Ardeche 2020

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8771
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Ardeche 2020

#9 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Sehr schön :L :L :L Alle richtig gemacht ! Danke fürs Zeigen !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ardeche 2020

#10 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hat sich definitiv gelohnt dass du dich doch noch überwinden konntest nach Frankreich zu fahren. Ist einfach ein schönes Land... deine tollen Fotos beweisen das einmal mehr. :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Ardeche 2020

#11 Ungelesener Beitrag von boro »

Freitag geht es wieder in Richtung Heimat.
Arne fährt direkt über Autobahn nach Hause.

Jörg und ich planen 3 Tage Heimfahrt. Unsere Route führt über die Route des Grand Alpes, durch die Schweiz und durch den Schwarzwald.
Damit der Plan aufgeht, müssen wir am Freitag bisschen Tempo machen. Einsteigen in die Route des Grand Alpes tun wir am Col D'Izoard

Bild

Bild
Lac de Serre-Poncon

Bild


Der Spaß beginnt....

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild


Habe mir Bilder gekauft....

Bild

Bild


Weiter geht es zum Col du Galibier.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild


Übernachtet haben wir in einem schönen Hotel in Lanslevillard. Da war ich 2016 schon einmal.
Diesmal war es auch wieder sehr gut. :L

Bild

Bild
Die Hauskatze ist müde

Bild
Feierabend
Zuletzt geändert von boro am Dienstag 30. Juni 2020, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Ardeche 2020

#12 Ungelesener Beitrag von neo71 »

:L :L Sehr schön. Ich hatte ja auch vor ab dem 15.06. nach Frankreich in die Provence und Ardéche zu fahren. Leider ist mir da ein abgerissener Stehbolzen im Kupplungskorb dazwischengekommen.... :roll:

Auf den Autobahnen gibt es einen Tarif für Motos (Classe 5) Der ist deutlich günstiger als der für die anderen Kfz!! Da muss man an den Stationen unbedingt drauf achten, wenn da die falsche Klasse steht, sofort auf den Rufknopf drücken und sich beschweren das eine falsche Klasse abgerechnet werden soll! Dann wird das umgehend korrigiert. Ich habe ja so einen Transponder und hier ist es mir auch schon passiert, das die falsche Klasse abgerechnet wurde. Nach einer Mail das ich nicht mit dem Auto, sondern mit dem Motorrad unterwegs war, wurde nach der Prüfung mir das zu viel abgerechnete Geld zurückerstattet.

VG Arne
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Ardeche 2020

#13 Ungelesener Beitrag von boro »

Der Samstag startet mit dem Col De L'Iseran.

Bild

Bild

Bild
Jörgs Videokamera will nicht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Auf der Rampe zum Cormet de Roseland kommen wir 15 Minuten in einen Regenschauer. Das war aber gottlob der einzige Regen auf der Heimfahrt. Nicht schlecht dafür, dass Unwetter und Gewitter vorausgesagt waren. Da hatten wir richtig viel Glück. :L


Bild

Bild
Col des Aravis

Bild
Col de la Colombière


Wir sind dann weiter nach Monthey in der Schweiz gefahren. Dort haben wir uns eine Vignette gekauft und direkt auf die Autobahn.
Nach 2,5 Stunden haben wir die Schweiz durchquert und fahren die 30 Minuten weiter zum gebuchten Hotel in Sallneck (Kleines Wiesental) im Südschwarzwald.
Das Hotel und das Restaurant waren super. :L

Bild
Feierabend
Zuletzt geändert von boro am Dienstag 30. Juni 2020, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Ardeche 2020

#14 Ungelesener Beitrag von boro »

Sonntag sind wir schön aber zielgerichtet nach Hause gefahren.
Um 14:30 Uhr stelle ich mein Motorrad nach genau!!! 3200km auf dem Parkplatz ab.

Alle sind unfall-, pannenfrei und gesund heim gekommen. Das ist immer das aller wichtigste. :L

War ein sehr schöner Urlaub. :L
Frankreich ist immer wieder ein tolles Reiseland. Die R1250GS hat mir tierisch viel Laune gemacht. Ein tolles Motorrad. Gerade in den Alpen war es ein Traum mir ihr die Pässe zu fahren :L


Bild
Feierabend
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Glasbläser
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 27. September 2017, 09:27

Re: Ardeche 2020

#15 Ungelesener Beitrag von Glasbläser »

ha, ein Kuh-Bild musste wohl wieder sein :lol:


wieder ein sehr schöner Bericht mit vielen tollen Bildern :Ju:

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2530
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Ardeche 2020

#16 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

SEHR schöne Eindrücke und GRANDIOSE Fotos - Vielen Dank!!
Da freue ich mich über unseren Südfrankreich-Urlaub ab 11.7. umso mehr!

Beste Grüsse,
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Frankreich“