Dordogne- Bretagne- Normandie

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16398
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Dordogne- Bretagne- Normandie

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Frankreich, links oben das Eck.

Fasst in jedem Winkel von Frankreich war ich nun schon, nur da ganz oben links in dem Bretagne genannten noch nie. Nicht das typische Ziel für eine Motorradtour, diese sollten sich doch immer auch über Berge und durch Täler ziehen, jedenfalls ist es so bei den meisten Motorradtouren die man so unternimmt. Bretagne ist eher für ein raues Klima und heftige Stürme bekannt, weniger als Sonnenecke mit tollen Strecken und Stränden bekannt, jedenfalls für den unwissenden wie mich.

Wenn man sich mit Leuten unterhält die dort schon waren ist aber meist eine gewisse Begeisterung zu spüren und der angesprochene Vergleich mit der Normandie wird diese dann immer als ähnlich aber doch irgendwie anders beschrieben.

Die Normandie kenne ich bereits, zweimal, einmal mit Frank und ein letztes mal mit Corinna war ich dort gewesen und beides mal begeistert, daher hielt mich nun nichts mehr von der Bretagne ab. Dieses mal war es der Rainer der sich bereit erklärte mit mir diese Tour zu unternehmen.

Im Uhrzeigersinne wurde eine Runde Frankreich geplant, Dordogne - Bretagne und Normandie, 3500km und 8 Tage waren vorgesehen. Vom 25.07. bis 01.08.2009 war die Tour mit dem Navi abgesteckt worden. Rainer hatte bereits Freitag den 24. Urlaub, so dass es sich anbot das wir bereits am selben Tag gegen Mittag die Tour beginnen wollten. Es war von Anfang an klar das es recht knapp werden könnte den Zeit und Wegeplan einzuhalten, daher die recht kurzfristige Entscheidung zum früheren Start.

Zum ersten mal habe ich auch den Versuch unternommen nicht nur Fotostrecken einer solchen Reise zu machen sondern versuchte auch einen Film, gerade mal 10min. zu drehen der aber von allem ein bisschen Zeigen sollte. Das Ergbenis kann sich glaube ich sehen lassen auch wenn ich weiß das nicht wenige die verwendete Musik "schrecklich" finden. :roll:

Der Streckenverlauf, wo wir übernachtet haben, Highlights etc. all das findet ihr in dem Reisebericht meiner Homepage, vorerst aber mal der Film und ein paar Fotos zum Neugierig machen.



Bild

Bild

Bild

Bild


Den kompletten Reisebericht mit allen Fotos gibt es hier: http://www.mikemoto.de/New2in1/Reisenda ... etagne.htm



Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Frankreich“