Der total verrückt spontane Westalurlaub 2020!

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Der total verrückt spontane Westalurlaub 2020!

#9 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Mimoto hat geschrieben:Ist der Tunnel am Jafferau wieder offen?

Grüße
Ja, schon seit 2 Jahren oder so.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Der total verrückt spontane Westalurlaub 2020!

#10 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

pässefahrer hat geschrieben: Ja, schon seit 2 Jahren oder so.
Echt jetzt... :lol: :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Der total verrückt spontane Westalurlaub 2020!

#11 Ungelesener Beitrag von Bäda »

pässefahrer hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:Ist der Tunnel am Jafferau wieder offen?

Grüße
Ja, schon seit 2 Jahren oder so.
Letztes Jahr im August (September) war der auch zu, zumindest laut ein paar Campern auf dem Gran Bosco, als wir durchwollten. Haben es dann erst gar nicht probiert.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Der total verrückt spontane Westalurlaub 2020!

#12 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wenn ich da so in meinem Gedächtnis krame und mir dann ein maximal 3 Jahre alter Thread über den "Berg der Berge" einfällt.
Ich glaube, Chaberton heißt er und die seinerzeitige Befahrung hat die Gemüter ganz schön erregt.
Auch die Befahrer des Umlandes haben ihr Fett wegbekommen ....

Die Einstellung dazu, so scheint mir, hat sich in den 2, 3 Jahren ganz schön geändert.
Ja, ich weiß, wir sind zu viele. Zu viele Menschen, zu viele Motorradfahrer, zu viele "Abenteurer", zu viele Ins Netz Steller.
Verblüfft bin ich nur, dass diese ganzen "zu Vielen" sich in kurzer Zeit explusionsartig vermehrt zu haben scheinen.

Vielleicht ist's aber auch mögich, dass Mopedfahrer an und für sich keine Einheit sind, weil jeder ein bisschen was anderes darunter versteht und eben nur einen Teil der ganzen Möglichkeiten, die das Mopedfahren ermöglicht, für sich in Anspruch nimmt.
Das präferiert er dann, nutzt die modernen elektronischen Möglichkeiten und postet es.
Die, die mittlerweile "vernünftiger", weil reifer geworden sind, sagen dann "Du, Du", vergessen dabei aber anscheinend, dass Reife ein Prozess ist, der Zeit braucht.
Bei einem mehr, beim anderen weniger.

Ich scheine reif zu sein.
Bin ich doch heute in Italien bei einer 30kmh Begrenzung fast 50kmh gefahren - aber ich werde es nicht posten. :D

:Pr:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Der total verrückt spontane Westalurlaub 2020!

#13 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,
Bäda hat geschrieben:
pässefahrer hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:Ist der Tunnel am Jafferau wieder offen?

Grüße
Ja, schon seit 2 Jahren oder so.
Letztes Jahr im August (September) war der auch zu, zumindest laut ein paar Campern auf dem Gran Bosco, als wir durchwollten. Haben es dann erst gar nicht probiert.
im Juni 2019 sind wir durchgefahren, habe nicht gehört, dass der wieder geschlossen ist.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Der total verrückt spontane Westalurlaub 2020!

#14 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Vielleicht war der auch nur für ein paar Tage zu, so genau weiß ich es nimmer. Es fanden auf jeden Fall ein paar Leute sehr schade, das der da gerade nicht befahrbar war.

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Der total verrückt spontane Westalurlaub 2020!

#15 Ungelesener Beitrag von barney »

Wenn es um die Befahrbeit der Alpenstraßen im allgemeinen geht dann guckt doch mal hier vorbei:
Enduro im Alta Valle Susa

In diesem Fred soll es ja "eigentlich" um eine spezielle Tour gehen ....
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Antworten

Zurück zu „Frankreich“