Côte Azur Ende November, Mimoto's onTour

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Côte Azur Ende November, Mimoto's onTour

#1 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Bernd sprach in den Vogesen "...im Dezember sollte man ja nochmal kurz wohin!?".

Damals lies ich das unbeantwortet, Anfang November kam dieser Gedanken aber auch bei mir auf
und es wurde mal geschaut wann es ein Zeitfenster gibt wo ich denn könnte wenn ich dürfte.

1. Versuch - Nein :!: :shock:

Es folgte zwo bis drei Stunden konsequentes aus den Füsse gehen, nicht anschauen und anschweigen. :Gn:

2. Versuch - Ja - wenn wir danach auch noch nach Dresden fahren! (Auto versteht sich) / Motorradfahren war bei mir noch nie günstig.

Wann: letzte Novemberwoche - gebucht!

Hab dann mal die üblichen Verdächtigen angeschrieben, alle wollten, nicht alle konnten. :Trost:

Thema war gesetzt:

Die letzte Motorradtour 2019, Zeitraum November
An- und Abreise So. 24. bis Sa. 30.
Also 5 Fahrtage von Montag bis Freitag.

Ziel: Côte Azur

Letzter Wetterbericht vor Tourstart: Unwetter bis in die Nacht zum 24., danach sehen wir mal. :Am:


------------------------------------------------------------------------------------
Ein paar Anfütterfotos.


Üblich verdächtigt... und Matthias
Bild

Matthias /DucDuc
Bild

Und als Überraschungsgast, Sie war gerade in der Ecke: Steffff
Bild

Der Unaussprechliche... Blick auf Marseille
Bild

Werner blue
Bild

Stephanie
Bild

Unwetter macht mal pause.
Bild

Abendessen in Cassis
Bild

Irgendwas müssen wir irgendwie richtig gemacht haben.
Bild

Überraschung 6 x 7 = 42 passt. :D
Bild

Steph's Feuerstuhl
Bild

Matthias Duc wurde es bald zu heiss.
Bild

Mann gönnt sich ja sonst nix - 10€ Cappo - halt gewusst wo. :D
Bild

Nix sehen, nix hören, nix sagen - nur spüren. :Sl:
Bild

Marseille um's Eck.
Bild

Aufpassen.... :Oh:
Bild

Frankreichs Fjorde
Bild

La Chiotat
Bild

Garnicht so schlecht der Tag über Toulon
Bild

Mont Faron
Bild

Abendsonne über der Route des Cretes
Bild

2 Opa's onTour, letztes Licht auf dem Col de I'Espigoulier
Bild

Öfter Bar, weniger Sport
Bild

So ne Woche geht einfach zu schnell vorbei.
Bild

Und schon war wieder einpacken angesagt
Bild

Mein Fazit
Bild


Film ab...



Hier noch unsere Routenplanung & Wegpunkte als Download:
Cote Nov 2019.GPX
(2.1 MiB) 233-mal heruntergeladen


Beste Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Côte Azur Ende November, Mimoto's onTour

#3 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Dresden ist toll, da saß ich im Sommer mal draußen und aus alten Gemäuern hallte gratis Operngesang.
OK, im Winter sind die Fenster bestimmt zu und es ist einfach nur nass, kalt und langweilig... da musst du jetzt durch Micha :LoL:

Zum Thema: Menno, was für ein Kurztripp... eigentlich genau mein Ding... herrliche Bilder... und die Stimmung war ja offensichtlichst hervorragendst :Sl: ... und der Col Espidingens hat bei mir jetzt ein fettes Herzchen in Basecamp...
Danke dafür, dass wir nun auch ein bisschen dabei sein durften :Ju:

Gruß Andreas

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Côte Azur Ende November, Mimoto's onTour

#4 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Danke schön. Sehr schöne Bilder und richtig Glück mit Wetter gehabt. Film schaue ich mir in ruhiger Minute auch noch an. DD

Dresden waren wir auch schon mal zu Weihnachten/Silvester. Fand ich gar nicht schlecht. Sehr gut fand ich den kleinen Weihnachtsmarkt im Stallhof. Wahnsinnige Akkustik wenn da die Posaunenchöre spielen.

Ansonsten noch Essen gehen im Pulverturm an der Frauenkirche, aber Tische im großen Rittersaal vorher reservieren.

und und und....aber wahrscheinlich warst du ja auch schonmal da.

Grüße
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Côte Azur Ende November, Mimoto's onTour

#5 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Mei, was für schöne Bilder... Da gerat ich ja ins Schwärmen DD DD DD

Schön, dass ihr's so schön hattet und uns schön so schöne Bilder mitbringt! Film gibt's heute Abend aufm großen TV...

Vielen Dank fürs Mit-Träumen lassen :Sl:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Côte Azur Ende November, Mimoto's onTour

#6 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Seeehr schön, wenn einfach alles passt! :L :L :L

LG
Gigl

Manfred
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 13:55

Re: Côte Azur Ende November, Mimoto's onTour

#7 Ungelesener Beitrag von Manfred »

Das nenne ich mal ein ganz gelungenen Kurztrip in die Sonne.
Einfach eine grandiose Landschaft.
1997 im Juni zuletzt dort gewesen. Ich hatte soviel Cortison im Körper,
Ich mag die Fotos heute noch nicht sehen.
Und gestern Abend kam meine Frau und meinte dort noch mal Urlaub zu machen.
Juni, 2 Wochen Cote Azur, das wäre was. Auch ohne Moped

Alles richtig gemacht...
Grüße
Manfred

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Côte Azur Ende November, Mimoto's onTour

#8 Ungelesener Beitrag von ryna »

Sehr schönes Adventseinläuten bei tollem Wetter. DD
Der Smiley auf dem Handy; dass man bei der Blitzer-App statt Pfeile auch ein Grinsegesicht einstellen kann, hätte ich ohne dein Urlaubsvideo wohl nie eruiert.

Und; wie ist das Resumee zur Kati nach der ersten Tour?

Antworten

Zurück zu „Frankreich“