Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#57 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Hallo Rudel

nachdem ich den Teil 3 und 4 jetzt gelesen haben, so wie immer, sehr schön in Scene gebracht. Ich habe es genossen. DD

Ist Claudi's Auge wieder genesen ??? Mit einem brennenden oder tränenden Auge Motorrad zu fahren stelle ich mir als ein grosses Handikap vor. :Mh:

Bin jetzt schon gespannt auf Teil 5 und 6 :Ni:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#58 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

's fängt ja schon mal mit dem "Fontfroide" so gut wie versteckt und ziemlich unbekannt hervorragend an.
(da haben wir mal ganz schön gefroren).
Und dann ein Gebiet, das wenig Mopedfahrer kennen, weil sie meinen, dass die Cevennen mit der Gorges du Tarn schon ein Geheimtipp sind.
Bin begeistert mitgefahren, weil es mich an zwei, drei Touren von "vor einiger Zeit" erinnert hat.

(Hab gerade nachgeschaut, war 2003. Bei Mazamet hättet ihr noch eine Pause an nem kleinen See mit tollen Steinen machen können und nach Roquefort wär's auch nicht weit gewesen.
viewtopic.php?f=35&t=2081&p=29512&hilit=mazamet#p29512" onclick="window.open(this.href);return false;
(a bisserl runterscrollen)

Und 2017 am kalten Fortfroide.
viewtopic.php?f=11&t=6921&p=152403&hili ... de#p152403" onclick="window.open(this.href);return false;

(Will Deinen Thread nicht zumüllen, aber durch Deinen wunderbaren Bericht sind einfach die Erinnerungen hochgeschwappt.)

Max
Zuletzt geändert von maxmoto am Montag 14. Dezember 2020, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#59 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Einfach herrlich - wie immer euch zu begleiten.
Ich freu mich schon auf den nächsten Teil !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#60 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

DirkS hat geschrieben: Und Nordwest-Spanien auch, das wird schon... <daf>
Wir sind ja von Natur aus optimistisch, der dritte Anlauf wird ja dann hoffentlich nächstes Jahr klappen :D
2wheeler hat geschrieben:Ist Claudi's Auge wieder genesen ??? Mit einem brennenden oder tränenden Auge Motorrad zu fahren stelle ich mir als ein grosses Handikap vor. :Mh:
Bin jetzt schon gespannt auf Teil 5 und 6 :Ni:
Ja, mit der antibakteriellen Chef-Salbe war das Auge am nächsten Tag schon wieder beschwerdefrei!
Ätzend war weniger das Fahren als vielmehr das Helm auf- und abziehen… Das war immer etwas schmerzhaft für Claudi… :o
Es kommt dann nur noch ein Teil 5, wir sind ja fast schon wieder zuhause! :cry:
maxmoto hat geschrieben:'s fängt ja schon mal mit dem "Fontfroide" so gut wie versteckt und ziemlich unbekannt hervorragend an.
(Hab gerade nachgeschaut, war 2003. Bei Mazamet hättet ihr noch eine Pause an nem kleinen See mit tollen Steinen machen können und nach Roquefort wär's auch nicht weit gewesen.
(Will Deinen Thread nicht zumüllen, aber durch Deinen wunderbaren Bericht sind einfach die Erinnerungen hochgeschwappt.)
Ja, der Fontfroide war für uns gleich am Morgen eine mehr als positive Überraschung! Die Berge da in der Ecke werden ja alle nicht sonderlich hoch (die 1000 Meter werden seltenst erreicht). Also eigentlich wie bei uns. Aber was die da an Kurvenstrecken aus dem Mittelgebirge zaubern, das ist echt der Kracher!! Wir haben uns definitiv schockverliebt! DD

Bei welchem See bei Mazamet hat’s denn die Steine? Ich würd mir da gern ein Sternchen für den nächsten Besuch in der Ecke setzen!
Und von „Zumüllen“ kann gar keine Rede sein! Ich freu mich immer über Tipps und Hinweise, was wir ausgelassen haben. So füllt sich die „Muss ich mal hin“-Karte und kann bei der nächsten Tour zu Rate gezogen werden


Max[/quote]
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#61 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Weihnachten kann kommen! Bitte nicht Nachlassen! :L
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#62 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bei welchem See bei Mazamet hat’s denn die Steine?
Oh Mei, Benny, jetzt bringst mich ins Grübeln.
Aber als diplomierter Grübler ... ich tät sagen: da:

https://www.tourisme-tarn.com/de/gibt-e ... s-sidobre/#" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.google.com/search?q=gro%C3% ... YGS0AKu0fM" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.google.de/maps/place/Sidobr ... d2.4002133" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.google.de/maps/place/Lac+de ... 4d2.386871" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich wünsch euch dass ihr's mal schafft (auf dem Weg in die Pyrenäen z.B.).
Bei uns ist's schon wieder 18 Jahre her. :shock:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#63 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hey Benny,

ich habe mich erst bis zum Mittwoch durchgenossen (von genießen), will aber schon mal meiner Freude Ausdruck verleihen... :Ni:
Das was du hier machst ist ein zu Wort und Bild gewordener Traum aus Kurven, Radien, Katzen, Eis, Kurven, feinem Asphalt, zwischendurch wieder ein Kätzchen und ein Kürvlein... all das verpackt in herrliche Landschaften... :App: Danke :App:

Gruß Andreas

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Das Rudel in den frz. Pyrenäen & im Zentralmassiv

#64 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

maxmoto hat geschrieben:Bei welchem See bei Mazamet hat’s denn die Steine?
Oh Mei, Benny, jetzt bringst mich ins Grübeln.
Aber als diplomierter Grübler ... ich tät sagen: da:

https://www.tourisme-tarn.com/de/gibt-e ... s-sidobre/#" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.google.de/maps/place/Sidobr ... d2.4002133" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.google.de/maps/place/Lac+de ... 4d2.386871" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich wünsch euch dass ihr's mal schafft (auf dem Weg in die Pyrenäen z.B.).
Bei uns ist's schon wieder 18 Jahre her. :shock:
Da hast du doch alles gefunden, Max!
Wir waren dort auch schon mehrfach.
Warum? Deshalb:
viewtopic.php?f=96&t=2971&start=0" onclick="window.open(this.href);return false;

(Leider sind die alten Bilder aus dem Forum verschwunden. :( )
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Antworten

Zurück zu „Frankreich“