Frankreich links herum... André, Kai, Mimoto onTour

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Frankreich links herum... André, Kai, Mimoto onTour

#25 Ungelesener Beitrag von Andre »

Es war eine wirklich tolle Tour.
Wie Micha schon schrieb, Belgien wartete mit tollen Dörfern und Strecken auf, die keiner so bisher auf dem Schirm hatte.
Normandie - einfach super schön. Für mich hatte es immer einen „schweren“ Beigeschmack sicherlich geschichtlich begründet. Micha sagte einmal „hier berührt dich der Hauch der Geschichte“ - ziemlich treffend. Irgendwie fehlt der Region an Leichtigkeit- Aber trotzdem super schön !
Auvegne - einfach nir geil - die Strassen, die Landschaften - mein Highlight.
Ein bisschen enttäuscht war ich, das wir den Vercors nicht mehr zusammen gefahren sind - im Nachhinein dennoch eine gute und richtige Entscheidung, das sich unsere Wege einen Tag früher als geplant trennten.
Die Strecke heim war mit 1350 km immer nich reichlich bemessen und wir hatten das Glück erst kurz vor Bremen dem ersten Nieselregen zu begegnen.
Ich bin ja eher recht motivationlos zur 890er gekommen - eine Entscheidung die ich so gar nicht bereue. Das Moped hat wieder die Lust auf Touren in mir erweckt. Und wenn auch der ein oder andere jetzt lächelt - den Tempomat möchte ich auf langen Etappen nicht mehr missen - bin mir sicher, Kay hat mich ab und zu darum beneidet.
Freue mich jetzt schon auf die nächste Tour.

Nun steht es an das Boot ins Winterlager zu bekommen - aber irgendwas ist ja immer

meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 456
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: Frankreich links herum... André, Kai, Mimoto onTour

#26 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Sehr schöne Tour, sehr schön bebildert und beschrieben.....macht Lust auf mehr.....bin ja nächstes Jahr zwei Wochen in der Normandie (Dieppe) und zwei Wochen am Genfer See. Dank eurem Bericht steigt die Vorfreude....danke für´s zeigen...
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frankreich links herum... André, Kai, Mimoto onTour

#27 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Wer Belgien bzw. die Ardennen in der Nähe hat, weiss sie schon zu schätzen, quasi die petit Vosges. Und beim ersten Mal durch die Auvegne war ich auch sehr angetan.

Benutzeravatar
Kitebiker
Beiträge: 487
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 21:34
Wohnort: Landkreis Peine

Re: Frankreich links herum... André, Kai, Mimoto onTour

#28 Ungelesener Beitrag von Kitebiker »

:L :L :L vielen Dank fürs Zeigen und Mitnehmen DD Viele bekannte Orte , aber aus einem anderen Blickwinkel ;) . Den immer aktuellen Reisebericht mit Adobe fand ich gut, mit zunehmender Reisedauer war dann allerdings immer wieder das Durchscrollen durch die vorherigen Tage notwendig ;)

Beste Grüße Kitebiker/ Jörg
The older the boys, the bigger their toys! :-)

Mein YouTube-Kanal

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Frankreich links herum... André, Kai, Mimoto onTour

#29 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

halbcent hat geschrieben: Sonntag 25. September 2022, 22:18 Sehr schöne Tour, sehr schön bebildert und beschrieben.....macht Lust auf mehr.....bin ja nächstes Jahr zwei Wochen in der Normandie (Dieppe) und zwei Wochen am Genfer See. Dank eurem Bericht steigt die Vorfreude....danke für´s zeigen...
Danke ...auf Deine Fotos und Texte aus Dieppe freu ich mich schon. :L


on any sunday hat geschrieben: Montag 26. September 2022, 13:41 Wer Belgien bzw. die Ardennen in der Nähe hat, weiss sie schon zu schätzen, quasi die petit Vosges. Und beim ersten Mal durch die Auvegne war ich auch sehr angetan.
Die Ardenne genau, kann mir auch vorstellen das es da garnicht so überlaufen ist.... kann mich auch täuschen.



Kitebiker hat geschrieben: Montag 26. September 2022, 19:03 :L :L :L vielen Dank fürs Zeigen und Mitnehmen DD Viele bekannte Orte , aber aus einem anderen Blickwinkel ;) . Den immer aktuellen Reisebericht mit Adobe fand ich gut, mit zunehmender Reisedauer war dann allerdings immer wieder das Durchscrollen durch die vorherigen Tage notwendig ;)

Beste Grüße Kitebiker/ Jörg

Ja das war ein Nachteil der mir auch aufgefallen ist. Idealer wäre gewesen das Reisetagebuch am Ende einmal zu präsentieren dann käme es seltener zum Nachschlagen. Vielleicht kommen ja irgendwann noch Kapitelmarker hinzu.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Frankreich links herum... André, Kai, Mimoto onTour

#30 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Sehr schön mal wieder was von den Scheinheiligen+ zu sehen und zu lesen.
Die Art der Präsentation gefällt mir richtig gut.
So ein Tagebuch auf dem Handy tippen :shock: . Das wäre nicht meins, aber Tagebuch hat was.
Allerdings hattet ihr für diese genialen Landschaften deutlich zu wenig Zeit.

1300 km am Stück auf dem Mopped würden mich krankenhausreif machen :o .

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Frankreich links herum... André, Kai, Mimoto onTour

#31 Ungelesener Beitrag von tornante »

Klasse Tour - freut mich, daß ihr so schöne Strecken gefunden und Spaß dabei gehabt habt.

Grüßle Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Frankreich links herum... André, Kai, Mimoto onTour

#32 Ungelesener Beitrag von Monti »

Verdammt …. Klasse Tour! :L


Bei Eurem Frankreich-Faible müssten wir eigentlich wirklich mal zusammen losziehen. Chapeau! DD DD DD

Ich glaube, das war eine Premiere. Massif Central und Normandie eine Woche gepackt, das hat noch keiner gemacht. :Sl:


Servus, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Antworten

Zurück zu „Frankreich“