Vogesen zum X-ten November 2014

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10543
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Vogesen 2 Punkt 0

#1 Ungelesener Beitrag von ryna »

Ich bin wieder @home gelandet.
Vielen Dank an die Mit-/Hinterherfahrer für die schönen zwei Tage. Lustig war`s, spannend war`s, trocken war`s und lecker war`s. ;)
Für eine Mitte-November-Tour in die Berge herrschten geradezu fomidable Bedingungen. Viele leere Straßen 8-) , viele leere Hotels :roll:, at last aber doch noch ein voller Magen. 8-)
Ich habe mir soeben ein süffisantes Amer gezapft und für euch gibt es ein paar schnelle Bilder.


Aussicht mit Fernsicht im letzten Büchsenlicht:
DSC01454b.jpg
Am Ende des Sony-Zooms war das winterlich angezuckerte Schweizer-Alpenpanorama zu sehen. Ich bin mir sicher, Micha wird noch eine bessere Tele-Zoooomaufnahme einstellen. Bis dahin:
DSC01455b2.jpg
Die vier von der Landstraße; aufgereiht von jung nach alt:
DSC01460b.jpg

Benutzeravatar
Dergroßedicke
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 10:34

Re: Vogesen 2 Punkt 0

#2 Ungelesener Beitrag von Dergroßedicke »

Auch bin wieder zuhause angekommen. Ich sag gleich mal an dieser Stelle vielen Dank für diese wunderbaren Tage. Es hat mächtig Spass gemacht. War wirklich genial und ich habe viel mit genommen.
Da ich nur ein oles Handy dabei hatte, gibt es da auch nicht viel zum zeigen. :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_20141115_082003 - Kopie.jpg
IMG_20141115_082003 - Kopie.jpg (19.2 KiB) 6610 mal betrachtet

Gavia

Re: Vogesen 2 Punkt 0

#3 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Ich bin auch wieder gut gelandet - eine sehr schöne Tour, muss ich sagen.

Mittwochs kam Michael zu mir, viel geratscht, gut gekocht, viel Neues übereinander erfahren. Schön. Donnerstags dann waren wir beide alleine im Schwarzwald gestartet und nach vielen, vielen Kurven dann in den Vogesen gelandet. Ab hier führte Michael. Die Strassen anfangs noch kalt und feucht wurden dann trockener. Abends fanden wir in Ribeauvillé ein sehr schönes Hotel und ein tolles Restaurant. Michael (tornante) kam uns extra zum Abendessen besuchen und wir ließen den Abend dann in der Bar bei schönen Enduro-Fotos aus Rumänien ausklingen, die tornante mitgebracht hatte. Ich denke mal, er wird über diese Form des Abenteuers demnächst etwas veröffentlichen.

Freitags dann trafen wir Ryna und den Großen Dicken am Col Donon und nach nem Kaffee ging die Hatz weiter. Ryna und Mimoto fahren in einer komplett anderen Liga. Von Landschaft kucken ist da nicht viel. Aufpassen muss sein. Vor allem bei feuchten Strassen, Laub und Dreck. Als ich mittags mit Michael zu den beiden anderen stieß pulste in mir das Adrenalin und es dauerte eine halbe Stunde, bis ich wieder "runter" war. Lieber Michael, auf Dauer halte ich das nicht durch - ist für mich einfach Lichtjahre von meiner momentanen Form entfernt (und ich bin wirklich nicht langsam unterwegs).

Freitags Abend dann im Dunklen in Hohrodsberg angekommen, ein schönes Hotel, pralles Essen (hab mich die halbe Nacht im Bett gewälzt) und heute morgen am Samstag gings für mich durch´s Münstertal und über Colmar trocken zurück in den Schwarzwald.

Sehr schön, sehr schnell, teils recht kühl, wenn Sonne, dann gleißend hell (hab nen leichten Sonnenbrand) und gelacht haben wir auch viel.

Von mir aus gerne wieder - aber der Winter darf jetzt gerne erst mal kommen. ;)


Bild



Bild
Col de la Schlucht



Bild



Bild
Die Kanonenkugel


Bild
Chateau Koenigsbourg


Bild



Bild
Im Hintergrund der Schwarzwald


Bild



Bild
Kloster St. Odile


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild
Der Große Dicke


Bild
Ryna


Bild
Mimoto


Bild
Unsere Böcke
Zuletzt geändert von Gavia am Samstag 15. November 2014, 23:07, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16420
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Vogesen zum X-ten November 2014

#4 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Im November in die Vogesen, dass kann in die Hose gehen muss aber nicht, Glück gehört halt immer dazu.


Bild

Der Rainer aka DergroßeDicke PNt mich Anfang der Woche an ob man nicht noch ein paar Tage in die Vogesen
könne, gefühlt eine Stunde später war die Katze im Sack, der Armin/Gavia, der Ryna waren dabei. Nur der
Rainer meldete sich erstmal nicht, die Willenserklärung musste erst mit den beiden Chefs besprochen werden,
mit Lydia die auf diesem Wege gegrüsst wird und der Arbeitgeber des Guten.

