4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

#25 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Wieder zuhause, noch ein paar Worte zum letzten Tag:

Wie schon erwähnt, fuhren wir Heute alle zusammen noch den Cormet de Roselend hoch, um uns da noch zu verabschieden.
Wie schon die anderen 3 Tage, hatten wir auch Heute wieder allerbestes Wetter.

Leider hatte ich da oben einiges an Organisatorischem zu tun, habe deshalb kein einziges Bild gemacht.

Während den knapp 800km Heimfahrt, hatte ich dann aber genug Zeit für Wehmut... deshalb nur Heute nur ein Bild mit trauriger Heimahrtsschnute :Ni:

Eine Hotelempfehlung möchte ich noch los werden. Das Chalet White Eden in Sainte Foy Tarentaise.
Es gibt eine Tiefgarage, die Zimmer sind groß, haben lustige Tiernamen (ich wohne im Zimmer Eagle... es gab u.a. auch Snowrabbit), das Essen war eine Sensation und das niederländische Betreiberpärchen war super nett und sprechen neben Holländisch, französisch auch deutsch und englisch.
Die Tiernamen der Zimmer sorgten den ganzen Abend für gute Stimmung... Bitte noch eine Flasche Wasser für lonesome Eagle.... Please one more Gin Tonic for Snowrabbit… So ging es den ganzen Abend... hach, was haben wir gelacht :Sl:

Zu finden ist das Hotel auf der Webseite http://www.smallwonders.eu" onclick="window.open(this.href);return false; oder bei booking

Noch ein paar Zahlen:

- gefahren sind wir ca. 2.200 km in 4,5 Tagen
- Spritverbrauch 8,9 l/100km
- Vorderreifen 50% verschlissen
- Hinterreifen 110% verschlissen

Kurz gesagt: Was der kleine Flitzer an Sprit spart, frisst er an Reifen... aber irgendwas ist ja immer :Hilf:

Grüße
Andreas
Dateianhänge
Heimfahrtsschnute.jpeg
Heimfahrtsschnute.jpeg (146.18 KiB) 1130 mal betrachtet

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

#26 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Nach 2 Jahren Pandemiepause geht der 4C Alpencross am kommenden Wochenende in die 6. Runde.
Wir werden am Samstag über Namlostal, Hahntennjoch, Timmelsjoch und Jaufenpass nach Sterzing anreisen, um dort unsere Kunden und Freunde zu treffen.

Am Sonntag cruisen wir dann mit neun 4C und einem Porsche eine Tour durch die Dolomiten um am Montag wieder nach Hause zu fahren.
https://kurv.gr/DYsnJ

Also wenn jemand in der Gegend ist, kann man sich ja vielleicht auf ein Käffchen - z.B. am Fedaja Stausee - treffen :mrgreen:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: 4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

#27 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Andreas W. hat geschrieben: Mittwoch 22. Juni 2022, 13:30 ..... und einem Porsche eine Tour.....
:Oh: :Oh: :Oh:

Benutzeravatar
AxelF
Beiträge: 265
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Wohnort: Ravensburg

Re: 4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

#28 Ungelesener Beitrag von AxelF »

Vielleicht triffst ein paar Kollegen von mir, mit einem Trupp BMW Ms unterwegs in den Dolos....

Und auf die Kontrollen aufpassen:
https://www.suedtirolnews.it/chronik/ge ... die-regeln

Antworten

Zurück zu „Frankreich“