Frankreich im Oktober

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Frankreich im Oktober

#9 Ungelesener Beitrag von Linus »

Jawohl: vielen Dank für's Zeigen. Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr sich die Gegenden in anderen Jahreszeiten
darstellen. Da ich meistens im Frühjahr unterwegs bin, geniesse ich Eure "Spätbilder" umso intensiver.
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Frankreich im Oktober

#10 Ungelesener Beitrag von boro »

Danke für den schönen Bericht. Ja, Frankreich ist immer wieder schön. :L


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Nordschleife
Beiträge: 484
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:39
Wohnort: Adenau

Re: Frankreich im Oktober

#11 Ungelesener Beitrag von Nordschleife »

MoniK hat geschrieben:Wunderwunderschöne und stimmungsvolle Fotos von einer ebenso schönen Landschaft! Tolle Farbspiele bei schönstem Wetter, interessante Motive und Ziele (die Liste ist mal wieder ein wenig länger geworden) :L Da braucht es keinen langen Text.

Ich überlege gerade, ob ich nicht auch mal mit Sozius/a losfahren sollte. :D

Vielen Dank fürs Zeigen, das bringt auch in den Büroalltag etwas Sonne!

Beste Grüsse
Moni
wie lange ist eigentlich deine Liste schon :mrgreen:

meine Liste hat die länge von unendlich :shock:
Gruß aus der Eifel

Andreas
KTM 990 SMT

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Frankreich im Oktober

#12 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Doris hat geschrieben:Das waren ja nicht nur
Fahr- sondern auch Kultur-Highlights!
Servus Doris,

Danke für's Kompliment.
Natürlich fahren wir auch nicht so ganz wenig, aber wir genießen es als fußfaules Volk, dass wir mit'm Mopped auch in auch in Städte können, in denen man (frau) für's Auto keinen Parkplatz nahe am Objekt der Begierde bekommt. Und in den Dörfern können wir auch Gässchen fahren, in denen ein normaler PKW (also nicht Panda, Smart o.ä.) kapituliert.
Bilder von "on the road" machen wir - ab und zu - auch ganz gerne, aber die kommen bei weitem nicht so rüber, wie Filme (bewegte Bilder). Und zum Filmen sind wir irgendwie zu dämlich oder zu uninteressiert. Mit unseren alten Video-Recordern haben wir früher unsere Urlaube gefilmt. Bestimmt über 30 Stunden (wir waren ja auch viel weg) aber das "Schneiden" war so mühsam und dann haben wir sie uns so gut wie nie mehr angeschaut.

Jetzt bin ich richtig ins labern gekommen. 'tschuldigung.

Aber wenn ich schon dabei bin. Natürlich verfolge ich Dein Südamerika-Abenteuer. Vor ein paar Jahren habe ich den "Motorradfilm" von Che gesehen, wie er mit einem Freund durch Südamerika moppeded. Meine Abenteuerlust war solang geweckt, bis mir klar war, dass ich das mit meinen nicht mehr ganz jungen Jahren nicht mehr checke weil ich halt auch nicht mehr ganz gesund bin. Umso mehr freut es mich, dass Du es rechtzeitig unter die Räder nimmst und Dich von Deinen Plänen auch nicht von (ich sach ma) kurzfristigen körperlichen Widrigkeiten abbringen lässt.
Ich bin in Gedanken oft bei Dir, wünsch Dir baldige vollständige Genesung (ich weiß ja, dass Du das Deinige dafür tust) und freu mich auf spannende Berichte und traumanregende Bilder von Dir.

Alles Gute

maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Frankreich im Oktober

#13 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

[quote="MoniK"]Wunderwunderschöne und stimmungsvolle Fotos von einer ebenso schönen Landschaft! Tolle Farbspiele bei schönstem Wetter, interessante Motive und Ziele (die Liste ist mal wieder ein wenig länger geworden) :L Da braucht es keinen langen Text.

Servus MoniK.
Danke für die zum Weitermachen anregenden Worte, aber das mit der Liste verstehe ich nicht. Was meinst Du damit?


Ich überlege gerade, ob ich nicht auch mal mit Sozius/a losfahren sollte. :D

Also, ich fahre oft in Urlaub. Einmal jährlich ohne Sozia und mit einem Freund (jeder ein Mopped), mindestens einmal jährlich alleine und die anderen ca 8 bis 12 Mal (oder so) mit Sozia. Vom Fahren her ist es so, dass man die Sozia - wenn man so oft zu zweit unterwegs ist - gar nicht merkt.
Wenn man dann mal alleine unterwegs ist... Wow. Das haut rein.
Aber wie gesagt, wenn man meistens zu zweit auf'm Mopped hockt, hat man sich so dran gewöhnt, dass man es als normal empfindet - noch dazu wenn die Sozia (wie bei mir) völlig schmerzfrei ist und einen fahren lässt (klingt Doppeldeutig, ist's aber nicht), wie man will.
Anders ist es - kann ich mir vorstellen - wenn man fast nur allein unterwegs ist und dann mal jemanden mitnimmt. Die Beschleunigung ist anders, der Bremsweg ist anders, das Fahr- und vor allem das Kurvenverhalten ist anders. Meine Sozia sitzt (von mir gewünscht) drauf, wie ein Sack Kartoffeln oder Zement. Will sagen, sie liest nicht die Strecke (weil sie ja fotografiert) und legt sich daher nicht extra in die Kurve oder so. Ich find das ideal.
Mein Rat: Wenn mit Sozia(us): Lass es langsam angehen und steigere Dich so, dass es für Dich passt. Nach drei Tagen glaubst Du, schon immer zu zweit unterwegs gewesen zu sein.

