Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#65 Ungelesener Beitrag von Karim »

Bild SUPER! Bild

Da hast Du einen weiteren wunderbaren Teil eurer Reise geschaffen, den ich mit Genuss auf dem Sofa bei einer heissen Tasse Tee Bild gelesen habe. Danke!

Die Bilderkompositionen sind immer wieder toll zusammengestellt :L Auch an Katzen Bild hat es in dieser Folge nicht gefehlt.

Da wächst die Sehnsucht ungemein aufs Moped zu steigen und gleich loszufahren und ich fühle mich ein wenig gefoltert :D Danke für die Folter - hat gut getan! DD :D
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3598
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#66 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Auch der schönste Urlaub geht einmal zu Ende und damit auch der dazu gehörige Reisebericht… Aber den fünften und letzten Teil habe ich noch!

Bild
So mögen wir das: Hauptstraße im Hinterland

Bild
Noch n Château… die gibt’s hier im Dutzend günstiger!

Bild
Wild-West-Hochebenen-Morantik

Bild
Felsenmeer… Naja, besser als gar kein Meer!

Bild
Liegt da ganz einsam und verlassen: die Pont de Tréboul

Bild
Wasserspielereien – die Fischer haben sich von uns nicht stören lassen

Bild
Erkundungsfahrt in die Mitte von Nirgendwo

Bild
Die Berge in der Auvergne sorgen für breites Grinsen unterm Helm.

Bild
Straßenkunst à la française eingebettet in Landschaft à la française!

Bild
Gleich kommt der Highlander umme Ecke…

Bild
Gartenkunst in der französischen Provinz.

Bild
Wermutstropfen à la française

Bild
Tolle Unterkunft! Man gönnt sich ja sonst nix….

Wer mehr Bilder und Text sehen will, findet es im Sway!
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8771
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#67 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Dankesehr für den schönen letzten Teil !
Wie immer klasse Bilders, klasse erzählt, klasse Tänzchen, viele Kätzchen und abgefahrene Schlappen. :L :L :L

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#68 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Ich finde nicht so viele Daumen wie ich für euren Bericht geben möchte. Die kurzen Filmchen zwischendrin lockern auf und reichern zusätzlich an.

Bedankt, großes Kino! :D
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12157
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#69 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Oh Benny - wunderschön!
Wie ich mir den letzten Teil eurer "Ersatzreise" auf der Zunge zergehen ließ, kam mir so ne richtige Querdenker -Idee.

Sie entstand so stückweise und ich versuche mal sie ansatzweise zu erklären.
Wenn diesen Reisebericht ein deutsch-sprechender Franzose liest, lernt er dreierlei.
1. Er verbessert seine Deutsch-Kenntnisse, weil es nicht hochtrabendes "Oxford-Deutsch" ist, sondern einfach ein "Aufsatz" der zum nicht unerheblichen Teil aus der Beschreibung von Gefühlen besteht. (Deine Landschafts- / Straßen- / Berge- / Dörfer- / Schlösser / Menschen- / Essens- / Tierbeschreibungen sind so, wie aus dem richtigen Leben, also wie Benny an Forumsmitglieder eines Reiseforums über eine Reise schreibt, die sie erlebt also auch erfühlt hat.)
2. Er lernt sein eigenes Land, sowohl durch die Beschreibungen als auch die Bilder spielerisch besser kennen.
3. Er taucht spielerisch in die Gefühls- und Gedankenwelt des östlichen Nachbarn ein, über den es in Frankreich ziemlich sicher genauso Vorurteile gibt, wie bei uns über den westlichen Nachbarn und merkt vielleicht, dass er doch einige Vorurteile abbauen sollte.

Ist nur so ne Idee aber ich glaube, Dein Reisebericht (und möglicherweise andere Frankreich-Reiseberichte aus dem Forum) würden sich in Frankreich wunderbar eignen, das umganssprachliche Deutsch zu lehren und lernen.
Vom Stoff her interessant, weil es ja ums eigene Land geht.
Vom Inhalt her "Prädikat wertvoll" weil sich die Franzosen auf einmal mit den Augen von gern reisenden Deutschen erleben und sicher überrascht wären, wie positiv sie und ihr Land von ihren Nachbarn wahrgenommen werden.

Ist nur so ne, durch Deinen Reisebericht durch mein Resthirn schießende Idee - aber vielleicht sieht jemand, der das liest, ne Möglichkeit aus dieser Idee eine win-win-Situation zu machen - gerade in Nach-Corona-Zeiten könnte es ein Ansatz für ne spielerisch erreichbare etwas tiefere Völkerverständigung sein.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2719
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#70 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

War wieder ein amüsanter Rudel Bericht a la Benny DD Herzlichen Dank dafür :Gn:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3598
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#71 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare! :D :D

Die kleinen Filmchen machen uns auch immer mehr Spaß. Falls ihr euch wundert, warum wir uns beim Kauen filmen: da sind die Bommels dran schuld!
Wir wissen nicht warum, aber irgendwann bekamen wir von den beiden Grazien immer kleine Filme geschickt, in denen sie stoisch irgendwelche Lebensmittel konsumierten. So was inspiriert uns natürlich! :lol: :lol:

Ich muss noch daran arbeiten, das Gesicht emotionslos zu halten, ist nicht gerade meine Paradedisziplin. :roll:

@Max: wow, da weiß ich ja gar nicht, was ich dazu sagen soll… Ein schöner Gedanke, dass Reiseberichte zur Völkerverständigung beitragen! Liegt aber wohl einfach daran, dass wir tatsächlich hauptsächlich positive Erfahrungen im Ausland (und auch im Inland) gemacht haben. :L

Ob ein deutsch-sprechender Franzose aber wirklich glücklich mit meinem Nicht-Hannover-Deutsch wird… Ich sehe stattdessen einen verzweifelten Menschen, der frustriert versucht, in diversen Wörterbüchern hinter den Sinn einiger Wortkreationen zu kommen… :Mh:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#72 Ungelesener Beitrag von Karim »

Da sind sie wieder. Diese kleinen Stiche direkt ins Herz, die solche Reiseberichte gegenwärtig erzeugen Bild

Traumhaft, wenn man entfliehen kann Zeile für Zeile und ein wunderbares Bild, welches dem nächsten folgt. Da kribbelt es dann unter der Haut und die Handinnenseite wird schon leicht feucht... da will ich auf das Motorrad springen und einfach nur losfahren....!

Lieben Dank für diesen Abschluss eurer Pyrenäen-Serie und die viele, viele Mühe, die Du Dir gemacht hast und wir uns an dem Ergebnis laben können wie die Bienen am Honig! Bild


Dieses Bild ist ja auch ein Hammer:

Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Frankreich“