Rhône Alpes & Provence Alpes Côte d' Azur mit dem Motorrad

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Rhône Alpes & Provence Alpes Côte d' Azur mit dem Motorr

#9 Ungelesener Beitrag von Gigl »

maxmoto hat geschrieben:@ Gigl
Hab Dir den Link geschickt, um Dir den Mund noch wässriger zu machen.
Es scheint mir gelungen zu sein. :D :D
Aber ... es ist schon ein wirklich außergewöhnlich schmackhafter Reisebericht.
:L

ja, es ist dir gelungen Max! ;)

Danke
Gigl

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Rhône Alpes & Provence Alpes Côte d' Azur mit dem Motorr

#10 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Gigl hat geschrieben:...

Und weil der Max, mich und meine Einstellung zum Mopedahren, quasi als ein Seelenverwandter, mittlerweile kennt, hat er mir den Link geschickt und ich bin somit in den Genuss des Berichtes, der Fotos und Videos gekommen und unterschreibe zu 100%, was der Max geschrieben hat, allerdings aus der Sicht desjenigen, der dort im Spätsommer hinfährt/ hinfahren möchte und zumindest einige der tollen Strecken und Landschaften erkunden wird! :L ;)
Micha danke für den Bericht und die tolle Aufbereitung in Bildern! :L

LG
...da ich ja nun schon Max und Dich Gigl verfolgen durfte und beide dabei gefilmt habe kann ich schonmal sagen ihr passt auch ganz gut vom Fahrstil zueinander... >lauter wahnsinnige< ... :mrgreen:

Also ich freu mich drauf auf den Herbst... :L

Maxmoto hat geschrieben:Gesprächsstoff fürs Forumstreffen???
....weil wir nächste Woche wieder auf Reisen gehen wollen.
Ich weiss nicht was aber ich bin dabei. :lol: Wo ich bin ist dann auch noch André (..immer etwas später :mrgreen: meistens ;) )

Wo soll es denn hingehen, an der Cote ist gerade der Frühling ausgebrochen. :L Heute Korsika auch sehr nett und nur Sonne, wie es in Rom ist sag ich Dir morgen und Sardinien übermorgen. :D

Grüße & Danke...
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Rhône Alpes & Provence Alpes Côte d' Azur mit dem Motorr

#11 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mimoto hat geschrieben: ...da ich ja nun schon Max und Dich Gigl verfolgen durfte und beide dabei gefilmt habe kann ich schonmal sagen ihr passt auch ganz gut vom Fahrstil zueinander.
Ich hab gar nicht gewusst (obwohl selbst schon eine gefahren), dass eine Transi sooo breit ist. :D
... ihr habt Euch da aber auch ein besonders schönes Pässchen ausgesucht. :L


Also ich freu mich drauf auf den Herbst... :L
Au ja, ich auch - und da sind wir sicher keine Minderheit. ;)

Ich weiss nicht was aber ich bin dabei. :lol: Wo ich bin ist dann auch noch André (..immer etwas später :mrgreen: meistens ;) )
Schau mer mal - am Forumstreffen geht sich bestimmt ne Runde aus. Und dann ist der André nicht der letzte - versprochen. :P
Wo willst Du, wollt ihr denn nach dem Forumstreffen hin?


Wo soll es denn hingehen, an der Cote ist gerade der Frühling ausgebrochen. :L Heute Korsika auch sehr nett und nur Sonne, wie es in Rom ist sag ich Dir morgen und Sardinien übermorgen. :D