Aus dem ganzen wurde dann am vergangen Mittwoch die Anfahrt nach St. Georgen zum Armin, dort übernachtet
ich und wurde bestens Verpflegt, der Kerl kann richtig Kochen da in seinem Haus am Wald. @Ladys der Kerl ist
übrigens wieder zu haben.... :L

Was für ein Strassenfeger sabber!
Bild

Die Temps waren so bei 7 bis 10 Grad, der Schwarzwald zeigt woher er seinen Namen hat.
Bild

Die kommenden Tage werden ein Schauspiel aus Wolken werden.
Bild

Der nächste Morgen, gut genächtigt und ausgeruht geht es auf die Bahn.
Bild

Erster Stop auf dem Kandel
Bild

Die Vogesen in der Ferne..
Bild

Etwas später bei Le Markstein
Bild

Col de la Schlucht, wir kurven uns von Süden in den Norden um Morgen auf Ryna und Rainer zu treffen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Armin
Bild

In Rappoltsweiler übernachten wir, Michael aka Torante kommt auch noch zum Essen dazu, das war Klasse!

Der Morgen danach, heute soll die Sonne kommen.
Bild

Unser Hotel, Zentral gelegen mit 75 plus 10 € nicht gerade günstig aber gut!
Bild

An der Kaisersburg...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwiebelprinzip: Unterhemd, Windstopperpulli, Ärmelose Weste, Motorradjacke, Regenjacke = garantiert Sauwarm!
Bild

Bild

Bild

Weiter geht es.. kann es nicht lassen muss fotografieren..
Bild

Bis auf ein paar schattige Plätze waren die Straßen trocken und sie gehörten uns alleine.
Bild

St Odile
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ist halt neu... :D
Bild

Am Danon war dann Treffpunkt, 13:00 Uhr, ich weiss ja das der Ryna immer pünktlich ist und wir waren auch
wegen dem ständigen anhalten etwas dahinter der Zeit also wurde auf den letzten 5 Kilometer mal etwas
"Schnur" gegeben. Wollte ich nur mal erwähnt haben. ;)
Bild

Bild

Der Ryna
Bild

Soll mal einer sagen wir hätten keinen Spass gehabt.
Bild

Der große garnicht so dicke Dicke Rainer
Bild

Auf der Suche nach dem perfekten Fotopunkt hatte Ryna die perfekte Idee
Bild

Wenn es auch ganz schön gepfiffen hat da oben, auf der anderen Seite der Schwarzwald.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Alpen, das ist noch ein Stück aber der Winter ist da!
Bild

Bild

Bild

Ryna hat auch Zähne, ich glaube wir müssen das mit dem Lächeln nochmal üben... wann? :mrgreen: :lol: :L
Bild

Schön war es, gerne wieder. :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3609
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Vogesen zum X-ten November 2014

#5 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Tollen Kurztripp habt ihr Jungs da gemacht :L

Der Nebel und die Wolken geben dem ganzen eine ganz besondere Atmosphäre! Gut, dass ihr so frost-resistent seid :lol:

Vielen Dank für die schönen Bilder, die ihr mitgebracht hab. Und dass ihr Spaß in den Backen hattet, lacht einem aus den Bildern auch entgegen.
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vogesen zum X-ten November 2014

#6 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Nachdem die Kommentare aus dem anderen Thread nicht mit rüber kopiert wurden (und ich mich an den tollen Fotos von Micha :L endlich allmählich sattgesehen habe), auch hier noch einmal: Super Ausflug Jungs, alles richtig gemacht! ;)
Ich sag's ja immer: Der Herbst ist, wenn's Wetter passt, toll zum Mopedfahren (vor allem, wenn man's auf Fotos festhalten will, schon wegen der Farbvielfalt) und die schönen Strecken hat man fast für sich allein.

Danke euch fürs Teilhaben lassen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16420
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Vogesen zum X-ten November 2014

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

vienna_wolfe hat geschrieben:Nachdem die Kommentare aus dem anderen Thread nicht mit rüber kopiert wurden....
Danke euch fürs Teilhaben lassen!

So long,

da Wolf
....Moin Wolf,

im Bereich "Wer kommt mit" werden die Beiträge aus den Monaten im Archiv verschwinden um so Übersichtlich zu bleiben
und da das verschieben etwas Aufwendig ist hab ich es bei den Beiträgen belassen.

Daher 2x Danke nach Ö und an Benny. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16420
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Vogesen zum X-ten November 2014

#8 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Savethefreaks hat geschrieben:..dass ihr so frost-resistent seid :lol:

....
...7 - 15° Benny, weit weg vom Frost, was ab und an etwas genervt hat war am Tag 2 mit Armin mussten wir gegen Abend mal 30 Minuten durch dicken Nebel,
das war nicht so schön.

Nochmal Danke :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Frankreich“