Route des Grandes Alpes 2020

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#17 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Man MUSS das nicht mitschleppen wenn man campen geht... aber wir wollen das halt so. Man kann das auch deutlich minimalistischer angehen... Wir sind aber keine Dauerreisenden die auf jeden Cent gucken müssen, sondern voll arbeitende die halt gerne im Zelt pennen. Und der Jahresurlaub darf dann trotzdem komfortabel sein *g*

So etz aber weiter hier...

Route des Grandes Alpes - Tag 05 - 233km - Jausiers

Eine Hektik ist das... da wacht man auf und alle um einen rum sind schon wach und am packen. Dabei ist es erst kurz nach 7 Uhr. Wir lassen uns anstecken von der allgemeinen Aufbruchsstimmung und machen zügig Frühstück. Dann setzen wir uns gemütlich und genießen es während wir den anderen dabei zusehen wie sie ihr Zeug verstauen und abfahren. Es war ja durchaus relativ kühl heute Nacht, umso erstaunter schauen wir einem Pärchen mit Motorrad zu die außer Ihren Moppedklamotten, Helmen, dem Zelt und einer ultrahässlichen Handtasche nur noch EINE dünne Decke aus dem Zelt holen. Sie sehen aber auch genauso verfroren aus! Nach dem Frühstück quatsche ich nochmal kurz mit den Fahrradfahrenden Briten neben uns über unser Vaude Zelt und dann haben wir auch schon fertig gepackt. Um 10:15 (frühester Start auf dieser Reise!) verlassen wir dann doch ein wenig angetrieben von der Hektik der anderen auch den Platz.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#18 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Die RDGA ist so genial, hätte dieses Jahr auch richtig Lust gehabt dort zu fahren aber leider ging es zeitlich nicht auf. Schön daher eure Fotos anzuschauen.

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#19 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Route des Grandes Alpes - Tag 06 - 217km - Menton

Heute gibt es Eier! Endlich mal wieder Rühreier vom Benzinkocher. Hatten wir schon ewig nicht mehr. Unsere Frühstücksnachbarn haben Müsli mit Wasser gegessen. Wir haben mal wieder groß aufgetischt mit Orangensaft, Eiern, Marmelade, Honig, Brotaufstrichen und Gemüse. Nur weil man mit dem Motorrad und dem Zelt unterwegs ist muss man nicht verzichten. Keine Ahnung was wir heute anders gemacht haben als an den vorherigen Tagen, aber um 10 Uhr rollen wir vom Platz und das obwohl wir eine halbe Stunde später aufgestanden sind als gestern. Das soll einer verstehen. Vielleicht bewegen wir uns einfach schneller wenn es wärmer ist.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#20 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hier werden sie nicht enttäuscht, Klasse Bilder :Sl: habe bis jetzt jeden Tag verfolgt und ich bin entzückt ob der Bilder die
ich bis jetzt gesehen habe. Mir ist auch aufgefallen das Ihr beide KLIM tragt, habe versucht herauszufinden welche das sind
und Deiner scheint der Badland zu sein, bei den Hosen bin ich mir nicht sicher und den von Anja habe ich noch nicht
gefunden. Aber ich denke Du kannst mich hier aufklären. Freue mich auf die Fortsetzung. DD :Sab:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#21 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Servus,

ja ich trage seit dieser Saison den Klim Badlands Pro (Jacke Modell 2020, Hose Modell 2019).
Anja trägt auch seit dieser Saison den Klim Artemis (Jacke und Hose Modell 2019).

Von >40 Grad bis zu Sintflut hatten wir jetzt schon alles... Schnee fehlt noch ;-)

Wir sind von der Qualität bisher absolut überzeugt. Wie das auf Dauer aussieht können wir natürlich noch nicht sagen.

Anja hatte vorher Rukka Klamotten und war auch absolut überzeugt, wollte aber etwas hellere Farben und zwingend gute Lüftungen - da bietet Rukka unserer meinung nach nix adäquates.
Ich hatte vorher nen Revit Poseidon und war enttäuscht. Anfänglich ein super Anzug gab sowohl Jacke als auch Hose schnell dem Regen nach. Nach 2 Jahren wurde die Jacke getauscht. Die neuefing wieder nach 2 Jahren an durchzulassen. Die Hose wurde mir nach 4,5 Jahren aufgrund der Gore Tex Garantie erstattet.

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#22 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Und weiter gehts es...

Route des Grandes Alpes - Tag 07 - 199km - Sainte Croix du Verdon

Just als ich gestern schlafen wollte ereignete sich vor unserem Hotel ein Verkehrsunfall. Die Folge davon war das Eintreffen mehrerer Feuerwehr- und Polizeifahrzeuge. Und die sind glaube ich genau so gestartet wie wir das gestern live erlebt hatten. Auf jeden Fall kam der letzte 20 Minuten nach dem ersten an. Das sind mal Reaktionszeiten. Als dann alle an der Unfallstelle versammelt waren und die Sirenen abgestellt waren konnte ich auch endlich einschlafen. Wir hatten aufs Frühstück im Hotel verzichtet da die Erfahrung bisher zeigte dass französisches Frühstück zwar teuer ist, aber eher spärlich ausfällt. So saßen wir heute (nachdem wir die Motorräder aus der 250m entfernten Garage geholt und bepackt hatten) um 9 Uhr bereits startklar im Sattel.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#23 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Route des Grandes Alpes - Tag 08 & 09 - 208km & 40km - Barret sur Mèouge

Ich habe geschlafen wie ein Toter. Die Hitze macht einen echt fertig. Um diese ein wenig abzumildern wollen wir heute wieder zügig los. Zum Frühstück gibt es Gurke, Paprika, Tomate, dunkles Baguette, einen vegetarischen Brotaufstrich und Melone. Die Melonen hier schmecken viel intensiver und besser als das was man bei uns im Laden bekommt. Dann zügig das Zelt abgebaut und aufgepackt. Um 9:30 verlassen wir den Platz.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Route des Grandes Alpes 2020

#24 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Route des Grandes Alpes - Tag 10 - 193km - Le Sappey en Chartreuse

Heute haben wir Zeit. Die geplante Strecke ist kurz, der Campingplatz ist klein und deshalb haben wir angerufen und reserviert und wir rechnen damit zügig voran zu kommen. Trotzdem sind wir erholt und ausgeschlafen. Vor dem Frühstück packen wir noch ein wenig zusammen. Dann gibt es exakt dasselbe wie gestern und wir sind eigentlich viel zu früh startklar. Um 10 Uhr rollen wir aus dem Hof der Unterkunft.
Zuerst geht es zurück durch die Gorges de la Méouge. Heute am Dienstag sind fast keine parkenden Autos zu sehen und der Fluss ist auch sich selbst überlassen. Wir machen ein paar Fotostopps und freuen uns an der Natur. Dann kommt aber ein Parkplatz an dem doch ein paar Autos mehr stehen. Wir halten und ich wandere mit dem Foto hinab an den Fluss. Hier ist ein kleiner Wasserfall welcher ein etwas tieferes Becken ausgespült hat, so dass das Wasser ca. 1,75m tief ist. Ich mache ein paar Fotos dann wandere ich wieder hoch zu Anja und wir fahren weiter.
Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Frankreich“