Du kommst ja ganz schön rum.
Da so ein Riesenpott sicher nicht nach Bonifacio einfahren kann, musst Du dieses Städtchen (mit dem großartigen Golfplatz), praktisch im Süden von Kleinodien Deiner Familie nochmal extra zeigen. - Aber vorher das Inselchen nochmal genauer auskundschaften. :P :P
Wo's bei uns hingeht? In die Stiefelspitze!
Wir waren da schon zwei, dreimal unten, aber auf dem Weg dorthin noch nie an "Deiner Kapelle".
Und die macht uns so an, dass wie schon vor zwei Jahren beschlossen haben: Da wollen wir auch mal hin.
Dann haben uns die Reiseberichtfilme vom Motorradprofi über die Basilikata und Kalabrien den Mund noch wässriger gemacht und die Maraschinokirsche auf dem Sahnehäuptchen, war dann der Reisebericht von Jojo mit Doris.
Da wollen wir auch einiges nachfahren (er hat uns auch die Kapelle wieder ins Gedächtnis gerufen).
Und am Rückweg - so haben wir vor - kommen wir dann zum Forumstreffen.
Unangemeldet, weil ... es könnt ja was dazwischen kommen und da wir im WoMo auf dem Campingplatz wohnen, brauchen wir uns wegen Zimmer und so keine grauen Haare wachsen zu lassen. Obwohl, vielleicht wären graue Haare im Vergleich zu meiner Galtze gar nicht so übel.
:D :P
Wünschen Euch weiterhin Traumwetter auf Eurer Familientraumreise.
ML

Grüße & Danke...
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Rhône Alpes & Provence Alpes Côte d' Azur mit dem Motorr

#12 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ja, ich glaub, den Reisebericht hab ich auch schon vor längerer Zeit mal gelesen... Danke, Max, fürs Wieder-Raufholen! :L

Eine wirklich schöne Tour mit vielen Highlights! Da wird es schwer, sich im Herbst auf ein paar zu beschränken, gell, Gigl! :lol: :lol:

Und jetzt schau ich mir noch in aller Ruhe die Bilder an und gerate wieder in Schwärmen und Träumen. Gut gemacht, Micha! :D
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Rhône Alpes & Provence Alpes Côte d' Azur mit dem Motorr

#13 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Micha,

schön war's, tolle Erinnerungen werden wach! :L

Max,

Sella di Ciampigotto ist immer eine Reise wert! ;)

Benny,

wir finden was, wird dort nicht schwer werden! :D

LG
Gigl

Benutzeravatar
nooodles
Beiträge: 184
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Wohnort: Augsburg

Re: Rhône Alpes & Provence Alpes Côte d' Azur mit dem Motorr

#14 Ungelesener Beitrag von nooodles »

Gütiger Himmel, in diesem Forum schlummern Schätze, die immer wieder neu geborgen werden sollten. Was für ein grandioser entspannender und doch spannender mitreißend und mitreisender Film. Es ist Samstag abend, die gefühlten 50 Fernsehprogramme überschlagen sich mit alten Blockbustern und nichts ist so schön, wie durch MimotoTV zu zappen, immer wieder ein Filmchen anschauen, egal ob zum ersten oder zum 10. Male. Dabei auf der Couch liegen, einen passenden Rotwein dazu mit etwas Käse..... Das ist Wochenendurlaub pur, während es draußen herbstlich windet und regnet cruise ich durch die schönen Landschaften Frankreichs. (Und wie im Kino verdrückt man sich 'ne Träne, man ist ja ein Mann.)

Großes Kino, großer Mimoto! Danke Danke Danke.

:App: :App: :App: :App: :App: :App: :App: :App: :App: :App: :App: :App: :App: :App: :App: :App: :App: :App: :App:

Nooodles

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Rhône Alpes & Provence Alpes Côte d' Azur mit dem Motorrad

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Den ganzen Abend mit Mimoto in Frankreich verbracht - und der hat's gar nicht gemerkt. :D
Text - Bilder - Filme: Ein Gesamtkunstwerk, das immer wieder fasziniert.
Weil's einen einfach mitnimmt. Mitnimmt auf eine wunderschöne Reise in ein wunderschönes Land in dem die gleichen Strecken zu fahren zu jeder (na ja, fast jeder) Jahreszeit ein neues, beeindruckendes Panorama bieten.
Und gerade weil die gefahrenen und beschriebenen und gefilmten Strecken so prägnant sind, unterscheiden sie sich fast unwirklich, je nach dem in welche Richtung man sie fährt.

War ein schöner Abend, der gaaanz viele Hirnflöhe erzeugt hat.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Frankreich“