Route des Grandes Alpes 2020

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Route des Grandes Alpes 2020

#1 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Es is mal wieder soweit, wir nehmen euch mit auf eine Reise.
Leider ist diese jetzt wo wir sie erzählen schon wieder vorbei.

Die Planungen in 2020 waren nicht ganz so einfach, deshalb sind wir doppelt froh dass wir mit viel Felxibilität ein bisschen unterwegs sein durften.

Route des Grandes Alpes – Tag 01 – 353km – Eberfingen

Eigentlich beginnt diese Reise mit Tag 0 – Und der Tag 0 ist Samstag der 01. August 2020. Eigentlich wollten wir an diesem besagten Samstag losfahren. Aber es kommt dieses Jahr (Jahr der Coronakrise 2020) alles anders als man denkt. Unsere bisherigen Pläne für 2020 wurden alle etwas durchkreuzt. Istanbul im März – gecancelt, der spontane Ersatztrip in den Harz genauso spontan wieder abgebrochen. Der Trip in den Hunsrück musste wegen Lichtmaschinenschaden an Anjas 650er etwas umgestaltet werden und die folgende Woche Erzgebirge gecancelt werden. Spontan waren wir dann noch ein verlängertes Wochenende im Bayrischen Wald. Danach hatte die 650er „Schluckauf“ was letztendlich nach dem Tausch des Benzinfilters (im Tank verbaut) auf einen Wackelkontakt an einem Stecker zur Zündung zurückgeführt werden konnte. Einmal auseinander und wieder zusammen und schon war der Schluckauf weg. Also die Steckverbindung noch mit einem Kabelbinder gesichert und seither läuft sie wieder tadellos. Aufgrund des Lima Schadens haben jetzt beide Moppeds ein Voltmeter bekommen damit wir sowas zukünftig frühzeitig erkennen können und nicht erst wenn die Batterie leer ist. An der Dicken wurden noch die Heizgriffe getauscht weil sie glatt wie ein Babypopo waren und keinerlei Grip mehr boten. Und dann könnte es ja eigentlich am Samstag den 01.August losgehen. Aber wir hatten die Rechnung ohne das Wetter gemacht.
Weiterlesen Link

Teaserbilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#2 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo

Fängt ja schon mal gut an der Reisebericht, Eberfingen, gerade mal 7 KM von mir zu Hause aus weg, den Zeltplatz da kenne
ich, zwar nicht vom Zelten aber da kommt eine kleine Strasse runter von Mauchen die ich öfter mal fahre da die fast keiner
kennt und fährt. Solltet Ihr wieder mal in dieser Gegend sein lasst es mich wissen, vielleicht ergibt sich ein Kaffee zusammen.
Freue mich auf die Fortsetzung. :Sab: DD
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#3 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Habt ihr echt ne Faszienrolle dabei? :mrgreen:

Danke für den ersten Tag :L

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#4 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

@Noggi

irgendwie erfährt man immer erst hinterher wer wo war... Ich behalts im Gedächtnis.

@Bäda
Ja. Wir haben immer ne Blackroll dabei. Das Ding is unbezahlbar wennst verspannt bist.

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Route des Grandes Alpes – Tag 02 – 206km – Belp

#5 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Route des Grandes Alpes – Tag 02 – 206km – Belp

Wir haben gefühlt ewig geschlafen… um kurz nach 8 Uhr mache ich die Augen auf. Erster Check – es regnet nicht. Das ist gut. Ich mache mich gleich mal an die Vorbereitungen für das Frühstück. Anja kommt wenig später dazu und wir lassen es uns schmecken. Wir sind völlig gechillt unterwegs und unser Packfengshui passt auch noch nicht wirklich. So brauchen wir ewig bis wir endlich los kommen. Um kurz nach 11 Uhr verlassen wir den Platz. Aber noch geht es nicht richtig los. Wir wollen erst noch einkaufen. Da wir uns bei so Dingen wie Brot, Obst, Gemüse und Wasser die Schweizer Preise sparen wollen machen wir noch kurz halt an einem Penny. Nachdem die Einkäufe verstaut sind geht es dann endlich richtig los.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#6 Ungelesener Beitrag von Bäda »

luckyloser hat geschrieben:@Noggi

irgendwie erfährt man immer erst hinterher wer wo war... Ich behalts im Gedächtnis.

@Bäda
Ja. Wir haben immer ne Blackroll dabei. Das Ding is unbezahlbar wennst verspannt bist.
Das glaub ich gern, bin nur erstaunt, wie viel Platz doch ist, wenn man zwei Motorräder hat.
Wir hatten beim Probepacken schon eine kleine Diskussion ob für den kleinen Blackroll-Ball überhaupt Platz ist :mrgreen:

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#7 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Auch wenn bis jetzt viel Regen dabei war, so ist es doch schon mal ein schöner Start in den Reisebericht.
Ach ja übrigens: Die Gestaltung der Webseite gefällt mir sehr gut. Auch den Link zu den GPX-Daten finde ich spitze - werde ich im Laufe der weiteren Tour sicher mal benutzen.

So, ab Tag 3 gehts ja nach Frankreich - ich bin gespannt :L

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#8 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Toll ! Und totchicke Klamotten habt Ihr an ! DD

Antworten

Zurück zu „Frankreich“