Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#49 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Mimoto hat geschrieben:Der 2. Teil des Reisefilms ist nun auch fertig, Himmel und Hölle.

Es werden 90% bisher nicht gezeigter Filmszenen gezeigt desweiteren Szenen die anders zueinander arrangiert wurden.
Auf Wunsch mancher Biker habe ich diesesmal auch einige Minuten des original KTM Adventure V2 brabbeln drin gelassen,
besonders in den Szenen wo Sir Ryna zügig unterwegs war.

Viel Spass beim Anschauen! >>Film ab: Savoyen Film Teil 2<<

Bevor ich es vergesse, @ALL Danke für die Blumen! ...wenn es gefällt war die Arbeit nicht umsonst. :D
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
vgt1970
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 07:56

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#50 Ungelesener Beitrag von vgt1970 »

Mimoto hat geschrieben:Vielleicht Sa. 25 Juni ?
GNARG :?
Da isser wieder, der Terminüberschneider.
Geht leider nicht, einen Tag später fahre ich für eine Woche in die Villa Löwenherz, das Weserbergland unsicher machen. Und die Familie fordert auch, dass ich nicht immer ganze Wochenenden verschwinden soll...
Im Juli geht es von meiner Seite aus annähernd jedes Wochenende. Im August ist dann Urlaub dran, im September eine Woche Schweden mit K60 Scout :-)
Wird schon irgendwann. Sicher. Ich schwör.
Mimoto hat geschrieben:(der Kalender ist ja ätzend, irgendwie fehlen mir ein paar WE ;) ..)
Hee, bei dir auch? Massendiebstahl? Mafia? WIe auch immer, da steckt doch System dahinter! ;-)

Zum zweiten Film:
Ja, die Umschnitte gefallen mir in der Häufigkeit besser. Im Gegensatz zum ersten Film schon fast wieder zu wenig. Aber insgesamt schöner, da man nicht immer wieder aus dem Bild gerissen wird.
Anmerkung hierzu: Überholte Radfahrer, Fußgänger oder auch Kühe- dort mal schnell umzuschneiden, das ist richtig klasse. Aber auf einer kurvigen Strecke quasi jede Kurve einmal von vorn und einmal von hinten zu sehen... (ja, übertrieben ausgedrückt.)
Die Motorgeräusche im zweiten Teil finde ich auch Super.
Ich fange ja grad erst an, ich finde auch Gefallen daran, die Motorgeräusche auch mal während eines Musikstücks durchklingen zu lassen. Je nach Musikstück und Geschwindigkeit, aber so an die 50%.

Genug Künstlerbrot? ;-)
Gruß
Volker

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#51 Ungelesener Beitrag von boro »

Den 1. Teil habe mir zum großen Teil angesehen. Zum ganz durchschauen, fehlt mir gerade die richtige Lust.
Frage: Wie kann ich bei Youtube Filme in HD runterladen. Was für ein Programm brauche ich dazu? Dann schaue ich mir das auch mal auf der HD Glotze in groß an.

Man glaubt zwar immer, besser geht nicht mehr. Aber in jedem neuen Video wird man Lügen gestraft. Texteinblendungen würde ich allerdings auch sehr gut finden.



Freut mich, dass ihr Euch gut verstanden habt und allem Anschein Euren Spaß gehabt habt.



Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#52 Ungelesener Beitrag von ryna »

für firefox gibt es add-ons zum download. ich nutze fastvideodownload. damit geht es ganz einfach - bei youtube höchste auflösung 720p einstellen, rechtsklick auf das "FVD"-symbol in der taskleiste, zielort auswählen, fertig.
bei verstärkten video-downloads die festplattenkapazität des rechners ein bisschen im auge behalten, oder gleich auf der externen ablegen. z.b. savoyen-video teil 1 hat knapp 900mb, teil 2 um die 500mb.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#53 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:..."FVD"-symbol in der taskleiste, zielort auswählen, fertig.
bei verstärkten video-downloads die festplattenkapazität des rechners ein bisschen im auge behalten, oder gleich auf der externen ablegen. z.b. savoyen-video teil 1 hat knapp 900mb, teil 2 um die 500mb.

@Ryna ....wie empfindest Du denn den Unterschied DVD Daten zum Youtube Saugrest?

@Jochen, nach über 7000km wäre ich auch down! ....und ja mit dem Ryna kann man es aushalten! :mrgreen:

Wenn Du magst schick ich Dir ne DVD mit dem original Filmen - wenn es Ryna nicht schon getan hat.... wenn ja PN mit Adresse bitte.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#54 Ungelesener Beitrag von ryna »

Mimoto hat geschrieben:


@Ryna ....wie empfindest Du denn den Unterschied DVD Daten zum Youtube Saugrest?
es ist ein sichtbarer qualitätsunterschied. wobei das allerdings jammern auf sehr hohem niveau wäre. in trebur haben wir den YT-download mit dem beamer auf der grossen leinwand angeschaut. auch auf mehreren qm kamen die filme sehr gut sichtbar beim interessierten publikum an. per beamer ist das schon fast wie live dabei, nur dass man nicht nass dabei wird und während der fahrt am amer nippen kann.
auf meine alten tage, wenn es mit der koordination auf dem 2rad nicht mehr richtig klappt, werde ich mir so ein heimkino einrichten. :mrgreen:

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#55 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:...
auf meine alten tage, wenn es mit der koordination auf dem 2rad nicht mehr richtig klappt, werde ich mir so ein heimkino einrichten. :mrgreen:
...bis dahin werden wir hoffentlich noch ein paar Filme im Kasten haben.. :mrgreen:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Michael 55
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 11:50
Wohnort: Mainz - Gustavsburg

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#56 Ungelesener Beitrag von Michael 55 »

Das war "das Ding" mit dem mich Reiner überzeugt hatte, es doch mal bei "Mimoto's Reiseforum" zu versuchen! :D
Danke dafür!

Michael ;)
"Schöner ist es anderswo, hier ist man ja sowieso." -Wilhelm Busch-

Antworten

Zurück zu „Frankreich“