Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Wegpunkte: Col de Fouchy, Aubure, Orbey, Hohrodberg, Petit Ballon, Grand Ballon, Route Joffre, Ballon d Alsace, Porrentruy, Col de Terramo, Mieussy, Col de la Ramaz, Col de la Joux, Col de Joux Plane, Cluses, Col de la Colomniere, Aravis Höhenweg, Col de I' Arpettaz, Signal de Bisanne, Lac de Saint Guérin, Lac de Roselend, Notre Dame de Pré, Gex, Saint- Claude, Wissembourg.

Bild

Haut Savoyen: Berge, Serpentinen, Käse und verrückte Kühe

Da sind wir wieder, wie es war!? ...das könnt Ihr wie immer auf meiner HP im Reisebericht lesen dort gibt es u.a. weitere Fotos im Text wie auch eine Fotogalerie mit allen Fotos der Reise im Format 1280x800, die genaue GPS Route als Track zum Download und sobald der Film fertig ist auch diesen dort zum anschauen - wenn es soweit ist schreibe ich es hier.


Der Film ist fertig!

Leider konnte ich mich nicht dazu entschliessen in so zu trimmen das er ins Konzentrationsfenster eines
durchschnittlichen Mitteleuropäers passt, es sind 35 Minuten geworden. Für die die das können aber keine
Zeit haben unten ein paar Highlights zur direkten Navigation.
Diesesmal neu probiert, 3 Cams waren im Einsatz und zeigen Bilder meiner beiden goPro HD und Reiner mit
seiner Kodak Playsport, Teilweise werden somit bis zu 3 zeitgleiche aufgenommene
Perspektiven gezeigt.

0 bis 4:17 min : Serpentinen zum Ballon d Alsace (Frankreich)
4:18 bis 6:23 min : Chasseral Blick auf Bieler und Neuenburger See (Schweiz)
6:24 bis 9:22 min : Savoyen Kurven bei Morgins, Col Joux Verte und Col Joux Plane
9:23 bis 12:05 min : Auffahrt zum Col des Aravis
12:06 bis 23:31 min: SCHOTTER - Aravis Höhenweg (Route des Montagnes, Passages de Gués zum Col de la'Arpettaz mit Blick auf den Mont Blanc
23:32 bis 24:55 min: Rodeo Drive - die verrückten Kühe der Haut Savoyen :lol:
24:56 bis 26:47 min: Signal de Bisanne - Panorama!
26:48 bis 30:27 min: Lac de Roselend
30:28 bis ENDE : Col de Columbier, dort wo Ryna Kühe ganz geil macht. :lol:

Ich hoffe Ihr habt ebenso freude daran wie wir die es live erlebt und überlebt haben.. :D

Film ab...



Der 2. Teil nun auch, Himmel und Hölle.
Es werden 90% bisher nicht gezeigter Filmszenen gezeigt desweiteren Szenen die anders zueinander arrangiert wurden.
Auf Wunsch mancher Biker habe ich diesesmal auch einige Minuten des original KTM Adventure V2 brabbeln drin gelassen,
besonders in den Szenen wo Sir Ryna zügig unterwegs war.

Viel Spass beim Anschauen!




Direkt zum >>>Reisebericht<<<

...und als Appetithappen hier schon mal ein paar Fotos:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Genfer Regenmaschine..
Bild

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#2 Ungelesener Beitrag von jojo »

Das ging ja schnell ...
Ratz fatz ist der Bericht fertig :o

Sehr schön geschrieben, prima formuliert und ne lockere Schreibe. Sehr stimmig das Ganze !

Schade das ihr mit dem Wetter so ein Pech hattet, aber es sind doch wieder gute Pix dabei herausgekommen.
Auch Wolken können ihren Reiz haben, zumindest zum Foten.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Bild Bild

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#4 Ungelesener Beitrag von jojo »

ryna hat geschrieben:Bild Bild
Kurzversion des Reiseberichts

:mrgreen:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#5 Ungelesener Beitrag von boro »

Klasse!!!!


Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 44
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 19:11
Wohnort: Bad Oldesloe
Kontaktdaten:

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#6 Ungelesener Beitrag von Michael »

Hi Michael,

wie immer ein Genuß Deine Reiseberichte zu lesen... Bin schon ganz gespannt auf den Film....

Mit der Wahl Eures Wohnortes habt Ihr auch einen Volltreffer gelandet, die Vogesen und den Schwarzwald vor der Tür....

Und dann mal für drei Tage in die Alpen....seufz .Ich habe immer 800 Kilometer bis München....

Jedoch habe ich die Ostsee direkt vor der Tür, bin in ca. 15 Min in Travemünde. na gut da kann man nicht besonders gut Mopedfahren.

Jedoch gibt es hier auch ein paar nette Strecken, nur keine Berge....

Obwohl bei der letzten Tour hatten wir das Schleswig-Holsteinische Hochgebirge erklommen, und was soll ich sagen es gibt dort sogar einen Skilift.....

Ach ja die höchste Erhebung Schleswig-Holsteins ist der Bungsberg und der hat sagenhafte 168 Höhenmeter....

Gruß Michael
Wer braucht schon mehr als zwei Zylinder

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#7 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Michael hat geschrieben:... .Ich habe immer 800 Kilometer bis München.....

Gruß Michael
Dafür hast Du aber Norwegen vor der Haustür - schon mal dort gefahren?

@ALL - danke Euch! :D
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1516
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 00:03
Wohnort: Veitshöchheim/Unterfranken

Re: Haut Savoyen 2011, Reise vom 11. bis 14 Mai

#8 Ungelesener Beitrag von Balu »

Wieder mal ein schöner Reisebericht der sich prima lesen ließ!
Danke für die Mühe die ihr euch gemacht habt!
Freue mich schon wieder riesig auf den Film!
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Frankreich“