Bretzel Vosges

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Bretzel Vosges

#9 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Schön Gebretzelt! :)

Deine Runde3 bin ich in vielen Teilen genau vor einem Jahr mit meiner Dicken gefahren. Vielleicht versuche ich am Mittwoch ob meiner Diva das auch gefällt. Hantz-Track ist gespeichert.

Benzin ist übrigens hier in der Region Munster aktuell nicht zu bekommen. Seit vier Tagen schweigen die Zapfsäulen. Mein Viano steht nun mit ~25% Tankfüllung vor dem Hotel. Mit dem Motorrad werde ich unterwegs lieber 1x früher als geplant eine Tanke anfahren. Bergrunter geht immer. :mrgreen:

Danke für den gut lesbaren Text und die tollen Bilder!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Bretzel Vosges

#10 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Mein Viano steht nun mit ~25% Tankfüllung vor dem Hotel.
Bis nach "D" reicht das locker. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Bretzel Vosges

#11 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

on any sunday hat geschrieben: Montag 3. Oktober 2022, 09:44 Wieder feine Runde mit leichten Schwächen im Mittelteil, die man vermeiden kann, wenn man nicht unbedingt zum Col du Hantz möchte. Darauf ein Kronenburger, ach nee, doch lieber ein korsisches Bier, vive la france.

Länge der Bretzel: 220 km
wie angedroht bin ich heute deinen Bretzel3 - Track mit meiner Diva nachgefahren und kann deine Eindrücke voll und ganz bestätigen. Bis auf wenige Ausnahmen absolut empfehlenswert!

Häufig geht es durch schattige Wälder und teilweise ist es nicht einfach den Durchblick zu behalten. Die tiefstehende Sonne war nicht immer hilfreich. Vermutlich würde ich im Wiederholungsfall bei identischer Jahreszeit die Route umdrehen.

Machen, Leute, machen!

Danke für deinen Bericht und die Anregung diese Runde zu fahren!

Bild


Bei mir sind es insgesamt 247 Km geworden, da ich am Ende noch zum Tanken fahren musste/wollte. Fahrtzeit mit allen Fotostopps und zwei kleinen Pausen war knapp unter 6 Stunden.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Bretzel Vosges

#12 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke für das Teihabe lassen an deiner Tour. Da braucht man sich nur noch die GPX aufs Navi laden und los fahren.
:L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: Bretzel Vosges

#13 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Super Tourbericht mit tollen Fotos. Da kommen Erinnerungen hoch, schon viel zu lange nicht mehr dort gewesen. Irgendwie hatte ich immer Angst, dass nach unserem letzen Besuch die Polizeit weniger entspannt sein könnte... :o

Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Bretzel Vosges

#14 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Vielen Dank für den schönen Reisebericht, der zudem hervorragend bebildert ist.
In ihm habe ich viele Anregungen für die nächsten Besuche dieses sehenswertes französischen Landstriches gefunden. :Sl: DD

Benutzeravatar
Uwe47
Beiträge: 259
Registriert: Sonntag 8. März 2015, 17:34
Wohnort: Straubing

Re: Bretzel Vosges

#15 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Beim Stöbern auf der "F" Seite ist mir der Titel "Bretzel Vert" sofort aufgefallen. 1992 bin ich da auch mitgefahren.
Start und Ziel war am Bahnhof von Saales. Eine 2-tages Veranstaltung mit Siegerehrung beim Bürgermeister
und anschließender Feier im Rathaus. Der Saal hat hinterher ausgeschaut ! :o :o
Es gab auch Ärger mit dem Veranstalter weil ein "D" Teilnehmer versucht hat mit seinem WoMo auf die Start-
Rampe zu fahren. Die hat das natürlich nicht ausgehalten. Was man gehört hat hat man daraufhin keine
Teilnehmer aus "D" zugelassen. Habe dann auch nichts mehr von der Veranstaltung gehört.
Die Vogesen habe ich mir für heuer auch auf dem Plan gesetzt und dafür schon einiges zurecht gelegt

Gruß Uwe

Antworten

Zurück zu „Frankreich“