Ardeche Pfingsten 2017

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Ardeche Pfingsten 2017

#1 Ungelesener Beitrag von TomK »

:Mh: :Mh: :Mh: Was schreib ich jetzt :Mh: :Mh: :Mh:

So als Wiederhohlungstaeter ;) hat es uns auch dieses Jahr wieder nach St. André de Cruziéres ins Mas Bourdaric zu Silvia und Rainer verschlagen. :)
Samstag vor Pfingsten ging es in der Frueh los, Moppeds auf dem Anhaenger.
Einfach eine Woche Auszeit vom Alltag ohne weitere Planung.
Das Wetter meinte es gut mit uns, bis auf ein Gewitter am spaeten Samstag Nachmittag war es durchgehend trocken. :D
Klar haetten die Temperaturen Anfang der Woche etwas hoeher sein koennen, so 12 Grad auf den Hoehen der Ardeche waren doch recht frisch, aber dafuer war der Weitblick einmalig.
Nachdem mein Spatz immer noch keine laengeren Strecken fahren kann, haben wir einige kleine Touren in der 'naeheren Umgebung' unternommen.
Viele Bilder wurden nicht gemacht und gefilmt hab ich auch nur einen Tag.

Hier nun einige bewegte Bilder, ich hoffe nicht zu langweilig ;)


Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Ardeche Pfingsten 2017

#2 Ungelesener Beitrag von Linus »

Hallo Tom,

schöne Impressionen aus einem meiner Lieblingsreviere, untermalt mit passender Musik :L
Schön, dass Du die Straßennummern eingeblendet hast. Das hilft mir bei der Orientierung,
um den ein oder anderen Punkt zukünftig auch mal anfahren zu können. Vor allem das
Kurvenkarussell bei 9:30 hat es mir angetan.

Ich habe ja keine Ahnung vom Filmen: aber für meinen Geschmack ist Deine Hauptkamera
zu niedrig eingestellt. Abgesehen vom omnipräsenten Schnabel ist das bei der zweiten
Kamera deutlich besser. Aber "irgendwas ist ja immer" :D

Vielen Dank! Hat wirklich Spaß gemacht, und ist keine Spur langweilig.
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Ardeche Pfingsten 2017

#3 Ungelesener Beitrag von TomK »

Hi Linus,

danke fuer deine Kommentare und ja, die Helmkamera ist zu niedrig eingestellt :oops:
Die Schnabelperspektive war mal ein Versuch... ;)

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Re: Ardeche Pfingsten 2017

#4 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Sehr schön, danke fürs Mitnehmen.

@Linus:
Das Karussell ist die D906; Abfahrt zum Lac de Villefort und geht dort, egal in welche Richtung munter weiter <daf>

Am diesem Knippspunkt ist TomK allerdings vorbeigerauscht, kannte er vermutlich auch schon ;)
Bild

LH
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am Dienstag 4. Juli 2017, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Ardeche Pfingsten 2017

#5 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Klasse Film ! Tolle Gegend ! Gute Musik ! Gefällt mir gut ! Dankeschön fürs Zeigen ! DD DD DD


.....ich finde die Schnabeleinstellung nicht zu tief......ja tief schon.....aber nicht zuuuu tief......passt für mich. :Ni:

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Ardeche Pfingsten 2017

#6 Ungelesener Beitrag von TomK »

Lord Helmchen hat geschrieben:Sehr schön, danke fürs Mitnehmen.

@Linus:
Das Karussell ist die D906; Abfahrt zum Lac de Villfort und geht dort, egal in welche Richtung munter weiter

Am diesem Knippspunkt ist TomK allerdings vorbeigerauscht, kannte er vermutlich auch schon ;)
...
LH
Bitte schoen. :)
Danke fuer's naeher beschreiben, hatte ich vergessen :oops:
Genau, den Knippspunkt kannte ich schon und diesesmal wollte ich einfach die Strecke geniessen :)
Quhpilot hat geschrieben:Klasse Film ! Tolle Gegend ! Gute Musik ! Gefällt mir gut ! Dankeschön fürs Zeigen ! DD DD DD

.....ich finde die Schnabeleinstellung nicht zu tief......ja tief schon.....aber nicht zuuuu tief......passt für mich. :Ni:
Freut mich, wenn's gefaellt :)
Vielleicht die Cam beim Schnabel noch ein bissl nach rechts drehen :Mh: ;-)

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Ardeche Pfingsten 2017

#7 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Tom,

schöner Kurvenswing mit schönen Panoramaeinblendungen und gefälliger Musik! ;)
Hat mir gefallen! :L

Danke für's Mitnehmen
Gigl

Antworten

Zurück zu „Frankreich“