bild
Wieder strategisch günstig gelegen machen wir uns auf zu einer abendlichen Auffahrt zum Col de la Bonette.

Bild
Spannende Wolkenspiele beim Sonnenuntergang – auch wenn die Farben nicht so rot-orange wie erhofft sind.

Bild
Magic and enchanting light

Bild
Der eigentliche Pass, ich mag die Strecke!

Bild
Atemberaubend, was für ein Geschenk, hier oben stehen und den Tag ausklingen lassen zu dürfen.

Und wer jetzt mehr sehen will, der schaut in den SWAY.
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Frankreich“