Route des Grandes Alpes 2020

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#33 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Eine feine Tour hattet ihr, auch wenn der Start eher suboptimal war. Doch eure beschriebenen und gezeigten Eindrücke während der Reise lassen das locker vergessen. Die wie immer herrlichen Bilder von euch beiden brauchen keine Erwähnung mehr, die sind Standard ;)
Und den würdigen Abschluss in Colmar habt ihr euch redlich verdient DD Herzlichen Dank fürs Teilen und Einstellen der Route samt Infos, einfach nur :Sl:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#34 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Wirklich schöne Tour! DD DD

Ich lese ja immer fleißig mit und mir fällt immer so das ein oder andere ein, was ich kommentieren will.
Aber aufm Handy oder Tablet ist mir das Geschreibe zu mühsam, dann denk ich immer, ich warte, bis ich am PC sitze. Dann sitze ich am PC und meine IP ist mal wieder gesperrt. :roll:

Jetzt antworte ich halt in einem Schwung auf alle Tage gleichzeitig! Achtung: das wird länger… :mrgreen:

Zu Tag 01

Canceln wegen LiMa-Schaden? Das kommt mir jetzt unangenehm bekannt vor… Aber meint ihr, dass so ein Voltmeter eine sinnvolle Anschaffung ist (btw: keine Ahnung, was das ist, klingt aber professionell)? Weil meine LiMa ist ja bei 75.000 km verreckt, wenn die nächste auch so lang hält…

„Ich lege meinen Kopf auf den Tankrucksack und fühle mich einfach nur erschöpft.“
Ja, das kann ich mir vorstellen… :lol: Es ist schon übel, wenn die Technik im Alltag streikt, aber im Urlaub? Und dann gleich am ersten Tag? Zum Glück hat sich das ja für euch in Wohlgefallen aufgelöst!

„Das lag bestimmt an der Super Absprache über die Headsets, da wir aufgrund des Regens während dem Aufbau die Helme aufgelassen haben.“
Bilder im Kopf… So leid es mir ja für euch tut, mir hat die Vorstellung, wie ihr da wie die Mond-Challenge-Crew in vollem Ornat das Zelt aufstellt, doch ein Schmunzeln entlockt. :D

Zu Tag 02

„Um kurz nach 11 Uhr verlassen wir den Platz.“
Stellvertretend für den Rest der Tour: ich find’s gut, dass wir nicht die einzigen sind, die morgens ein wenig länger brauchen und nicht schon um 8 vom Hof rollen! Gut, mit Camping-Gerödel dauert’s einfach ein wenig länger…

„Die meiste Zeit quasselten wir auch entspannt über die Headsets und ich verpasste wieder eine Abzweigung nach der anderen.“
Quasseln ist super! Ich nutze das aber gerne, um meinen Vorfahrenden darauf aufmerksam zu machen, dass MEIN Navi (läuft immer parallel mit… nicht, dass ich ein Kontrollfreak bin, aber ich kann die Verantwortung nicht einfach so aus der Hand geben) übrigens genau HIER abgebogen wäre

Zu Tag 03

„Ich schüre den Kocher an und fackle beim vorheizen fast den ganzen Tisch ab. Ich bin ein wenig aus der Übung.“
Geil, einfach geil!!! :lol:
Savethefreaks hat geschrieben:Super Auftakt, der Wasserfall ist für die nächste Tour notiert!

Inzwischen habe ich übrigens festgestellt, dass ich an der Cascade de Rouget ja 2016 schon gewesen bin… Oh je, mein Gedächtnis… :roll:

Zu Tag 04


„Anja ist da anderer Meinung… laut ihr könnte es durchaus noch etwas wärmer sein.“
Diese Mann-Frau-Diskrepanz wird sich wohl nie auflösen :Trost:

„Das Stilfser Joch hat exakt einmal einen Reiz für uns gehabt. Den Reiz einmal oben zu stehen. Aber das enge Kehren hochhetzen – Gas weg, Gas ran, Gas weg, Gas ran ist einfach nicht unser Ding. Die Pässe in den Pyrenäen hatten da schon einen ganz anderen Reiz und auch der Iseran ist so gebaut.“
Applaus, Applaus, Applaus! :App: :App: :App: Meine Rede! Geht mir genauso… Das Stilfser hab ich dieses Jahr dann tatsächlich mal auf der Kehrenseite für mich abgehakt. Brauch ich nicht zwingend nochmal. :No:

