Languedoc-Roussillon, die Drei ??? onTour

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Volker@Bandit
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 6. März 2012, 23:08

Re: Languedoc-Roussillon, die Drei ??? onTour

#121 Ungelesener Beitrag von Volker@Bandit »

Nicht zu glauben,


die Filme werden immer noch besser.
Genial gemacht das Video. :D

Wie soll ich da still sitzen. Will sofort raus und die Strecken nachfahren.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Languedoc-Roussillon, die Drei ??? onTour

#122 Ungelesener Beitrag von ryna »

... ist ja auch ein Roadmovie. ;)

Benutzeravatar
Pfalz-Tiger
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 09:01
Wohnort: Otterberg

Re: Languedoc-Roussillon, die Drei ??? onTour

#123 Ungelesener Beitrag von Pfalz-Tiger »

Wirklich ein toller Film. Macht Spaß und nimmt einen mit auf die Reise.

Vor allem die Musikauswahl gefällt mir diesesmal sehr gut. Was ist denn das für ein Lied bei Minute 13:00?

Gruß,
Michael
"We used to think that if we knew one, we knew two, because one and one are two. We are finding that we must learn a great deal more about 'and'."
- Sir Arthur Eddington (1882-1944)

Glider
Beiträge: 425
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:45

Re: Languedoc-Roussillon, die Drei ??? onTour

#124 Ungelesener Beitrag von Glider »

Hi Michael,

ich war erst etwas irritiert wegen der zwischendurch eingeblenteten Zahlen.
Dachte zunächst, die beziehen sich auf den Tourtag, konnte aber nicht sein - im Abspann wurds dann aber klar, da kam die Zuordnung zu den Musiktiteln :!:

Gruß Rainer

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Languedoc-Roussillon, die Drei ??? onTour

#125 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

40 :shock: Minuten am Stück muss man sich erst einmal im Büro freischaufeln 8-) - ich hab aber keine Minute der verlängerten Kaffeepause bereut: Ein Meisterwerk, danke fürs Gusto machen! :)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Motorradprofis48
Beiträge: 148
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 16:13
Wohnort: Waibstadt bei Sinsheim
Kontaktdaten:

Re: Languedoc-Roussillon, die Drei ??? onTour

#126 Ungelesener Beitrag von Motorradprofis48 »

Hallo Michael und der REST der badischen-hessischen REISEGRUPPE sowie des Forums,

die Tour hattest Ja Du Michael ausgearbeitet. (vermute ich mal aufgrund der Handschrift. ) Was mir hier gefällt ist, daß da an Hafenpromenaden vorbeigefahren wird mittendrin im ORT ( das ist übrigens nicht das erste mal. Habe ich schon bei anderen Filmen auch solche Details gesehen. ) .... sowas will geplant sein und vorbereitet und abends oder wann auch immer am Computer mit dem Garmin Programm in Verbindung mit Internet und Landkarteninfos auf die Reihe gebracht werden.

Wenn ich so einen Film sehe ..............sehe ich auch wie die TOUR vorbereitet wurde ... mit HERZ zu kleinen Strässchen. Da schlägt auch mein HERZ. GUT gemacht.

Mein grosses Kompliment zur Tourausarbeitung.
MP48

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Languedoc-Roussillon, die Drei ??? onTour

#127 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Glider hat geschrieben:ich war erst etwas irritiert wegen der zwischendurch eingeblenteten Zahlen.
Das ging mir auch so. Bei "8" fing ich an nachzuzählen. :mrgreen:


Hallo Michael,

ich gestehe, ich tue mich - gerade mit so langen - Videos häufig etwas schwer, bin da doch bekennender (Stand)Bildbetrachter. Du hast mal wieder sehr schön(e) Landschaften und Motive eingefangen, bei/bis Minute 30 war mir dann aber ein wenig die Puste ausgegangen.

Während der Anfang für mein Empfinden noch wunderbar und mit der Musik bestens untermalt Eure entspannte Stimmung rüberbrachte, habe ich ab einem gewissen Zeitpunkt ein wenig Abwechslung vermisst. Weniger in Eurer Stimmung, mehr im Schnitt des Videos. Es wurde mir persönlich ein wenig zu langatmig.
Mag aber auch daran liegen, dass mir Dein Abruzzen-"Experiment" super gut gefallen hat und der L-R-Film dagegen schon wieder recht klassisch ist.

Und bis dahin - also bis zur Minute 30 - konnte ich ja nicht ahnen, dass an- und abschliessend noch ein absolutes Sahnestückchen mit der Auffahrt zum Turm Madeloc erfolgte. :!:

Insbesondere für Euch Drei ist der Film sicherlich eine sehr schöne Erinnerung. Auf Platz 1 meiner Lieblingsfilme wird er es vermutlich nicht schaffen - aber wie sagt der Franzose: à chacun son goût.

Besten Dank fürs virtuelle Mitnehmen! Wie gut, dass die Saison losgeht und die Heilung des "Fernschmerzes" absehbar ist. :)

Grüssle,
Moni


P.S.: Schön, auch Dich mal fahrerisch in Aktion zu sehen, ryna sei Dank!
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 2939
Registriert: Samstag 20. August 2011, 21:12
Wohnort: noerdl. von Hamburg

Re: Languedoc-Roussillon, die Drei ??? onTour

#128 Ungelesener Beitrag von Andre »

Hi Micha,

ich habe mir den Film heute morgen angesehen, erstmal sacken lassen und etwas gezögert, bevor ich hier einen Kommentar poste.

Aus Deinem Exkurs Drift vs GoPro sowie meinen eigenen ersten Gehversuchen in Sachen Motorrad Filmerei kann ich erahnen, wieviel Aufwand und Mühe in so einem Werk stecken.
Zudem macht man es ja nicht nur für sich, sondern auch für die Rückmeldung der Zuschauer.

Auch wenn ich mir etwas "Forums-Schelte" einfangen sollte. Ich habe den Film nicht bis zum Ende gesehen. Nach 20 Minuten war ich satt, nach 30 Minuten fand ich es fad.

Die Einzel Clips der Tage fand und finde ich auch jetzt absolut genial. Beim 40 Minüter war für mich die Luft raus.
Film, Schnitt, Landschaft, Einstellungen - alles oberstes Regal. Vielleicht haben aber auch schon die vielen anderen super Filme von Dir bei mir eine zu hohe Erwartungshaltung entstehen lassen. In diesem Fall bin ich der Meinung weniger wäre mehr.

Ich schaue mir immer wieder gern den Riding September clip an. Der ist zwar nur 4:30 Min lang, für meinen persönlichen Geschmack aber perfekt.
Natürlich ist hier kein Fokus auf Landschaft gesetzt, aber gerade das Feeling das ich mit so einem "drei ??? auf Tour" Trip geistig verbinde, kommt - zumindest bei mir - voll an.

Ich hätte gern etwas mehr von diesem Feeling in Deinem Film gehabt. Die Abende zusammen beim Wein, Ryna's Gesicht nach Verzehr des Eis aus der Vorkriegszeit, etc. etc.
Ich bin davon überzeugt, Ihr hattet auch einen Riesenspass zusammen in der Zeit, in der Ihr mal gerade nicht auf dem Moped gehockt habt. Genau davon etwas mehr wäre für mich das Salz in der Suppe.

ansonsten sag ich dazu nur ....... totaler Mist
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.das ich nicht live dabei sein konnte :mrgreen:

Gruss
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“