In den Vogesen gewesen....

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

In den Vogesen gewesen....

#1 Ungelesener Beitrag von golem »

Moin,
gestern bin ich in den Vogesen gewesen. Einige Worte und bewegte Bilder habe ich hier festgehalten: https://motranshumance.travel.blog/2020 ... n-genesen/

Bild

Bild

Bild

Sonnige Grüße!

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: In den Vogesen gewesen....

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Als ich in Stuttgart meinen fliegenden Teppich in der Garage abstelle habe ich 900km Strecke zurückgelegt. Ich war nur 15 Stunden weg, doch es fühlt sich an, als wäre ich länger unterwegs gewesen
Und das mit nem Stück Denzel 4 -5.
Reschbeggt :!:

Das ist keine Kritik, eher Respektbezeugung: 900km in 15 Stunden .... ist für mich, der ich ungern vor 8:00 aufstehe und bis 10:00 brauche um fit zu werden, eine Tour, die ich sehr gerne gelesen habe - aber ungern mitgefahren wäre.
Ich stelle dabei für mich fest: Alter macht bequem und denke so bei mir: Nächstes Jahr Max, da musste mal ein paar Tage allein unterwegs sein - einfach nur um nur Moped zu fahren.
Für diese Erkenntnis: Herzlichen Dank!
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: In den Vogesen gewesen....

#3 Ungelesener Beitrag von blahwas »

Vogesen geht eigentlich immer. Klasse, wenn man das in der Nähe hat und keine Angst vor langen Etappen :L

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: In den Vogesen gewesen....

#4 Ungelesener Beitrag von golem »

blahwas hat geschrieben:Vogesen geht eigentlich immer. Klasse, wenn man das in der Nähe hat und keine Angst vor langen Etappen :L
Stimmt, Vogesen geht eigentlich immer. So hätte eigentlich der gesamte Beitrag heissen können :L

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: In den Vogesen gewesen....

#5 Ungelesener Beitrag von golem »

maxmoto hat geschrieben:Als ich in Stuttgart meinen fliegenden Teppich in der Garage abstelle habe ich 900km Strecke zurückgelegt. Ich war nur 15 Stunden weg, doch es fühlt sich an, als wäre ich länger unterwegs gewesen
Und das mit nem Stück Denzel 4 -5.
Reschbeggt :!:

Das ist keine Kritik, eher Respektbezeugung: 900km in 15 Stunden .... ist für mich, der ich ungern vor 8:00 aufstehe und bis 10:00 brauche um fit zu werden, eine Tour, die ich sehr gerne gelesen habe - aber ungern mitgefahren wäre.
Ich stelle dabei für mich fest: Alter macht bequem und denke so bei mir: Nächstes Jahr Max, da musste mal ein paar Tage allein unterwegs sein - einfach nur um nur Moped zu fahren.
Für diese Erkenntnis: Herzlichen Dank!
Danke Max, so eine bekloppte Tour kann man eigentlich auch nur alleine machen, denn das kann man keinem anderen zumuten. Doch manchmal kriege ich einfach nen Rappel und muss einfach nur fahren. Dann bin ich im Flow und am späten Nachmittag stelle ich dann fest, dass ich zu weit rausgeschwommen bin und ja auch noch wieder zurück fahren muss. Andererseits: so eine lange Tour macht den Kopf frei.

So ein langer Streifen wie am Montag ist auch für mich eine absolute Ausnahme. Vielleicht hätte ich auch noch dazu schreiben sollen: "Nach der Tour bin ich todmüde ins Bett gefallen und habe 12 Stunden am Stück wie bewusslos geschlafen."

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: In den Vogesen gewesen....

#6 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..solche Touren haben wir (Jojo, Glider, meinereiner) vor mehr als 10 Jahren, jährlich einmal gemacht.
Morgens um 5 bin ich aus dem Bett gefallen und fasst Luftlinie zur AB Raststätte Raststatt gedüste, dort mit den beiden getroffen, dann AB in den Süden bis Höhe Kaiserstuhl, im Süden der Vogesen eingetaucht - war meist so um 10 Uhr morgens dort, den ersten Kaffee geschlürft und nun die Vogesen in den Norden zurück gewedelt. Der Tacho war Abends spät knapp vor der 4 Stelligen Ergänzung gestanden, der Hintern brannte wie ne Pepperoniepizza scharf ist. Vermissen tue ich’s nicht aber geil war’s trotzdem immer wieder. :D

Gute Idee und schöne Runde, manchmal braucht manN sowas einfach. :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: In den Vogesen gewesen....

#7 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Mimoto hat geschrieben:
Gute Idee und schöne Runde, manchmal braucht manN sowas einfach. :L

Grüße
....auf jeden Fall...Helm auf, Film ab...#puntapunta mode....und Vogesen gehen immer <daf>

@golem - Triple Black mit schwarzen Koffer...sehr lässig
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: In den Vogesen gewesen....

#8 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Herr Golem aus dem Schwabenland,

Allerspätestens im nächsten Jahr meldest dich und wir fahren mal zusammen.Die nächsten Wichen sind gut ausgebucht bei mir.

So ne Südvogesen an einem Tag - schon länger nicht gemacht. Ich hab nur immer ein Problem mit früh losfahren. Aber da finden wir nen Kompromiss.


Ach ja ich wollte sagen: Klasse Aktion und ein schöner Bericht :L :L :L

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“