Bretagne 2020, Meer, Strand, Sonne, Wind und kaltes Wasser

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Bretagne 2020, Meer, Strand, Sonne, Wind und kaltes Wasser

#1 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Moin zusammen,

in den Sommerferien im Juli waren wir, ich mit meiner Frau und meinem Sohn, für 2 Wochen in der Bretagne. In Corona Zeiten eine gute Entscheidung da dieser westliche Zipfel Frankreichs tolle Küsten und Strände bietet die nicht überlaufen sind. Wir haben uns ein Mobilhome auf dem Campingplatz gemietet und uns selbst versorgt, in den Supermärkten war es wie bei uns, Maske auf und gut. Unser Campingplatz war im Norden der Bretagne in Mogueriec, das ist nördlich von Morlaix am Meer gelegen. 5 km von dort entfernt liegt einer der schönstern Strände Frankreichs, der Plage les Amiets. Weißer Sand, klares Wasser und trotzdem nicht überlaufen. Was stimmt da nicht? Es ist wahrscheinlich einmal das unbeständige Wetter in der Bretagne und dann die Wassertemperatur, in unser Reisezeit lag sie nur bei 16 Grad. Irgendetwas ist ja immer. Auf jeden Fall ist die Ecke auch für den Hobby-Reisefotografen interessant und so habe ich auch einige Fotos gemacht. Ein paar zum Lust auf mehr machen:

Plage les Amiets
Bild

Bild

Bild

Bild
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bretagne 2020, Meer, Strand, Sonne, Wind und kaltes Wass

#2 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Noch ein paar Eindrücke mehr...

Artischocken, typisch in dieser Region
Bild


Phare de Pontusval
Bild


Nachwuchs Versorgung
Bild


Dünenweg am Plage les Amiets
Bild
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bretagne 2020, Meer, Strand, Sonne, Wind und kaltes Wass

#3 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Die Berge der Bretagne erreichen gerade knapp die 400 Meter über dem Meer aber doch für einen Ausflug lohnenswert.


Bild


Bild


Bild
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Benutzeravatar
heiko aus hb
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bretagne 2020, Meer, Strand, Sonne, Wind und kaltes Wass

#4 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Und zum Schluß noch ein Sonnenuntergang. Die Sonne geht dort, weit im Westen, im Juli erst gegen 22:10 Uhr unter.

Port de Mogueriec, Panorama
Bild

Wenn ihr Lust auf noch mehr Meer habt, schaut euch meine Internetseite an: https://enduristik.de/Bretagne%202020.html

Viele Grüße Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

Manfred
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 13:55

Re: Bretagne 2020, Meer, Strand, Sonne, Wind und kaltes Wass

#5 Ungelesener Beitrag von Manfred »

Hallo Heiko,
geniale Fotos. Bild drei habe ich als meinen Favoriten auserkoren.
„Feuer und Wasser“
Eine wunderbare Gegend in hervorragenden Fotos festgehalten.
Grüße
Manfred

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Bretagne 2020, Meer, Strand, Sonne, Wind und kaltes Wass

#6 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

:L :L
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Bretagne 2020, Meer, Strand, Sonne, Wind und kaltes Wass

#7 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

sehr schöne Fotos !! ... leider sind sie etwas größer als mein Bildschirm, so daß ich sie nicht auf einmal "erfassen" kann und scrollen muss .. aber die Wucht der Bilder macht das wieder wett ...
Danke für's Zeigen, Heiko :L
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Bretagne 2020, Meer, Strand, Sonne, Wind und kaltes Wass

#8 Ungelesener Beitrag von Karim »

Großartige Bilder! Diese "stille Kraft" ohne Bombast gefällt mir DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Frankreich“