4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

#17 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Marc,

die Wolken macht die Handy-App so kontrastreich... man sagt wohl Filter dazu... wusste ich auch nicht.
Mir gefällt der Effekt aktuell aber auch sehr gut... mal kucken, ob ich mich mal davon satt sehe.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: 4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

#18 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Hallo Andreas,
schöne Tour, mit genau so schönen Bildern DD
Ich hab mich schon mehrfach gefragt wie der Filter heisst, denn du bzw. deine App immer nutzt. Also frag ich jetzt gerade mal.
Ist das HDR? Müsste ja in der App zu sehen sein.
Viele Grüsse
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

#19 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Marco,

Die App ist Snapseed, und der Filter ist Drama1 oder Drama2 :Ju:

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

#20 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

n paar Bilder von Heute:
Dateianhänge
1IzoardBlümle.jpeg
2IzoardGruppenbild.jpeg
3Galibier.jpeg
4Galibier.jpeg
5GalibierRadler.jpeg
6GalibierMittag.jpeg
Madeleine.jpeg
Madeleine.jpeg (131.31 KiB) 2123 mal betrachtet

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: 4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

#21 Ungelesener Beitrag von ryna »

Da liegt ja noch ordentlich Schnee herum. Was für Temperaturen hatte es am Berg?

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

#22 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

So 15-20 Grad

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: 4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

#23 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Ich will so einen 4C.

JETZT!!! :Sab: :Sab: :Sab:

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

#24 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

JvS-105 hat geschrieben:Ich will so einen 4C.
JETZT!!! :Sab: :Sab: :Sab:
Hallo Jürgen,
unseren eigenen 4C (er gehört ja nicht mir alleine, sondern meinen Brüdern und mir gemeinsam) werden wir sicher behalten.
Ich kann Dir also keinen anbieten. Du kannst ihn aber gerne mal testfahren.

Noch ein paar Worte zum heutigen Tag:

Äußerst negativ aufgefallen ist uns eine Wirtin, die auf der Nordrampe des Galibiers ein kleines Straßencafe betreibt.
Wir kamen mit 12 Autos an, langsam und leise - rollten ja quasi nur den Berg runter. Draußen saßen ein paar Leute, wir parkten und wollten uns gerade an 2 Tische setzen. Sie gab uns unmissverständlich, patzig und unhöflich zu verstehen, dass Sie uns nicht mehr bedienen kann, weil sie jetzt Mittagspause machen will.... :No: :Oh: :No:
Sprach- und fassungslos zogen wir ab (nicht mehr ganz so langsam und leise) und kehrten ein paar Kilometer weiter bergab (siehe Foto mit den 12 Autos) in das nächste Lokal ein, wo uns genau das Gegenteil passiert ist. Wir parkten wieder langsam und leise vor dem Haus, wurden schon freundlich von der Wirtin empfangen, rutschten gemeinsam ein paar Tische zusammen, tranken und aßen reichlich und vorzüglich, bezahlten einen mittelgroßen 3-stelligen Betrag und fuhren zufrieden und glücklich weiter.
Das empfehlenswerte La Poutre https://www.google.de/travel/hotels/Le% ... W5zkgECIAE" onclick="window.open(this.href);return false;

Den Galibier werden diese 12 Leute sicher noch öfter runter fahren. Keiner von denen wird jemals vergessen, wie unhöflich und abweisend wir in dem oberen der beiden Cafes, die es da gibt, empfangen wurden. Ich hoffe auch nur, dass es hier noch von ein paar Leuten gelesen wird, die es uns gleich tun.

Ganz ehrlich - das war aber das einzig negative Erlebnis, welches wir die letzten Tage hatten.
Die Leute links und rechts der Straße haben sich immer gefreut, wenn wir irgendwo "aufgeschlagen" sind. Verkehrsteilnehmer waren immer rücksichtsvoll, wenn wir irgendwo falsch abgebogen sind, oder schlichtweg eine ganze Tankstelle für eine halbe Stunde blockiert haben.
Sehr häufig sind Autos und Motorräder sogar rechts ran gefahren um uns vorbei zu lassen. So etwas habe ich wirklich noch nie erlebt.

Morgen fahren wir noch fast alle zum Cormet de Roselend. Ab da werden sich unsere Wege wieder in alle Himmelsrichtungen trennen.

Technischen Schwund hatten wir nicht. Der super grippende Asphalt hat aber dazu geführt, dass 1 Teilnehmer in Turin ungeplant Reifen kaufen musste und ein paar Andere Morgen im Punktebereich nach Hause fahren.

Grüße
Andreas

Antworten

Zurück zu „Frankreich“