Rudels Vogesen-Auftakt im Mai 2022

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Rudels Vogesen-Auftakt im Mai 2022

#1 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Der Wetter-Trend sieht gut aus, dem traditionellen Auslands-Saisonauftakt im Roess steht Ende Mai 2022 also nichts mehr im Weg!

Bild
Claudi muss länger arbeiten, Chris und ich haben etwas mehr Zeit und nehmen heute mal die Route über den Grand Ballon, an dem am Freitagnachmittag echt so gar nix los ist. Außer eine Polizei-Motorrad-Kontrolle, die uns aber unbesehen passieren lässt. So ein pinkes Motorrad sieht einfach harmlos aus…

Bild
Wir nähen uns dem Roess und den heiligen Garagen, als von oben eine ganze Truppe Motorradfahrer heran rollt, die auch Richtung Roess blinken!!! Den begehrten Parkplatz in Gefahr sehend, biegen wir ganz schnell ab! Die Truppe entpuppt sich als 5-köpfiges Damenteam aus dem Großraum Heidelberg. Wir sind noch nicht aus der Garage raus, als wir das bekannte typische Röhren der R6 hören und Claudi vorfährt. Das nenn ich Timing! Und schon ist ein lustiger Klönschnack im Gange und wir verschwestern uns gleich beim – Achtung! – Stiefelbier (jawoll, ja!).

Bild
In der Garage steht außerdem schon eine rote Bandit mit Topcase. Rainer wird nicht etwas doch noch Zeit gefunden haben? Bei genauem Hinsehen ist die Bandit aber viel zu sauber – und das Nummernschild passt auch nicht…
Also, wir sehen schon: auch wenn nicht das halbe Mimoto-Forum einfällt, ist das Roess trotzdem fest in Biker Hand.

Bild
Natürlich lassen wir uns das hervorragende Abendessen wie immer munden und beenden den Abend mit Benzingeplauder.

Bild
Der Samstag startet mit exzellentem Wetter, das nicht nur wir Motorradfahrer nutzen.

Bild
Als Tourbegleitung haben sich Dirk und Daniel angekündigt. Essen ist wichtig, finden die beiden. Und Käsekaufen entsprechend auch. Und so warten wir auf den Fromage-Express.

Bild
Kaum sind die zwei Herren eingetrudelt und das große Hallo erledigt, geht es dann doch auch mal los und zwar gleich auf den Hausberg von Muster, den Petit Ballon.

Bild
Hier wird nicht nur Aussicht aufgesogen, sondern auch ein Beitrag fürs Jahresprojekt eingetanzt. Daniel und Dirk wollen lieber erstmal nur kucken. Immerhin wird das Motorrad als Requisite zur Verfügung gestellt!

Bild
Daniel muss sich noch an unsere spontanen Fotostopps gewöhnen, bei denen immer einer unverwandt ausschert und am Wegesrand stehen bleibt, während der Rest ungerührt weiter fährt. Er hingegen dreht gleich ganz gentleman-like um, weil er eine Panne vermutet.

Bild
Oben auf der Passhöhe der nächste Stopp, um auf die Zurückgefallenen zu warten.

Bild
Ihr ahnt es - wir kommen nicht weit, bis uns eine fotogene Kuhherde erneut in die Eisen zwingt.

Bild
Die Kühe nehmen es stoisch-gelassen, das Rumgeturne und Fotografiert-Werden. Zum Niederknien, findet jedenfalls Daniel.

Bild
Wenn man schon auf dem kleinen Ballon war, muss man ja quasi auch auf den großen… Auch heute herrscht hier trotz des erbaulichen Wetters erstaunlich wenig Verkehr. So gefällt mir das!

Bild
Während die Männer genau wissen, wo es hingeht, nutze ich das Päuschen zum Ablegen, und Claudi stellt fest, dass sie die Maße ihrer R6 nicht so ganz im Kopf hat.

Bild
Die geniale Abfahrt hinunter ins Tal bietet Kurvenspaß vom Feinsten.

Bild
Hab ich schon das geile Wetter erwähnt? Da kommste ausm Schauen gar nicht mehr raus

Bild
Es ist Irgendwas-nach-Mittag und wir haben trotz gebuchter Halbpension im Roess ein Hüngerchen, das gestillt werden will. Wir finden ein lauschiges Plätzchen am Fuße des Col de Hundsrück. Allein die farbliche Gestaltung der “Framboiseraie” in Bourbach-le-Haut zieht uns schon magisch an!

Bild
Unsere Mädelsgruppe aus dem Roess knattert vorbei und wir stürmen zur Straße, um sie mit einer La Ola-Welle vorbeiziehen zu lassen. Die Jung-Biker am Nebentisch verkriechen sich fast vor Fremdschämen.
Bei der Aufnahme der Getränke stellt die Bedienung an Daniel gewandt fest: „Oh, Sie sprechen aber gut französisch!“ Ob dieses völlig unerwarteten Kompliments stutzt Daniel, bevor es aus ihm herausbricht „Ich bin ja auch Franzose!“

Bild
Eine Kleinigkeit zu Mittag geht immer!

