Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schnabelkuh
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 13:39
Wohnort: Hunsrück

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#33 Ungelesener Beitrag von schnabelkuh »

Ich hab´s mir wieder in HD runtergeladen, 783 MB.
In einer ruhigen Stunde wird es wieder am TV geguckt.
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#34 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

schnabelkuh hat geschrieben:Ich hab´s mir wieder in HD runtergeladen, 783 MB.
In einer ruhigen Stunde wird es wieder am TV geguckt.
...Frechheit, da schickt man denen 1,5GB und die klauen einem die Hälfte. :roll:

Naja viel Spass beim anschauen.

(...Wer hat sich den da heute auf der Industriestraße in einen LKW gebohrt? :? )
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
schnabelkuh
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 13:39
Wohnort: Hunsrück

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#35 Ungelesener Beitrag von schnabelkuh »

Mimoto hat geschrieben: ...Frechheit, da schickt man denen 1,5GB und die klauen einem die Hälfte. :roll:

Naja viel Spass beim anschauen.

(...Wer hat sich den da heute auf der Industriestraße in einen LKW gebohrt? :? )
Das Dateiformat ist *.mp4
Vielleicht werden Filme bei Youtube automatisch komprimiert. :?:

PN
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
vgt1970
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 07:56

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#36 Ungelesener Beitrag von vgt1970 »

Schön, dass ihr wieder da seid. Ich hatte 2000km nördlicher besseres Wetter ;-)

Kaum zu glauben, aber wahr... ich übe ein wenig Kritik an diesem Film!
Über die Quali gibt es natürlich nichts zu meckern. Was *mich* stört ist der häufige Umschnitt auf die rückwärts weisende Kamera.
Es geht die Flüssigkeit verloren. Ich freue mich auf die nächste Kurve, plötzlich ein Umschnitt.
Beispiel: Du hattest ein Video (ist das eigentlich weg? Hab es nicht mehr gefunden :-( ) über eine Strecke, die in einer Zeitschrift hochgelobt wurde- und du das auch bestätigt hast. (In etwa "Gut, dass ich keine alten Zeitschriften wegwerfe...")
Diese Strecke war dermaßen flüssig, leichte Kurven, man kam so richtig in einen Kurvenrausch, auch als Zuschauer.
In diesem neuesten Video sind ähnlich flüssige Streckenabschnitte, aber du blendest gefühlt alle 5 Sekunden um- und genau das meine ich. Herausgerissen. Futsch der Flutsch, quasi ;-)

Dass die Umschnitte richtig klasse sind, damit man nicht immer nur eine Perspektive hat, bezweifle und kritisiere ich nicht. Nur die Häufigkeit.

Und ich wäre übrigens nicht der richtige Reisepartner gewesen. An die gesehenen Schräglagen wage ich mich noch nicht heran. (Aber auf Schotter, da wäre ich drangeblieben ;-) )
Gruß
Volker

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#37 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

vgt1970 hat geschrieben:...Beispiel: Du hattest ein Video (ist das eigentlich weg? Hab es nicht mehr gefunden :-( ) über eine Strecke, die in einer Zeitschrift hochgelobt wurde- und du das auch bestätigt hast. (In etwa "Gut, dass ich keine alten Zeitschriften wegwerfe...")
Diese Strecke war dermaßen flüssig, leichte Kurven, man kam so richtig in einen Kurvenrausch, auch als Zuschauer.

Du meinst "Der einmalige Weg von Pierlas": http://www.youtube.com/watch?v=IeCWfAjrclg


In diesem neuesten Video sind ähnlich flüssige Streckenabschnitte, aber du blendest gefühlt alle 5 Sekunden um- und genau das meine ich. Herausgerissen. Futsch der Flutsch, quasi ;-) Dass die Umschnitte richtig klasse sind, damit man nicht immer nur eine Perspektive hat, bezweifle und kritisiere ich nicht. Nur die Häufigkeit.


Teilweise auch deutlich weniger als 5 sec. - hat man mehrere Cam's dabei neigt man dazu das Material auch einzusetzen. Ist halt schwer da einen Golden Mittelweg zu finden,
vielleicht wäre es besser gewesen schöne Wechselkurven z.b. gleich am Anfang am Ballon in einer Ansicht zu zeigen und dann die selbe Strecke in einer anderen Ansicht nochmals.... Hab hier geschaut alle Einstellungen möglichst synchron hinzubekommen und dann zwischen den Einblendungen zu wechseln ... war wohl zuviel des guten.


Und ich wäre übrigens nicht der richtige Reisepartner gewesen. An die gesehenen Schräglagen wage ich mich noch nicht heran. (Aber auf Schotter, da wäre ich drangeblieben ;-) )
..das sieht schlimmer und vor allem schneller aus als es tatsächlich war, da wäre keiner verloren gegangen. Schotter macht Spass mit dem richtigen Mopeds, der arme Ryna - hatte aber auch seinen Spass :D
Danke für Deine ehrliche Meinung! :)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
vgt1970
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 07:56

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#38 Ungelesener Beitrag von vgt1970 »

Mimoto hat geschrieben: Du meinst "Der einmalige Weg von Pierlas": http://www.youtube.com/watch?v=IeCWfAjrclg
Ah, geil, danke. :-)

Thema mithalten: Wir sollten das mal bei einem Mittagessen in der Eifel besprechen... ;-)
Gruß
Volker

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#39 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mimoto hat geschrieben: Schotter macht Spass mit dem richtigen Mopeds, der arme Ryna - hatte aber auch seinen Spass :D

mir war lediglich bang wegen einer irreparablen reifenpanne der dünnwandigen mutanten. das fahrwerk ist in meiner auslegung durchaus für leichte offroadausflüge tauglich. hüpfdohleneinlagen wie michael mit seiner kati kann ich aber damit hinlegen. ;)
grobstoller auf der TRX wären ich mir auf der etappe lieber gewesen.

Benutzeravatar
Herbert_s41
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 22:58
Wohnort: bei Köln

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#40 Ungelesener Beitrag von Herbert_s41 »

Nun hatte auch ich Gelegenheit den neuen Film „Haut Savoyen“ anzusehen. Mit den richtigen Beilagen, Kölsch und Schnittchen, war es ein sehr kurzweiliger und interessanter Querschnitt durch das Savoyengebiet. :mrgreen:

Schnitt, Musik und Szenenauswahl wie immer absolute Sahne!

An der einen oder anderen Stelle wünschte ich mir eine kurze Texteinblendung, wo wir Augenblicklich sind, da mir die Region fremd ist.

Vielen Dank & Gruß
Herbert
EIGENTLICH BIN ICH GANZ anders!

+ Herbert ist am 26.05.2020 plötzlich und unerwartet verstorben. +

Antworten

Zurück zu „Frankreich“