Languedoc-Roussillon, die Drei ??? onTour

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Languedoc-Roussillon, die Drei ??? onTour

#129 Ungelesener Beitrag von jojo »

Andre hat geschrieben:...
Ich schaue mir immer wieder gern den Riding September clip an. Der ist zwar nur 4:30 Min lang, für meinen persönlichen Geschmack aber perfekt.
Natürlich ist hier kein Fokus auf Landschaft gesetzt, aber gerade das Feeling das ich mit so einem "drei ??? auf Tour" Trip geistig verbinde, kommt - zumindest bei mir - voll an.

Ich hätte gern etwas mehr von diesem Feeling in Deinem Film gehabt. Die Abende zusammen beim Wein, Ryna's Gesicht nach Verzehr des Eis aus der Vorkriegszeit, etc. etc.
Ich bin davon überzeugt, Ihr hattet auch einen Riesenspass zusammen in der Zeit, in der Ihr mal gerade nicht auf dem Moped gehockt habt. Genau davon etwas mehr wäre für mich das Salz in der Suppe.
...
Gruss
André
Riding September ist für mich das Mass der Dinge (meine bescheidene Meinung)

Es drückt aus, was das Feeling und das Zusammenleben bei einer Bike Tour ausmacht.
Es gibt da sicher die eine oder andere Facette,die man besser machen könnte, aber das Ergebnis ist nahezu perfekt.

Das Video von Mimoto kommentiere ich - wie alle anderen hier auch - nicht mehr.
Das ist nicht meine Welt.

Was allerdings die Reise und den dazugehörigen Bericht nicht schmälern soll - ich hab ihn genossen !
Mit 18 Jahren bin ich das erste Mal in der Region gewesen.
Ohne Fahrzeug , mit dem Daumen im Wind sind wir dahin gekommen

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Languedoc-Roussillon, die Drei ??? onTour

#130 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Damit ich nachmittags fit bin für die erste Runde, schu nich mir den Film erst später an.
Jetzt leg ich mich ins Bett, für die Hängematte ist es noch zu kühl.
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Languedoc-Roussillon, die Drei ??? onTour

#131 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

So, jetzt hab ich mir das angschaut!
Gratuliere, Michael und Ryna! Wunderwunderschön!
Mit euch würd ich gern mal fahren!
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
kuno
Beiträge: 1480
Registriert: Freitag 25. November 2011, 08:54
Wohnort: CH

Re: Languedoc-Roussillon, die Drei ??? onTour

#132 Ungelesener Beitrag von kuno »

Als jeweilige Appetizer, sozusagen als Apéro, die "Tagesfilmchen" und nun als Hauptgang, als Menue, "DER FILM"!

Mir machte der Film über die ganze Zeitspanne unglaublichen Spass, da ich doch noch die eine oder andere Ecke (er)kannte.
Insbesondere die Anfahrt zum Tour de Madeloc....obwohl...es war damals ja keine Anfahrt...eher ein Anlaufversuch mit 2 kleinen Kindern....wurde schätzungsweise nach der Hälfte abgebrochen....deshalb vielen Dank für die Bilder, nun weiss auch ich wie's ganz oben aussehen würde :D :D

Dadurch, dass ich den Film wirklich mit gespannten Augen anschaute (kenn ich dies, schau da war ich ja auch schon, da bin ich aber anders abgebogen usw....) war er für mich sehr kurzweilig. Zudem war er mit sehr schöner Musik untermalt und lies mich das Jetzt für satte 40 Minuten vergessen.


Vielen Dank!!

P.S.
Falls mir dies als Newbie überhaupt zusteht: ...so Sequenzen aus eurem "Zusammenleben", oder aus der Situation heraus, würden das Ganze, den Film in dieser Länge, natürlich sehr, wie soll ich sagen, auflockern...
Gruss
Kuno

--------

>>Kuno's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Languedoc-Roussillon, die Drei ??? onTour

#133 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Sodele, jetzt konnte ich mir den Film endlich komplett ansehen und ich muß sagen: Mir gefällt er!
Bilder und Fahraufnahmen sind abwechslungsreich, der Schnitt paßt und die Musik auch. Vielleicht hätte die eine oder andere Fahrszene kürzer ausfallen können, aber das ist Jammern auf hohem Niveau, zumal auch von der herrlichen Landschaft viel zu sehen ist. Chapeau!
Herzlichen Dank für`s Zeigen!

Da ich mich in dieser Region schon ein paar Mal herumgetrieben habe, konnte ich ein ganze Reihe der Örtlichkeiten wiederentdecken, so z.B. auch die ehemalige Grenzstation in Port Bou, die mir besonders in Erinnerung geblieben ist: Über diese Station waren wir in den 70er Jahren zweimal zum GP von Spanien nach Barcelona gefahren - und jedesmal haben die span. Grenzer meinen alten MB 220 auf der Suche nach Drogen halb auseinander genommen - was wohl bei den seinerzeit langmähnigen Passagieren nicht so verwunderlich war. :mrgreen:

Noch ein Wort zu dem hier erwähnten Video "Riding September", das ohne Zweifel ein außergewöhnlich gut gelungenes Video ist und Emotion pur transportiert, aber: Das ist ein professionell mit hohem Aufwand produziertes, kommerzielles Musikvideo der Gruppe "The Felice Brothers" und kann von daher mMn wohl kaum als Messlatte für uns Amateure und Semi-Profis herangezogen werden. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das hier schon mal diskutiert ...
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Languedoc-Roussillon, die Drei ??? onTour

#134 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

AlterHeizer hat geschrieben:...und kann von daher mMn wohl kaum als Messlatte für uns Amateure und Semi-Profis herangezogen werden. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir das hier schon mal diskutiert ...
..war nur der klägliche Versuch mich zur Weißglut zu treiben, Danke! 8-)

Und, wo hattest Du deine Drogen versteckt? :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Languedoc-Roussillon, die Drei ??? onTour

#135 Ungelesener Beitrag von MoniK »

AlterHeizer hat geschrieben:...Über diese Station waren wir in den 70er Jahren zweimal zum GP von Spanien nach Barcelona gefahren - und jedesmal haben die span. Grenzer meinen alten MB 220 auf der Suche nach Drogen halb auseinander genommen - was wohl bei 8-) den seinerzeit langmähnigen Passagieren nicht so verwunderlich war. ...
Das wär doch was für die Rubrik "Historisches Weltweit". :mrgreen:

Schmunzelgrüsse,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Languedoc-Roussillon, die Drei ??? onTour

#136 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Mimoto hat geschrieben: ... Und, wo hattest Du deine Drogen versteckt? :mrgreen: ...
Aber, aber, alle Drogen, die wir nahmen war legal: Alkohol + Zigaretten! :mrgreen: ... denn in frühen 70er Jahren, also noch zu Zeiten des Caudillo Franco, wollten wir es keinesfalls riskieren, erwischt zu werden - die rigorose Art der Guardia Civil war bekannt!
Zumindest wußte ich aber nach der Aktion der Grenzer, wo ich die Sachen überall hätte (nicht) verstecken können, die Jungs von der Guardia kannten aber auch jede Ecke! :roll:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Antworten

Zurück zu „Frankreich“