Route des Grandes Alpes 2020

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#25 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Route des Grandes Alpes - Tag 11 - 104km - Annecy

Aufwachen und zu wissen dass es Toast gibt statt Baguette ist nicht das schönste Gefühl ;-) okay... ich hör ja schon auf zu stänkern. Aber wenn mich was wirklich unentspannt macht dann sind es diese Toiletten die nur ein Loch im Boden sind. Und die gibt es in Frankreich ja doch mal sehr gerne. Also kein entspannter Morgen heute. Wir haben heute Zeit...viel Zeit. Also erheben wir uns erst um 8 Uhr und dann tun wir alles in Zeitlupe. Zusammenpacken in Zeitlupe - Essen in Zeitlupe (achja, der Käse und die Wurst ist super, wenn nur der Toast nicht wäre) - Zelt abbauen in Zeitlupe - trotzdem sind wir um 10 Uhr fertig. Warum läuft das inzwischen gerade wenn man sich Zeit lässt so geschmeidig und zu Beginn einer Reise kann man sich beeilen wie man will und kommt net vor 11 Uhr weg.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#26 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bevor es jemand missversteht: :Ir:
Die Allgemeinbildung des gemeinen Franzosen ist unvergleichlich schlechter als die des gemeinen Deutschen / Österreichers).
Warum?
Aber wenn mich was wirklich unentspannt macht dann sind es diese Toiletten die nur ein Loch im Boden sind. Und die gibt es in Frankreich ja doch mal sehr gerne.
Versuch da mal ne Zeitung zu lesen. :mrgreen:
:Ju: :Ju: :Ju:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#27 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo
luckyloser hat geschrieben: Ja, das ist bei Belp... und wenns regnet kommt man da auch spontan vorbei *g*

Und das Bild mit dem Stacheldraht war ziemlich gleich wo wir in die Schweiz reingefahren sind. Sprich ein ganzes Stück von Belp entfernt. In den Exif Daten vom Bild stehen die Koordinaten - laut denen ist es bei Mandach in der Schweiz.
Die Silhouette vom Berg im Hintergrund sieht aus wie der Belpberg aber von der Seite gibt es keine Hügel, sieht fast aus wie früher als ein Dia falsch rum im Projektor war.

Kleiner Tipp für Käseliebhaber, in Belp gibt es eine Käserei die für Gruppenanlässe ein "selber Käse herstellen" durchführt.

Schade dass ihr den Gurnigel bei Regen fahren musstet, bei dem Wetter wäre ich in der Schweiz nur auf der Autobahn geblieben. 8-)
luckyloser hat geschrieben: Man MUSS das nicht mitschleppen wenn man campen geht... aber wir wollen das halt so. Man kann das auch deutlich minimalistischer angehen... Wir sind aber keine Dauerreisenden die auf jeden Cent gucken müssen, sondern voll arbeitende die halt gerne im Zelt pennen. Und der Jahresurlaub darf dann trotzdem komfortabel sein *g*
Das Foto mit allem Gepäck sieht nach viel aus, ist aber noch recht minimalistisch.
Bei 2 Motorrädern (=Solofahrer/in) könnt ihr noch viel mitnehmen, kein Grund sich da im Urlaub einzuschränken, Sandpisten sind ja nicht vorgesehen :lol: .

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#28 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Und der nächste Tag...

Route des Grandes Alpes - Tag 12 - 230km - Maiche

Um kurz nach sieben klingelt der Wecker. Wir wollen schließlich wach sein wenn unser Frühstück kommt. Hier gehört es zum Corona Konzept dass man das Frühstück abends noch per Googleformular online bestellt und dann bekommt man es aufs Zimmer. Das ist auch mal angenehm. Wir haben einfach alles angekreuzt was es gab, schließlich sind wir hungrige Menschen und französische Frühstücke fallen eh immer etwas mau aus. Heute werden wir gut satt, der Plan ist aufgegangen. Um ca. 10 Uhr haben wir wieder alles gepackt und stellen uns wieder in den Stau der sich scheinbar fast den ganzen Tag durch Annecy zieht.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#29 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Route des Grandes Alpes - Tag 13 - 166km - Colmar

Um 3 Uhr Nachts teilt mir Anja mit dass wir jetzt ja eigentlich schon 6 Stunden geschlafen haben... also wäre es langsam Zeit wach zu werden. Dann dreht sie sich rum und schläft weiter. Ich bin nun wach. Ich brauche über eine Stunde um wieder einzuschlafen. Um kurz nach 7 Uhr weckt sie mich dann wieder mit der freudigen Info dass es gerade nicht regnet und der Frage ob ich zufällig ins Sanitärhaus müsste? Ich hätte ja noch ein bisschen schlafen können... aber jetzt wo ich schonmal wach bin. Wir entscheiden trotz des trockenen Wetters im Zelt zu frühstücken. Wir haben keine Lust schnell alles wegzuräumen falls es wieder anfängt zu regnen. Aber wir haben Glück. Bis wir alles gepackt haben bleibt es trocken. Wir haben uns viel Zeit gelassen da die heutige Etappe nicht besonders lange ist. Um 11 Uhr rollen wir vom Platz.
Weiterlesen und alle Bilder angucken...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nordmann

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#30 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Auch wenn die Liebesbrücke nicht so schön aussieht, in ihrer anmutigen Haltung sieht die Frau so aus, als wäre sie die Loreley vom Lac’d Annecy.

Bild

Wieder sehr schöne Bilder, danke!

Gruß

Nik

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#31 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Ich glaube sie hatte extra für mich posiert... oder war es doch fürs Instagram Foto welches ihr Begleiter mit dem Handy machte? :D :D :D

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#32 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Und das Grosse Finale in Colmar. Danke fürs mitlesen.
Aktuell sind wir in Slowenien unterwegs und arbeiten an neuem Material. Das dürfte dann so in 2-3 Wochen kommen.

Route des Grandes Alpes - Tag 14 & 15 - Citywalk & 426km - Colmar & Heimweg

Es ist Samstag früh, wir sind in einem Hotel im Randgebiet von Colmar und wir haben alle Zeit der Welt, also gammeln wir nach dem Aufwachen noch ein bisschen im Bett und ich sortiere Bilder. Um 10:14 sitzen wir dann an der Bushaltestelle und warten auf den Bus, der uns den Fussweg in die Altstadt ersparen soll, doch der kommt nicht. Nun wird uns bewusst dass heute Maria Himmelfahrt ist - ein katholischer Feiertag. Also laufen wir los. Das Wetter ist super und unsere Laune auch, also ist das Laufen auch gar nicht schlimm.
Der erste Stopp gilt der Touristeninfo, wo wir für Anja eine Papierstadtkarte mit den wichtigsten Hotspots ergattern. Happy Wife, happy life!!! Wir beginnen uns durch die Stadt zu fotografieren als uns das Schaufenster eines Metzgers in seinen Bann zieht. Unser Magen signalisiert eindeutig - Hey, ihr habt das Frühstück ausgelassen! Also kaufen wir uns eine Pastete und inhalieren diese gleich vor dem Laden. Der Bäcker gegenüber wird noch um einen Eclair erleichtert und unsere Mägen sind vorerst befriedet.
Weiterlesen und die ganzen Bilder angucken...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lifegoals! So will ich irgendwann in hohem Alter mal mit Anja unterwegs sein:

Bild

Bild

https://i2.wp.com/luckyloser.info/wp-co ... 1280&ssl=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Frankreich“