2020 September ML in der Normandie

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: 2020 September ML in der Normandie

#73 Ungelesener Beitrag von Doris »

maxmoto hat geschrieben: Merke: Mann muss einfach auf Mädels hören! :L
Immer! :L :D
maxmoto hat geschrieben:Ich ziehe den Hut vor jeder(m), der eine Reise im Nachhinein dokumentiert.
Ich kann's nicht. Entweder gleich oder gar nicht, weil ich sonst alles durcheinander bringe und sicher auch noch viel vergesse
Und ich les lieber erst den ganzen Bericht und will ihn nicht mit Kommentaren zerstückeln.
Aber ich weiß auch, wie gut sich ein feedback anfühlt :D
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: 2020 September ML in der Normandie

#74 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Also, mir hat eure Kultur-Woche sehr gut gefallen! Bei so vielen schönen und unterschiedlichen visuellen Eindrücken vermisst man die Kurven irgendwie gar nicht... :L :L

Vielen Dank fürs Mitnehmen, die Woche habt ihr wirklich mit vielen großen und noch mehr kleinen Highlights vollgepackt :Sl:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2020 September ML in der Normandie

#75 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Vielen Dank fürs Mitnehmen, die Woche habt ihr wirklich mit vielen großen und noch mehr kleinen Highlights vollgepackt
Wir hatten das Glück, dass wir eine Woche erwischt haben, in der Corona noch relativ gemäßigt aufgetreten ist.
Irgendwie ist's ein anderes Frankreich als wir Mopedfahrer es kennen, aber auf eine ganz andere Art ganz schön schön.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
motomoto
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 10. Oktober 2020, 23:06

Re: 2020 September ML in der Normandie

#76 Ungelesener Beitrag von motomoto »

:Sl: Danke für alle hier, die ihre Reisen so schön dokumentieren und teilen, das ist wirklich herrlich! Respekt dafür :App:
Kommt Zeit, kommt Rad und Du darunter....
- Harry Fröhlich

SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

Re: 2020 September ML in der Normandie

#77 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Cool!
Den Bericht kannte ich gar nicht - ich bin einfach zu selten hier :lol:
Zur der Berichts-Enstehungs-Zeit war ich leider auch Urlaubs-Verhindert :mrgreen:

Vieles habe ich wieder erkannt - teilweiße seit ihr die gleichen Wege gelaufen/gefahren wie ich :Sl:
Die Brücke - genau wie bei euch...:
"... der Pont Normandie. Die Brücke hat uns unglaublich fasziniert – ehrlich: mehr als die von Millau."
Mir gings genau so!
Leider kein Foto - hab keinen Beifahrer :LoL:

Bei den D-Day Orten kommt mir vieles seeehr bekannt vor - wir haben sogar das gleiche Foto gemacht :Sl:
Deins:
Bild
Meins:
Bild

Ihr müsst auf jedenfall wieder hoch und dann immer weiter Richtung Westen - da gibt es noch viel zu entdecken!
Danke für den schönen Bericht!
:Ju:
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: 2020 September ML in der Normandie

#78 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Bei mir ist das schon wieder sooooo lange her, dass wir dort waren. 1992 mit meiner damaligen Freundin (heutigen Frau) und 1994, zum 50. Jahrestag der Invasion, mit meinem Schwager (jeweils ohne Motorrad, das konnte ich mir damals noch nicht leisten). Interessant für mich war, dass die Leute, die '92 nur französisch konnten und sprechen wollten, ein Jahr später fast fließend englisch sprechen konnten. Ein Schelm, wer böses denkt. :lol:

Vielleicht sollte ich wieder mal dorthin fahren ....

Bild

Bild

Bild

1994 war dort echt viel los ... Veteranen, von denen es damals noch viele gab, Reenactment-Vereine, öffentliches Programm mit Überflügen von alten WK2-Flugzeugen und neuen Flugzeugtypen, Luftlandungen in, zumindest, Bataillonsstärke etc. etc.
Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2020 September ML in der Normandie

#79 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wie gesagt .... es ist sicher nicht "Das Kurvenparadies" und somit für Mopedfahrer, die halt p.a. eine oder maximal 2 Wochen Zeit zum Mopedreisen haben nicht erste Wahl.
Aber unter geschichtlichen Gesichtspunkten* und auch unter landschaftlichen Gesichtspunkten (wenn man unterschiedlichste Küstenformen liebt) schon eine Überlegung für z.B. eine Autoreise wert - auch mit Familie.
*geschichtliche Gesichtspunkte: Auch wenn es damals um die Beendigung des Krieges ging, indem man Nazi-Deutschland das Ende bereitete ... wenn man weiter geht war es doch die Möglichkeit den Grundstein für ein (damals unvorstellbares) geeinigtes Europa zu legen.
Ich kann so eine Reise in diese geschichtsträchtige Gegend nur empfehlen.
Vielleicht versteht man hinterher ein wenig die noch vereinzelt vorhandenen Ressentiments, die unter den (oft älteren) Menschen verschiedener europäischer Länder herrschen.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Frankreich“