Bild
Der Nachtisch ist ein Traum für sich… Das können wir uns nicht entgehen lassen. Vor allem die Rhabarberkuchen-Fraktion muss gezügelt werden, um nicht schon vorher über die Nachbarstische herzufallen

Bild
Kreuz und quer und kurvig führt uns unsere Route weiter. Mit dem Wasserfällchen von Ognon gibt es sogar noch einen kurzen Spaziergang - jedenfalls für Claudi und mich. Die Herren bleiben lieber fachsimpelnd zurück und “passen auf die Motorräder auf”.

Geplant war eigentlich eine viel längere Tour, aber mit unserem Trödeln und der langen lustigen Mittagspause müssen wir ein wenig abkürzen. Aber uns geht’s ja auch mehr ums Zusammensein als ums Kilometerschrubben.

Bild
Die Route des Crêtes liegt aber zum Glück noch direkt auf dem Heimweg!

Bild
Von Daniel und Dirk verabschieden wir uns nach einem Stiefel-Panache auf der Terrasse.

Bild
Ganz ohne Mimoto-Begleitung müssen wir den Abend aber nicht verbringen: die Tigers Andrea und Pascal leisten uns Gesellschaft!
Ob der Käse nun gut riechend oder eher an Stinkefüße erinnernd ist, da gehen die Meinungen etwas auseinander.

Bild
Und damit’s uns auf dem Rückweg am Sonntag nach Deutschland nicht zu fad wird, turnen wir noch ein wenig auf den Moppeds rum.

Das war ein toller Auslands-Übernachtungs-Saisonauftakt! Danke an Dirk, Daniel, Andrea, Pascal und die Heidelberger Mädels! Ohne die nette Begleitung wäre das Wochenende nur halb so schön gewesen!

Wie es zum Treffen kam und wie die anderen den Ausflug fanden, könnt ihr hier nachlesen
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Rudels Vogesen-Auftakt im Mai 2022

#2 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Bericht: :L :L :L

Jetzt komm ich ganz durcheinander, dachte die Vogesen-Herbstausfahrt sei Tradition, irgendwie scheint die sich auch in den Frühjahr eingeschlichen zu haben. :lol: Wie sich die Bilder aus der Gegend gleichen, nur mit leicht veränderter Vegetaion (Blüten). Wenn die noch ungemähten Wiesen blühn, ist's doch am Schönsten. Was für die bunten Blätter im Herbst gleichermaßen gilt. :lol: :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Rudels Vogesen-Auftakt im Mai 2022

#3 Ungelesener Beitrag von DirkS »

:Sl: :Sl: :Sl: - das war so geil….
Danke Benny, Claudia & Chris…. Freue mich schon auf das nächste Mal & für Daniel mache ich stellvertretend auch schon den Daumen hoch… :Ju: und: nächstes Mal nehme ich notfalls :Ju: ein Zelt mit, falls der Roess wieder rumpienzt wegen einer Übernachtung…🙈

…btw: Sie sprääschen aberr serr gut fronsösisch Mönsiöh…. :LoL: :LoL:
Zuletzt geändert von DirkS am Donnerstag 1. Dezember 2022, 06:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Rudels Vogesen-Auftakt im Mai 2022

#4 Ungelesener Beitrag von DirkS »

….oh ja, die Youngster am Nebentisch und die aus deren Sicht peinlichen Alten…🤣🤣😎👍
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Rudels Vogesen-Auftakt im Mai 2022

#5 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Vielen Dank für den tollen Bericht mit den klasse Fotos.
Immer wieder eine Freude deine Berichte zu lesen.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Rudels Vogesen-Auftakt im Mai 2022

#6 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Irgendwann komm ich mal mit euch mit! - IRGENDWANN!!! :L
Das tollste Bild ist für mich das, wo die Motorräder fast vor dem bunten Haus verschwinden. Phänomenal! ;)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Rudels Vogesen-Auftakt im Mai 2022

#7 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Die Bilder sind wie immer sehr schön und machen Lust wieder los zu fahren.
Mir gefällt am besten das Erdbeersahnehäubchen - Danke fürs Zeigen :Sl:
Zum Sway kann ich nix sagen. Ich trau mich bei Euch nimmer drauf klicken. Bestimmt wird wieder irgendwo getanzt... ganz sicher genau in dem Moment, wenn man gar nicht damit rechnet und sich dann voll erschreckt :o ;)

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Rudels Vogesen-Auftakt im Mai 2022

#8 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

McFadden hat geschrieben: Donnerstag 1. Dezember 2022, 08:56 Irgendwann komm ich mal mit euch mit! - IRGENDWANN!!! :L
Na klar, Du musst echt mal mit in die Vogesen kommen! Herbsttreffen 2023??
Andreas W. hat geschrieben: Samstag 3. Dezember 2022, 11:27 Zum Sway kann ich nix sagen. Ich trau mich bei Euch nimmer drauf klicken. Bestimmt wird wieder irgendwo getanzt... ganz sicher genau in dem Moment, wenn man gar nicht damit rechnet und sich dann voll erschreckt :o ;)
Don't panic! Ich kenn ja meine Pappenheimer und die entsprechend bösen Filme sind eindeutig zu erkennen ;) Aber wenn ich mir so die Himalay-Truppe anschaue, könnte es durchaus vorkommen, dass es in Zukunft mehr so bewegende Bilder gibt :LoL:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Frankreich“