4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

#1 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo zusammen,

2018 geht der Alfa Romeo 4C Alpencross bereits in die vierte Runde.

Ich habe die Erfahrungen der letzten 3 Jahre genutzt und die Veranstaltung für 2018 ein bisschen geändert.
Dieses Jahr nehmen wir uns ein bisschen mehr Zeit, fahren nicht in den Ferien und sind in einer Gegend unterwegs, die höchstwahrscheinlich/hoffentlich nicht ganz so hoch frequentiert ist als Südtirol/Dolomiten, wo wir in den letzten Jahren waren.

Den morgigen Samstag werden fast alle Teilnehmer (welche aus Bayern, Baden Württemberg, Saarland, Nordrhein-Westfalen und Frankreich kommen) nutzen, um bis zum Genfer See anzureisen.

3 Kunden und ich werden Morgen noch bis Disentis fahren. Am Sonntag um 07.00 Uhr machen wir über den Oberalp- und Furkapass noch die letzten Meter nach Martigny.
Dort treffen wir den Rest der 4C-Horde. Ab dann sind wir 15 Leute in 13 Autos.

Ausgestattet mit Handfunkgeräten werden wir folgende Routen fahren:

Tag 1:
Grand Saint Bernard, Colle San Carlo, Petit Saint Bernard, Col de la Madeleine, Mont Cenis bis Susa
Wenn es die Zeit erlaubt, werden wir nach dem Madeleine noch den Col de Croix de Fer einbauen

Tag 2:
Col du Montgenevre, Col de Izoard, Col de Vars, Col de la Bonette, Col de Ste-Anne, Col de Valberg, Col de la Cayolle bis Barcelonnette

Tag 3:
Col de Vars, Col de Izoard, Col du Lautaret, Col du Galibier, Col du Telegraphe, Col de la Madeleine bis Sainte Foy Tarentaise

Tag 4:
Cormet de Roselend (evtl. noch Wintersperre), Col de Meraillet, Col des Saissies, Col des Montets, Col de la Forclaz bis Martigny

Die Tage 3 und 4 werden wir je nach Wetter und etwaiger Wintersperren jeweilig am Vorabend noch umstricken.

Heute und Morgen bis 13.00 Uhr bin ich noch im Dienst… ab dann werde ich sehr häufig diese Ansicht haben.
Dateianhänge
Rückblick.jpg
Zuletzt geändert von Andreas W. am Freitag 15. Juni 2018, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

VUI SCHBAS!!!!!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
wohi
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 15:21
Wohnort: Wien

Re: 4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

#3 Ungelesener Beitrag von wohi »

Traumtour mit Traumautos.

Viel Spaß!
lg,
Wolfgang

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: 4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

#4 Ungelesener Beitrag von steph »

maxmoto hat geschrieben:VUI SCHBAS!!!!!
:Ni: ..und VUI SUNNA ..UND WENIG GNUA SCHNEE <daf>

Ich werd mich die nächsten tage sicherlich gerne oft an das letzte Jahr / :Sab: :Sab: :Sab: Bilders guggst du => HIER & ff. Seiten / erinnern, wenn wir im bus werkeln :Ni:

..aber man (frau) kann eben nicht alles haben :No:

lieben gruß
steph =))
Zuletzt geändert von steph am Freitag 15. Juni 2018, 10:53, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

#5 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Danke Wolfgang und Max :Pr:

Hallo Steph,

auch wenn es dieses Jahr nicht klappt... Du weißt ja, wenn Du Morgen vor 13.00 Uhr aufschlägst, steht die Beifahrertüre ganz weit offen... für so schmerzbefreite Rally-Beifahrer(innen) tut sie das immer :App: :App: :App:
Zuletzt geändert von Andreas W. am Freitag 15. Juni 2018, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: 4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

#6 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

DAS klingt sehr sehr gut.
Die Wagen auch :L

Viel Spass dabei!

Griass - JvS

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 975
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: 4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

#7 Ungelesener Beitrag von the matrix »

FUI SPASS !!!


PS: Du machst wirklich schöne Bilder Andreas, aber diese Filter mag ich trotzdem immer noch nicht :Mh:
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: 4C Alpencross, oder "aus Kunden werden Freunde"

#8 Ungelesener Beitrag von steph »

Andreas Wagner hat geschrieben:Danke Max :Pr:

Hallo Steph,

auch wenn es dieses Jahr nicht klappt... Du weißt ja, wenn Du Morgen vor 13.00 Uhr aufschlägst, steht die Beifahrertüre ganz weit offen... für so schmerzbefreite Rally-Beifahrer(innen) tut sie das immer :App: :App: :App:
:Hilf: ohh andreas .. führe mich nicht in Versuchung :lol:

nee nee du.. ich nehm dann nächstes Jahr sehr gerne wieder teil :Ju:

:kno: ..und dies Jahr freu ich mich auf deine bilders .. ich mag den Filter :Ni: ..das hat sowas spaciges :Sl:
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Frankreich“