Zu Tag 05

„Um 10:15 (frühester Start auf dieser Reise!) verlassen wir dann doch ein wenig angetrieben von der Hektik der anderen auch den Platz.“

Na, na, na, das mit dem „frühesten Start“ stimmt ja gar nicht! Ich zitiere mal dich selbst :

Tag 6: „Keine Ahnung was wir heute anders gemacht haben als an den vorherigen Tagen, aber um 10 Uhr rollen wir vom Platz und das obwohl wir eine halbe Stunde später aufgestanden sind als gestern“

Tag 7: „So saßen wir heute (nachdem wir die Motorräder aus der 250m entfernten Garage geholt und bepackt hatten) um 9 Uhr bereits startklar im Sattel.“

Und zu guter Letzt: Tag 15 „Um kurz nach 8 Uhr rollen wir vom Hof “ Aber ich glaub, auf dem Heimweg und mit Übernachtung im Hotel ohne Frühstück zählt das nicht wirklich…
:mrgreen: :mrgreen:

„Ich glaube ich muss die Idee Alpencross mit dem Gravelbike für 2021 ins Auge fassen und noch ein wenig mehr dafür trainieren *g* Anja mag diese Idee irgendwie überhaupt nicht.“
Vielleicht macht Anja dann das Begleitfahrzeug und erwartet Dich völlig entspannt am Zelt nach einem gemütlichen Tourtag, während Du schwitzend und keuchend den Berg runter geradelt kommst?

Zu Tag 06

„Auf einem anderen Pass waren wir gerade über die Kuppe als nach einer Kurve plötzlich frischer Rollsplit lag.“ Bzw. ein paar Tage später: „Bis auf ein kurzes Stück wo die Franzosen mal wieder ihr Lieblingsstrassenbaumittel eingesetzt haben – Rollsplit. Man kommt um eine Kurve und stellt auf den letzten Metern ebendieser schon fest dass irgendwas unterm Reifen jetzt komisch ist weil man sich irgendwie mehr seitwärts bewegt als normal. Warum kann man da nicht 100m davor ein Schild aufstellen?“
Das ist leider immer ein Thema im schönsten Motorradland… Wir konnten nach gut 2 Wochen das „Gravillon“-Schild echt nicht mehr sehen… Allerdings haben sie bei uns die Rollsplitt-Strecken bis auf ein Mal immer brav angekündigt - manchmal halt auch nur 10 Zentimeter vorher… :shock:

Zu Tag 07

„Überholen macht keinen Sinn. Dafür genießen wir den Ausblick umso mehr.“
Ohhmmmm… Ja, manchmal muss man einfach in den ZEN-Modus schalten, wenn Überholen keinen Sinn und nur Stress macht… Wenn’s schöne Aussicht hat, fällt das aber generell leichter! Und wenn man eh alle 5 Minuten zum Fotografieren anhält, isses eh egal…

Zu Tag 08/09

„Wir hatten noch einen taktischen Fehler gemacht. Kurz vor dem zu Bett gehen alle Fenster geschlossen und für 10 Minuten das Licht im Zimmer an. An den Scheiben tummelten sich von außen 1000 Insekten.”
So verstochen wie dieses Jahr bin ich noch nie im Motorradurlaub gewesen! Dann lieber die Fenster zu lassen!

Zu Tag 10 & 11

„Ich habe so eine Vorahnung dass wir gerade an der letzten Einkaufsmöglichkeit für Baguette vorbeigefahren sind und Anja und ich diskutieren dass über die Senas. Da es aber nur noch 8km bis zum Campingplatz sind besteht Anja darauf dass es dort bestimmt auch noch eine Boulangerie gibt.“

„.. mit unserem exquisiten Toast (statt dem Baguette was wir 8 km vor dem Campingplatz noch hätten kaufen können wenn wir angehalten hätten)“

„Aufwachen und zu wissen dass es Toast gibt statt Baguette ist nicht das schönste Gefühl“

Was für ein Running Gag! :lol: Wie oft musste Anja sich das eigentlich anhören? :Mh:

„Die Route heute ist unspektakulär spektakulär… wie meint er jetzt das wieder? Naja wenn wir hier gerade am Anfang des Urlaubs wären dann wären die Cols heute voll WOW gewesen. Aber so aufs Ende zu versumpfen sie in der Mittelmässigkeit. Diese Mittelmässigkeit ist echt schön anzuschauen und eigentlich voll WOW.“
Wunderbar erklärt! Genauso ist es! Seither sehen wir davon ab, zum Schluss noch durch ansonsten schöne Gegenden zu fahren (Vogesen), weil die da einfach verlieren… Dann lieber einen Tag mehr da, wo’s sensationell ist und lieber relativ direkt nach Hause!

