Winterflucht 2019/20

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 680
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Winterflucht 2019/20

#1 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Hallo,
Wir waren über den Jahreswechsel in den Pyrenees-Orientales.
Ich habe mich mal an einem kleinen Bericht im Sway-Format versucht.
Wer Lust hat schaut mal rein :

https://sway.office.com/vPa3AsmDxFfbEkpv?ref=Link" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Fotos sind allerdings alle nur mit dem Handy "geknipst", die Qualität von Fotos, Videos und Bericht entspricht somit nicht dem hier mittlerweile gängigen Standard. :Ju:
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Winterflucht 2019/20

#2 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Jetzt stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel! Mir hat eure kleine Winterflucht sehr gut gefallen. :L :L

Der Canigou im Wolkenmeer, unbeschreiblich schön. DD

Ja, so ein Transporter für Motorräder ist schon eine feine Sache. Vielen Dank fürs Mitnehmen und Erinnerungen wecken! DD DD DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2019/20

#3 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

So richtig schön Marc... Dein Fazit bringts aufn Punkt... und in der Tat kommen sogar mir ein paar Strecken bekannt vor... alles richtig gemacht DD DD DD

Eine Frage hätte ich da aber: Darf man Heute mit 17 Jahren so ne Beta fahren? Die hat doch 350cc, oder?

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von Andreas W. am Samstag 25. Januar 2020, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 680
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Winterflucht 2019/20

#4 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

@savethefreaks
Danke
Andreas W. hat geschrieben:
Eine Frage hätte ich da aber: Darf man Heute mit 17 Jahren so ne Beta fahren? Die hat doch 350cc, oder?

Gruß Andreas
Danke Andreas.
Mein Sohn darf natürlich nur eine 125er fahren.
Das ist eine RR 125 LC, meine Frau und ich haben eine Alp 4.0 (mit dem 350er Suzuki-Motor).
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Winterflucht 2019/20

#5 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Danke für den Hinweis DD

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Winterflucht 2019/20

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

M. + K. + C. L.
Perfetto! :Ju: :Ju: :Ju:
Es ist völlig nebensächlich womit Fotos gemacht werden.
Hauptsache sie bringen rüber, wie's dort aussieht, wo sie gemacht wurden.
Und Deine setzten nochmal eins drauf, weil man sieht, wie sauwohl ihr euch fühlt.
Tolle Unterkunft - verhältnismäßig perfektes Wetter und die für dort unten typischen Straßen (Teer oder ungeteert), die zu schmucken Dörfern führen.
Bei 5 Tagen "Paradies" sind die zwei Fahrtage für Hin und Zurück leicht zu verschmerzen.

Ich glaube, dass im Solobetrieb zu dieser Jahreszeit in dieser Gegend die Betas nahezu perfekt sind. :L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 680
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Winterflucht 2019/20

#7 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

maxmoto hat geschrieben: Bei 5 Tagen "Paradies" sind die zwei Fahrtage für Hin und Zurück leicht zu verschmerzen.

Ich glaube, dass im Solobetrieb zu dieser Jahreszeit in dieser Gegend die Betas nahezu perfekt sind. :L
Danke Max !

Wir waren sogar 9 Tage im "Paradies", da war die lange Anreise absolut vertretbar. :Ni:
Die Betas sind tatsächlich absolute Spassbringer auf kleinen Landstrassen wie man sie dort, wie auch in anderen Teilen Frankreichs zuhauf findet. :Sl:
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Winterflucht 2019/20

#8 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Marc

Schöner Reisebericht über Eure Winterflucht. Max hat es schon gesagt, die Bilder passen perfekt um zu sehen was Ihr so erlebt habt.
Also alles richtig gemacht. Eigentlich muss man sich ja nur überwinden und einfach hinfahren, wenn man dann noch das nötige Fahrzeug hat umso besser. :Sl: DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Frankreich“