2020 September ML in der Normandie

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: 2020 September ML in der Normandie

#41 Ungelesener Beitrag von Liane »

@ Lord Helmchen: so ein Teil haben wir auch. Angeblich könnte man damit 11 Geräte speisen.
Beim ersten Auslandsaufenthalt hat es funktioniert.
Beim zweiten nicht mehr. Ich habe mir am Campingplatz jemand ausgeschaut, der aussah als
ob er technisch versiert wäre, der hat festgestellt, daß irgendwo ein Häkchen rausgefallen war.
Bei den nächsten Malen hat es wieder nicht funktioniert, der Prepaidbetrag war jedesmal weg
da das Guthaben für einen Monat gegolten hat.

In Deutschland hat es funktioniert, im EU Ausland nicht mehr. Jedesmal war der Prepaidbetrag weg

Für so ein Zeug haben wir nicht die richtigen Synapsen im Kopf. Und jedesmal jemand suchen
funktioniert leider nicht.
Servus

Liane

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: 2020 September ML in der Normandie

#42 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

maxmoto hat geschrieben:@Raini Ich hoffe, Du hast die rote Deauville in Deauville gesehen. ;)
Aber hallo. Latürnich. Auch wenn’s die alte, hässliche, verquollene :mrgreen: 650er ist ... der Goldbär tanzt im Quadrat vor Freude :Ju:
Zuletzt geändert von Rainisbistro am Dienstag 8. September 2020, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Nordmann

Re: 2020 September ML in der Normandie

#43 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Schippy hat geschrieben:Irgendwie doch nicht so schlecht das Flachland.....
Exakt das gleiche habe ich auch gedacht und da ich die nächste Zeit nur mit dem Motorrad verreise, habe ich die interessante Gegend gemieden. Ist immer das gleiche Dilemma, man denkt zu viel nach, einfach machen, so wir ihr beide. Die Bilder machen schon mal Lust zu so einer Tour, wenn es nur nicht so elend weit wäre in die Berge, um beides miteinander zu verbinden. ;)

WoMo und Anhänger, daleits bei mia oanfach nimma. (O-Ton Süd) :mrgreen:

Es gibt Kunst und kunnst vergessen, ihr zeigt die erstere. DD

Gute Reise und Gruß

Nik

OT
Als Funkamateur kann ich über den Gewinn von 8,5 bis 12 dBi bei einem Rundstrahler nur müde lächeln. Für diese Patent bekäme man den Physik Nobelpreis. :mrgreen: Es heißt zwar, die Antenne ist der beste Hochfrequenz-Verstärker und das stimmt zu 100%, aber wo nichts ist, kann auch nichts verstärkt werden. S.h., wenn das Signal durch Gebäudeteile (Beispiel Max) oder andere Hindernisse abgeschirmt wird, kann keine Antenne der Welt etwas empfangen. D.h. aber nicht, dass diese Antennen wirkungslos sind, sie nutzen aber nur etwas bei freier Sicht zu den WLAN Antennen.

Der Gewinn ist als Referenz zu einem theoretischen Isotropen Strahler berechnet, aber eben nur rechnerisch. In der Realität und absoluten Idealfall, ist er beim Rundstrahler + Kabeldämpfung 0 - 3 dBi. So viel zur Werbung.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 2020 September ML in der Normandie

#44 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Schön... :L :D

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: 2020 September ML in der Normandie

#45 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Gigl hat geschrieben:Eure Eindrücke gefallen mir ausnehmend gut, freu mich auf weitere Bildberichte! DD
Auf einem Foto meine ich eine rote 650-ger Deauville erkannt zu haben, passt ja dann zur Region! ;)
LG
Das ist ein altes Foto. Da waren der Max und der JvS schon mal ;)
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2020 September ML in der Normandie

#46 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mittwoch am 09.09.2020

Heute nach Bayeux gefahren, weil man von dort aus die ganzen Strände, an denen die Alliierten gelandet sind, anfahren kann.

Ein paar Bilder von unterwegs – natürlich wieder mit der Pont Normandie. Die Brücke hat uns unglaublich fasziniert – ehrlich: mehr als die von Millau.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Campingplätze haben von 12:00 bis 14:00 geschlossen und wir waren um ca. 12:30 in Bayeux. So haben wir uns in aller Ruhe drei Campingplätze (zwei an der Küste und einen in Bayeux) angeschaut und uns den für uns geeignetsten ausgesucht.
Direkt in Bayaux fanden wir den Municipal, der perfekt, auch mit schnellem WiFi ausgestattet ist und eine hervorragende Ausgangsbasis bietet.
Bayeux ist ein altes, etwas romantisches Städtchen…
Bild

Bild

Bild

Bild

Pausiert haben wir auch...
Bild

... direkt an der Bar
Bild

…. Mit viel Kultur.
Z.B. mit einer riesigen romanischen Kathedrale aus dem 11. Jahrhundert, deren Baustil skaninavische (normannische) Einflüsse erkennen lässt…..
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Krypta
Bild

Aufgang zur Kanzel
Bild

Das ewige Licht (für uneingeweihte: wenn's grün wird, darf man die Kirche verlassen)
Bild

Die Sonne zaubert durch die bunten Kirchenfenster ein surreales, befremdlich wirkendes aber irgendwie anheimelndes Licht auf die Gemälde der Seitenaltäre.
Bild

…. Und den weltberühmten „Tapisserie de Bayeux“ (darf man nicht fotografieren).
Es ist ein 68m !!! langes Stoffband, das vermutlich englische Nonnen im 11. Jahrhundert bestickten.
Es zeigt die Eroberung Englands 1066 durch William den Eroberer (Battle of Hastings).
Das ist nur ein kleiner, fotografierbarer Ausschnitt. Das ganze ist, wie gesagt unglaubliche 68m lang und erzählt die ganze Eroberungsgeschichte. Ein etwas sonderbares Gefühl in Zeiten von drohendem kaltem Brexit. ;)
Bild

Auf dem Weg „nach Hause“ haben wir noch für’s Abendessen eingekauft.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: 2020 September ML in der Normandie

#47 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...ja die Pont de Normandie ist schon was ganz besonders. :Ni:

Schön Eure Kulturreise(n), das verfolgt man gerne und erzeugt Hirnflöhe... :L

Grüße auch an Liane...
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: 2020 September ML in der Normandie

#48 Ungelesener Beitrag von steph »

:Sab: :Sab: :Sab: Max ihr seids da Waaaahnsinn :Gn:

Angefixt von meinem Bericht ging ja eure Reise nun in die Normandie :mrgreen: und mindestens ebenso angefixt von euch .. wenn nicht noch mehr :Ni: muss ich da jetzt unbedingt nochmal länger mit meinem Bulli hin <daf> <daf> <daf>

Ganz herzlichen Dank Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Frankreich“