Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 2605
Registriert: Dienstag 30. November 2010, 13:38
Wohnort: Schleitheim, Schweiz

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#41 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Benny

Das warten hat sich gelohnt :Sl: ich könnte Deine Berichte Stundenlang anschauen. :Sab: :App:
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#42 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..gibt nix schöneres morgens beim ersten Kaffee
eine schöne Reise zu bestaunen. Danke dafür. :L

Dein Händchen bei der Chambre' suche ist einfach sensationell. :D

Liebe Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#43 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Noggi hat geschrieben: ich könnte Deine Berichte Stundenlang anschauen. :Sab: :App:
Musst Du ja auch, sind ja soviel Bilder und Buchstaben drin :lol: :lol:

@all: danke für die lieben Rückmeldungen - und das so früh am Morgen ;)

Aber das war ja schon ein wenig fies: in die Bilder und den Sommer abtauchen, während es draußen immer dunkler, nebliger und kälter wurde :cry:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#44 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

2020, das Jahr der eingeschränkten Reisemöglichkeiten und wie man/frau das Beste draus macht.
Ihr plant eine Tour. Pyrenäen in Frankreich und Spanien - vielleicht sogar bis zu den Picos.
Und dann ... Spanien wird zum no go - mit dem Relusltat, dass ihr die französischen Pyrenäen so intensiv erlebt, wie es mit der ursprünglich geplanten Tour gar nicht möglich gewesen wäre.
Nehmt dabei, rein virtuell, noch Schottland und Korsika mit und lasst euch die spanische Seite offen, für eine der nächsten Touren.
Ich finde die spanische Seite in vielerlei Hinsicht ziemlich anders, aber genaus schön.
Und so habt ihr eine beeindruckende Schmankerltour gemacht und euch noch ein ganz großes Tablett mit Schmankerl für's nächste Mal offen gelassen.

Natürlich alles richtig gemacht! DD
Und auf einmal merkt man/frau, dass man/frau, Einschränkungen akzeptierend, das Mögliche ganz schön intensiv erleben kann. :Ni:
Zuletzt geändert von maxmoto am Dienstag 24. November 2020, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#45 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Ja, Max, genauso ist es :L

Die französische Pyrenäen-Seite stand nicht auf dem Plan für die nächste Zeit und dabei hat uns speziell die Gegend rund um Prades wirklich begeistert!

Ich bin sonst ja immer aus der Ecke gestartet, dann ab an den Atlantik und auf der spanischen Seite zurück. Und weil dann immer noch so viele Highlights kamen, ist der Auftakt ein wenig in den Hintergrund getreten.

Jetzt in die andere Richtung war es ein toller Pyrenäen-Abschluss und sooo schön hatte ich die Ecke echt nicht mehr in Erinnerung :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#46 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Jetzt in die andere Richtung war es ein toller Pyrenäen-Abschluss und sooo schön hatte ich die Ecke echt nicht mehr in Erinnerung
Es ist für mich immer wieder ein"whow" wenn ich Gegenden befahre, die ich kenne. Es ist immer wieder ein bisschen anders, weil: ein anderer Monat, eine andere Richtung, ein anderes Wetter und man entdeckt immer wieder was Neues.
Ganz großartig empfinde ich es auch (so wie ihr), dass man, wenn man schon einiges gesehen hat, sich auf einmal ich Schottland, auf Korsika usw. fühlt.
In Spanien gibt es Landstriche ... da glaubte ich in den USA zu sein.
Individualreisen sind einfach unvergleichlich und für uns (ML) das Salz in der Lebenssuppe.
Ich glaube, da geht es dem Rudel ähnlich - auch, wenn sich unsere Reiseart (WoMo / festgebuchte Unterkünfte mit Katzenpriorität // Knipsen vom Moped aus / anhalten zum fotografieren usw.) unterscheidet. Aber das ist ja der Vorteil und das Privileg der Individualreisen.
Lass uns hoffen, dass es nächstes Jahr - zumindest ab Frühsommer - wieder möglich ist.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#47 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

In alter Benny-Manier ein wunderbar unterhaltsamer Text und klasse Bilder ! Ob windig, waldig, bergig, räumlich, blumig, pelzig oder yummie ... jedes ist besonders! Ob Plan A wirklich der bessere gewesen wäre? Ihr werdet's bestimmt erFahren ;) ... alles hat seine Zeit.
Danke für's Mitnehmen, Rudel ! :L

Dem Knusper-Esel habt ihr doch Cornflakes ins Gras gekippt, gebt's zu 8-)
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#48 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ich kann nicht anders, auch wenn es zum Mopedfahren nicht toll ist, ein durchwachsenes Wetter zum Fahren zu haben: Die Bilder sind dafür umso wunderbarer! DD Dieser Nebel, der in den Baumwipfel wabert, das feuchtglänzende Grün- herrlich!
Unterkunft: Maison Prades
Du beweist wie immer eine hervorragende Auswahl bei den Unterkünften... und ja, immer sind Katzen dabei Bild
Für die ersten dreißig Kilometer brauchen wir fast zwei Stunden, weil wir einfach nicht vom Fleck kommen, so schön ist die Landschaft!
:D Kommt mir bekannt vor... zum gelegentlichen Leid meiner Mitfahrer.
Gesellschaft leisten uns Roxy, die Katze, und Qupi (kein Scherz!), der kleine Hund.
:lol: Ohne Worte.

Immer wieder unterhaltsam die Videoeinlagen und auch toll anzusehen, die Drohnenflüge von Chris DD Stets eine Freude euch auf euren Reisen begleiten zu dürfen!

Vielen, vielen Dank und ich freue mich bereits auf Teil 4! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Antworten

Zurück zu „Frankreich“