Das Rudel in der Drôme

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Das Rudel in der Drôme

#1 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Die erste große Tour des Jahres 2022 führt uns im Juni in die Drôme und auf dem Rückweg ein wenig durch die französischen Westalpen. Der Juni 2022 ist heiß, was liegt da näher als aus dem hitzigen Deutschland in den noch hitzigeren französischen Süden zu fahren?

Den ersten Teil findet ihr natürlich hier im SWAY.

Die Tour startet ziemlich holprig und es dauert den ganzen Tag, bis wir in kompletter Rudelstärke am ersten Tagesziel vereint sind.
Dann machen wir uns auf in die Drôme und genießen dabei die beeindruckende Berg- und Straßenwelt des Vercors.
In der Drôme ist es genauso heiß wie zuhause, so finden wir zwar schöne Blumen und entzückende Kurven, geben uns dann aber doch der Hitze geschlagen.

Worauf ihr euch freuen dürft:

Bild
… und Schmetterlinge säumten unseren Weg.

Bild
Wo Tauben vom Himmel fallen

Bild
Wenn die Unterkunft auch in einer „Schöner Wohnen“-Zeitschrift vorgestellt werden könnte.

Bild
Im Vercors erobern wir die ersten Berge

Bild
Die Bewohner sind hier ziemlich tiefenentspannt

Bild
Am Fuße der Schwester Agnes lässt sich genüßlich mittagpausieren

Bild
Berge am Horizont soweit das Auge reicht

Bild
Kurvenachterbahnen führen durch die verkehrsarme Gegend

Bild
Wir genießen die Zeit im Vercors in vollen Zügen

Bild
Bis zum Schluss Schwingkurven in sehenswerter Landschaft

Bild
In der Drôme wird’s echt warm…

Bild
Wir beziehen für 4 Nächte ein gemütliches Domizil mit eigener kleinen Terrasse

Bild
Nachts genießen wir die Stimme des Südens unter einem perfekten Sternenhimmel.

Bild
Beim Frühstück haben wir einen Blick auf den „Pfeil nach Süden“

Bild
Der Lavendel blüht und verströmt seinen betörend-beruhigenden Duft

Bild
Kurven-Swing in brütender Hitze… Muss man wollen!

Bild
Ohne Schuhwerk pausiert sich’s gleich viel entspannter

Wer es jetzt genau wissen will, schaut einfach in den SWAY.
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Das Rudel in der Drôme

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Perfekt die jeweilige Tourlänge der Hitze anpassen und schon klappt's.
Habt ihr perfekt gelöst.

Und die Besichtigung der "Pont de la Caille" haste wieder aufgeschoben.
https://abload.de/img/dsc075391024x518w3cah.jpg

https://www.google.com/search?q=pont+de ... =747&dpr=1

derweil wär's nur ein kleiner Umweg gewesen.

Aber, ihr kommt sicher wieder in die Gegend.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Das Rudel in der Drôme

#3 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow wie schön….. :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in der Drôme

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Stimme des Südens? ist es schon so weit Benny .. haha meinst bestimmt die Stille.

Ich weiß nicht, ich hab mich in der vergangenen Hitze geweigert mehr als nur ein T-shirt anzuziehen, also kam biken garnicht in Frage.

Dem Rudel macht’s scheinbar nix aus wie man sieht, zumindest hält es Euch nicht davor ab eine wunderschöne Vercors Tour zu drehen, wie immer schön beschrieben und toll bebildert.

Wunderschön… :Ju: DD

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in der Drôme

#5 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Habt ihr die Bikes gewechselt?

Gruss
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in der Drôme

#6 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Vielen Dank schonmal für das Feedback!
maxmoto hat geschrieben: Montag 19. September 2022, 22:49 Und die Besichtigung der "Pont de la Caille" haste wieder aufgeschoben.
Lach nicht, Max, aber die Brücke war dieses Mal WIRKLICH eingeplant! Mit Wegpunkt auf der Route und allem PiPaPo! Aber als wir dann endlich hinter Genf waren, war der Gedanke, noch einen kleinen Schlenker zu machen, in der Hitze vom Mopped zu steigen und eine Steinbrücke (und wenn sie noch so schön und beeindruckend ist) anzuschauen, so was von abwegig, dass wir - genau wie Du auch meinst - das auf "das nächste Mal" verschoben haben :lol: :lol: Ist ja nicht so, als wären wir nie in der Ecke ;)
Mimoto hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 08:13 Stimme des Südens? ist es schon so weit Benny .. haha meinst bestimmt die Stille.
Ich weiß nicht, ich hab mich in der vergangenen Hitze geweigert mehr als nur ein T-shirt anzuziehen, also kam biken garnicht in Frage.
Nein, ich meinte schon die Stimme! Weil "ruhig" war's da ja nicht ;-)
Ach ja, die Hitze... In den Höhen des Vercors war's ja angenehm! Auf dem Ventoux auch! Man durfte halt nur nicht runter ins Tal :lol: Und die positive Kehrseite: man kann wunderbar lange draußen sitzen! Wobei es bei uns oben bei der Geneviève ja auch deutlich angenehmer war als in den Städtles und Ortschaften weiter unten! Wir haben's genossen und ist mir immer noch lieber als das kühle Wetter aktuell 8-)
GS-Tom hat geschrieben: Dienstag 20. September 2022, 08:40 Habt ihr die Bikes gewechselt?
:Mh: Nee, nicht wirklich! Claudi fährt immer noch die Rrrr6, Chris' zwei MT09s sind optisch ziemlich identisch und ich bin immer noch mit der ER6 unterwegs - das Reisebike hat allerdings Sternchen auf dem Candy-burnt-orange-Lack... Der pinke Tiger hat brav daheim gewartet!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Das Rudel in der Drôme

#7 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Benny ich bin ja auch ein Freund vom Verschieben.
Wenn man eine Gegend kennt und sie schön findet ... nicht alles auf einmal.
Einfach auch was auslassen, merken und das Gemerkte, also noch unbekannte dann beim nächsten oder übernächsten Mal in eine bekannte und für fahrenswert befundene Route einbauen.
Wir haben eh die Erfahrung gemacht, dass es bei bekannten Routen, wenn wir sie das nächste Mal befahren viel Neues zu entdecken gibt.
Wir fahren dann die Routen sightseeingmäßich aufmerksammer, das Wetter und die Jahreszeit sind oft anders und ändern tut sich auch in der abgelegensten Gegend immer wieder was.
Ihr macht das schon ganz richtig, weil ihr es so macht, wie's für euch passt.

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 456
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: Das Rudel in der Drôme

#8 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Meine Güte, ihr macht ja aber ordentlich Appetit auf die Region. Danke für´s mitnehmen und die schönen Bilder. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Antworten

Zurück zu „Frankreich“