Zu Tag 12

„..und stellen uns wieder in den Stau der sich scheinbar fast den ganzen Tag durch Annecy zieht.“
Den Eindruck hatte ich auch, egal zu welcher Jahres- oder Uhrzeit man da durch will…

„In 1,2 km Entfernung ist noch ein großer Intermarche. Wir beschließen uns noch Oliven und eine Flasche Wein zu holen und laufen fröhlich los. Als wir kurz darauf wieder aus dem Intermarche kommen geht außen gefühlt gerade die Welt unter. Sturzbäche aus Wasser fallen vom Himmel.”
Das ist ja nun echt fies… Aber wäre mitm Mopped auch nicht besser gewesen als zu Fuß…

Zu Tag 13

„Um 3 Uhr Nachts teilt mir Anja mit dass wir jetzt ja eigentlich schon 6 Stunden geschlafen haben… also wäre es langsam Zeit wach zu werden. Dann dreht sie sich rum und schläft weiter. Ich bin nun wach.“
Ich glaub, das war die Retourkutsche für die Baguette-Moserei :LoL:

Zu Tag 14/15

Mir fällt auf: ich war tatsächlich noch nie in der Innenstadt von Colmar! Nach euren Bildern habe ich aber große Lust, das nachzuholen!!

„Anjas Idee loszuziehen und gezielt Fotoaufgaben „abzuarbeiten“ finde ich daher gut.“
Ich auch! Schöne Idee und klasse umgesetzt von euch beiden! DD


Ihr seid übrigens auf dem Heimweg quasi an meiner Haustür (Balingen) vorbeigefahren! Das nächste Mal dann hier bitte einen Stopp für eine gepflegte Kaltschale (also Eisbecher) einplanen!! <daf>

Generell muss ich feststellen: Schade, dass ich keinen Käse mag! Der sieht auf euren Bildern wirklich super aus! Ich weiß halt leider, dass er mir nie so schmeckt, wie ich ihn optisch ansprechend finde. DD


Vielen Dank für den kurzweiligen und amüsanten Bericht, garniert mit gewohnt schönen Bildern!! :App: :App: :App: :App:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#35 Ungelesener Beitrag von Monti »

Top! Habe mich neidisch durchgelesen.... :D :L

Servus, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#36 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Danke, Danke, danke...

What a comment Savethefreaks... Wir haben selber ganz schön lachen müssen als wir die Aneinanderreihungd er Anekdoten so nochmal gelesen haben. Scheint ein lustiger Trip gewesen zu sein ;-)

Zu Tag 5 ... in dem Satz fehlt ein "bisher"... das reinzuschreiben macht aber auch wieder nur Sinn wenn man dann hinterher feststellt dass es ja noch andere Tage gibt *g*

Zum Toast... das muss Anja sich noch paar Jahre anhören..

Unspektakuläre Gegenden... lassen wir auch auf dem Heimweg niemals aus... man weiß ja nie wann man mal wieder kommt... von daher muss man sich einfach bewusst machen wie schön es gerade eben ist.

Regen Tag 12: MItm Mopped hätten wir die dichten Klim Klamotten angehabt und nen Helm aufm Kopf - Und ja das wäre lustig gewesen im Intermarche mit den Helmen aufm Kopf damit wir uns über Regalgrenzen hinweg mit den Senas unterhalten können ;-)

Tag 13 - Jetzt wo du es sagst... sie hat geschmunzelt als sie deinen Kommentar gelesen hat... du scheinst Frauen zu verstehen!

Balingen: Auch hier wieder... Man müsste ne Poisammlung fürs Navi haben wer wo wohnt... Ausm Kopf is das schwer...
Aktuell sind wir grad mit Klauston im Kreis umeinander rum durch Slowenien gefahren... zweimal am selben Tag im selben Ort... und doch immer erst hinterher auf Facebook gesehen...

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#37 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Wow, ein klasse Bericht mit klasse Fotos - wie immer von euch :L :L :L
Danke fürs reinstellen!

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“