Wenn ich mich nicht täusche, bist Du grad am Ausbrüten eines Zweit-Motorrades. Ich hab mal auf Madeira ne Woche eine F 650 GS (allerdings nicht Dakar) gehabt. Hat mich echt begeistert, das Teil. Gutmütig, wendig, sparsam!!!, leicht zu händeln und auch gut geeignet, zu zweit zu fahren. Außerdem habe ich mal einen wirklich hervorragenden Moppedfahrer kennengelernt der hatte so eine als Dakar. Der sagte: Wer sagt, das Ding hat zu wenig Leistung, der fährt die falschen Straßen. Ich glaub, er hat Recht.
Fällt mir grad noch ein, mit dem habe ich zusammen mal eine geführte (meine einzige) Mopped-Allroad-Tour in Frankreich gemacht. Vielleicht stelle ich die Bilder demnächst mal ins Forum.

Vielen Dank fürs Zeigen, das bringt auch in den Büroalltag etwas Sonne!
So, jetzt hab ich aber einen ganzen Roman geschrieben. Vielen Dank für's Lesen (wenn Du soweit gekommen bist)
Es freut mich natürlich, dass ich Deinen Büroalltag ein wenig versonnen konnte.

maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Frankreich im Oktober

#14 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

michaelklbg hat geschrieben:Schön habt ihr es gahabt in Fraunkreisch .....
Danke für die schönen Bilder. Die Figur im Theater, das bin ich ;)

Servus Michael,

Schöne Bilder - gern geschehen. Baut auf, wenn sie anderen auch gefallen, vor allem solchen, mit so einer Figur.
Reschpeckt!
Aber, das dachte ich mir schon beim fotografieren.... ... jetzt wollt ich nen Smily setzten, bin aber zu doof dazu.

Gruß
maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Frankreich im Oktober

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

[quote="Gigl"]Danke für die interessanten Informationen und das Zeigen der Fotos!

So eine Fotogräfin als Sozia ist äusserst praktisch! :L

Servus Gigl,

Freut uns, dass Dir die Bilder gefallen und Du die Infos interessant findest.
ABER: Meine Sozia hat sich für Dein Kompliment wirklich unheimlich gefreut. Es wird sie anstacheln, noch bessere Bilder zu machen.

Danke!
maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Frankreich im Oktober

#16 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Nordschleife hat geschrieben:
MoniK hat geschrieben:...die Liste ist mal wieder ein wenig länger geworden...
... meine Liste hat die länge von unendlich :shock:
Meine auch. Wie war das nochmal mit dem Geniessen und der zu kurzen Zeit? *seufz*

maxmoto hat geschrieben:
MoniK hat geschrieben:Wunderwunderschöne und stimmungsvolle Fotos von einer ebenso schönen Landschaft! Tolle Farbspiele bei schönstem Wetter, interessante Motive und Ziele (die Liste ist mal wieder ein wenig länger geworden) :L Da braucht es keinen langen Text.
..., aber das mit der Liste verstehe ich nicht. Was meinst Du damit?
Fast jeder Reisebericht birgt ein paar Ziele, bei denen ich sage "Da muss ich auch mal hin!", also kommt es auf eine Liste. Naja, zumindest im Kopf. Ich befürchte, dass ich es zeitlich nie schaffen werden, all das anzusteuern.

Explizit aus Deinem Bericht haben z.B. die Gegend um das Aquaduc de Roquefavour, die Grottes de Calés und auch die Cathédrale d'Images den Weg auf meine Liste gefunden. :D

Das Fahren mit Sozius/a ist für mich kein ernsthaftes Thema, da in meinem Bekanntenkreis ausschliesslich Selbstfahrer sind. Ausserem halte ich es so, wie ich beim DLRG gelernt habe: "Rette niemanden, der wesentlich schwerer ist als Du - Ihr könntet beide hopps gehen." ;-)
Ich brachte es hier nur an, weil Deine Sozia so wunderschöne Fotos während der Fahrt machen kann. Das gelingt mir als Selbstfahrer weniger gut.
maxmoto hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, bist Du grad am Ausbrüten eines Zweit-Motorrades....
Genau, und am kommenden Samstag schlüpft es aus dem Ei. :mrgreen:

Mal sehen, was ich also im nächsten Jahr berichten kann, aber ich freu mich auf jeden Fall auf das, was - auch von Dir - noch kommen wird, maxmoto.

Nochmals Danke fürs Zeigen und virtuelle Mitnehmen!

Grüssle,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“