Auvergne, Mädelstour mit Glider, Mimoto und MoniK 2012

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16421
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Auvergne, Mädelstour mit Glider, Mimoto und MoniK 2012

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Reisebericht Auvergne.jpg
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16421
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Auvergne, Mädelstour mit Glider, Mimoto und MoniK 2012

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

So endlich es ist soweit, der Reisebericht ist fertig die Bilder sortiert der Film schon lange online.

Entgegen der Ankündigung es wird zwei Reiseberichte geben muss ich aber enttäuschen, es gibt
nur einen, den von Moni womit ich mich hier auch öffentlich nochmal bei Ihr bedanken möchte!
Mehrfach hab ich angefangen, dann immer wieder aufgehört und nur schwer wieder in die
Geschichte gefunden. Da ja auch geplant war das ganze irgendwie in Einklang zu bringen wurde
es immer schwere beide Storys unter einen Hut zu bringen, daher die Entscheidung... "nehmen
wir den besseren".

Zum Anwärmen schonmal ein Paar Fotos unserer Reise die bereits im Mai 2012 stattfand und
uns in die Auvergne führte, von der Eifel ins Jura, Savojen, Auvergne wieder Jura und durch die
Vogesen wo wir uns am Johanneskreuz im Pfälzer Wald trennten... mitten in der dunklen Nacht.

Das Wetter hatte so seine Kapriolen mit uns angestellt aber unterm Strich bleibt eine Ereignis
volle Woche mit schönen Momenten und Bildern, selbst dem Schauerwetter konnte man noch
interessante Eindrücke abgewinnen.

Schön war es die erste Mädelstour von Glider und mir und die zweite von Moni.

Hier gehts zum Reisebericht, allen Fotos, dem (kurz) Film der Route zum Download: >>Mädelstour<<


Ein paar Fotos zum anwärmen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auvergne, Mädelstour mit Glider, Mimoto und MoniK 2012

#3 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Bild Sehr schöne Bilder, die Appetit machen - den Bericht werd ich mir zu Gemüte führen, wenn's die Zeit zulässt, Olympia bereitet ziemlichen Stress gerade... :?

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Auvergne, Mädelstour mit Glider, Mimoto und MoniK 2012

#4 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Hallo Michael,

gewohnt tolle Fotos, den Bericht ziehe ich mir zu Hause rein..., freu mich schon drauf!

Die Haltung, die du da am Boden leigend einnimmst, ist schon toll...!
Das ist genau die Haltung, in der ich meiner Frau begegne, devot und man zeigt doch, wer
der Herr im Haus ist! :D

LG

Gigl
Gigl

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16421
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Auvergne, Mädelstour mit Glider, Mimoto und MoniK 2012

#5 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Gigl hat geschrieben:....
Das ist genau die Haltung, in der ich meiner Frau begegne, devot und man zeigt doch, wer
der Herr im Haus ist! :D

LG

Gigl

...lieber Gigl,
wer in zweiter Ehe lebt weiss wie es läuft... :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
michaelklbg
Beiträge: 1592
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich

Re: Auvergne, Mädelstour mit Glider, Mimoto und MoniK 2012

#6 Ungelesener Beitrag von michaelklbg »

Schöne Bilder, den Bericht lese ich später, jetzt MUSS ich auf den Massagetisch :mrgreen:

Micha, dem dich als Liegenden zeigenden Bild kann ich entnehmen, dass du noch sehr jung bist, weil du schon längere Zeit wieder zu Hause bist. Ich würd' noch dort liegen, weil ich nicht mehr hochkomme! :lol:
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Auvergne, Mädelstour mit Glider, Mimoto und MoniK 2012

#7 Ungelesener Beitrag von boro »

Bei der nächsten Mädelstour will ich Bild aber mit.


Bin schon wieder Grün vor Neid. :oops:



Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Auvergne, Mädelstour mit Glider, Mimoto und MoniK 2012

#8 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Mimoto hat geschrieben:...daher die Entscheidung... "nehmen wir den besseren".
:mrgreen: Dankeschön!
boro hat geschrieben:Bin schon wieder Grün vor Neid.
Wirklich? Hast Du Dir die Schnee- und Nebelfotos auch richtig angeschaut? :lol:
Glaub mir, Jochen, als ich Deinen Bericht überflogen habe (sorry, zum intensiven Lesen hat's noch nicht gereicht :oops: ), war ICH neidisch. ;)


Es war wirklich nicht einfach, zwei Berichte unter einen Hut zu bringen, weil jeder von uns viel Text hatte, vieles sich wiederholt hat, wir aber auch die unterschiedlichen Auffassungen und Gedankengänge doch irgendwie an den Leser bringen wollten. ;)

Meinen Bericht gibt's auch in der MoniK-typischen Version, dort findet man/frau zu den - von mir eingestellten - Fotos auch noch ein paar Infos zu was, wann, wo.

Ich hoffe, Ihr habt halbwegs so viel Spass beim Lesen & Anschauen wie wir auf der Tour hatten. :)

Grüssle,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“