Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#65 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

10 Jahre nach dem letzten Eintrag.
Was fällt mir dazu ein?
Ten Years After:
https://www.youtube.com/watch?v=T7FWoLvpT4o
Ob Musik oder Reisebericht - Zeitlos!

Alle Wetter ! ... und trotzdem schön.
Nur 'n paar Tage, aber es reicht um sich kennenzulernen und sich nach 3 Tagen mit dem Wissen, dass das sicher nicht die letzte gemeinsame Tour war, zu verabschieden.
Die zwei auf unterschiedlichen Mopeds; aber beide werden als Alleskönner benutzt.
Wobei ich mir bei dem Befahren der nicht staubfreien Naturstraßen nicht sicher bin, ob's wirklich an der sportlichen TRX liegt, oder doch am Fahrer. ;).
Und die 990er Adventure ist für mich die klassische KTM schlechthin.
Und schon damals, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von Corona zu haben, haben sie - die Filme beweisen es - immer, also auch an Ampeln einen mindestens 2m Sicherheitsabstand gehalten.
Fazit - Mopedfahren ist - auch in Zeiten von Corona - eine der sichersten Arten der Freizeitgestaltung.

Mir hat es großen Spaß gemacht, euch virtuell zu begleiten; gerade, weil es Savoyen war; ein Gebiet das von Vielen durch- oder umfahren wird um in den Süden zu gelangen.
Ganz in echt: ich hoffe, dass das so bleibt, dann hält sich der Verkehr weiterhin in Grenzen und dass Savoyen auch unter lukullischen Gesichtspunkten ein Geheimtipp ist, bleibt auch so.

Es gibt einfach zeitlose Reiseberichte - und das ist ganz sicher einer von diesen.

DD DD DD
Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#66 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die damalige TRX hatte nicht mehr viel mit der Schaufensterausführung gemein. Fahrwerk komplett umgestrickt und der Flachgeschobene 2Zylinder war ein wahrer Wonneproppen. 8-)

Die Tour in die Savoyen war genial. Die Küche In dieser Region finde ich oberlecker!

Antworten

Zurück zu „Frankreich“